Welcher Bass

Diskutiere Welcher Bass im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Mario War nicht absichtlich, und soll auch keine Schleichwerbung sein! Ich wollte lediglich die Daten bzw. ein Bild von dem Woofer zeigen, und da...
  • Welcher Bass Beitrag #21
@Mario
War nicht absichtlich, und soll auch keine Schleichwerbung sein!
Ich wollte lediglich die Daten bzw. ein Bild von dem Woofer zeigen,
und da ich keine Ahnung habe wie man ein Bild einfügt hab ich einfach einen Link dazu gemacht!
Aber zurück zum Thema: Was hältst du von dem Woofer (als Profi :D)

mfG.
GENESIS

• Welcher Bass

Anzeige

• Welcher Bass Beitrag #22
Welchen Bass würdet ihr denn kaufen habe ein paar genannt bekommen
- Cerwin Vega Stroker
- Atomic Apocalypse X
- Kicker Solo X
- Shocker Sig
- Rockford Team RF
- Resonant Engineering RE XXX
- Adire Audio Brahma
- Digital Designs DD9917

Wenn ihr einen empfehlen würdet warum?

• Welcher Bass Beitrag #23
@badenonkel

hast du auch die passenden endstufen zu den woofern??? ( Bsp.: solo X)
und wenn ja, welche endstufen verwendest du???

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Welcher Bass Beitrag #24
Wollte eine Spl Dynamics Ext-2000D oder ne µ-Dimension 2K benutzen oder wisst ihr was besseres? Habe noch nicht bestellt.

• Welcher Bass Beitrag #25
@badenonkel

o.k. hast gewonnen!!! :D

weil der solo X braucht extrem viel saft!!

was kostet die spl dynamics?? (wieviel watt???)
willst du bei wettbewerben mitmachen??

• Welcher Bass Beitrag #26
Die SPL Dynamics EXT-2000D (mit 2000W RMS an 1Ohm)kostet 1199?
An Wettbewerben wollte ich eigentlich nicht mit machen (vielleicht aber doch wenn dann die Leistung und der Umabu stimmt) Will das Zeug ja nicht irgendwie in das Ding einbauen und feritg, soll ja schon nach was aussehen, Porblem ist ja dann, dass es ja rausnhembar bleiben soll.

• Welcher Bass Beitrag #27
2000 watt ist für den solo X aber ein , wie soll man sagen "leichtes zucken der membran!! :D

der braucht mindestens 2x die endstufe und da läuft er aber auch nicht voll
der hat immerhin 5000 RMS!!!

und das geht ins geld ich sehs an meiner anlage!!! :cry:

• Welcher Bass Beitrag #28
Hast du den an 13,8V oder 16,5V angeschlossen?
Den Verstärker gibt es auch noch 2 Stufen größer bis 6000W.

• Welcher Bass Beitrag #29
@Genesis

War auch nicht böse von mir gemeint, sondern nur ein Hinweis. Bilder einfügen kannst mit dem Button gleich neben Zitat. Den Link zum Bild dazu und fertig. ;)

Ich hab ihn noch nicht gehört. Der Korb kommt mir auch bekannt vor. Aber das liegt daran das es nur einige Hersteller für die Körbe gibt und die die verschiedensten Marken beliefern.

• Welcher Bass Beitrag #30
Servus,

ich weiss ja nicht ob die jemals das Ding bei 5KW betrieben haben. Wenn ich mir alleine die Aufnahmeleistung der Stufe ausrechne, würde ich sagen, da kommt dann für ein paar Sekunden ein Plop raus und die Bat und die Caps sind leer. Naja wer es braucht. Über 1KW Gesamtleistung sollte man sich mal Gedanken machen, ob man Musikhören will oder auf Show aus ist. Der Aufwand für die Stromversorgung, den Einbau und die Kiste stehen in keinem Verhältnis zu den paar dB die die Geschichte mehr macht als zwei herkömmliche 30er. Und da ist es so, wenn sie vernünftig kombiniert werden, will ich in dem Auto nicht mehr sitzen. :D
Ich dachte es ist ein Sub zum schön Musikhören gesucht? Nebenbei, schon mal auf den Wirkungsgrad von den oben genannten Subs geschaut? Die Verheizen allesamt viel zu viel Leistung. Nicht nur auf die Belastbarkeit schauen, auch darauf. Und auf die TS Parameter. Wenn die Kiste nachher erst bei utopischen Gehäusen tut, dann hilft das auch nichts.

Gruss Jens

• Welcher Bass Beitrag #31
In der Preisklasse bis 300¬ würde ich zum Infiniti Kappa Perfect 12.1 greifen! (gibts teilweise sogar schon für 250¬!!) Hat nen guten Wirkungsgrad, spielt sowohl geschlossen als auch Bassreflex in recht kleinen Gehäusen sehr audiophil und kanns auch mal richtig krachen lassen!

• Welcher Bass Beitrag #32
Ich habe ihn heute wieder gehört..und bin immer noch begeistert. Mein Rockford Fosgate RFD 2212. Kostet knapp unter 300,- Euro spielt perfekt in geschlossenen Gehäusen um die 30 Liter.Der spielt knackig und trocken und reicht recht tief hinab.

Die oben genannten Woofer saugen allesamt viel zuviel Leistung, und kosten zu viel Geld, was sie kaum wert sind.

• Welcher Bass Beitrag #33
Ha, Heiko, da bin ich ja froh dass ich das nicht nur alleine so sehe. Danke
Alles sprechen von Energiesparen und dann setzt man sich solche Zusatzheizungen ins Auto.

• Welcher Bass Beitrag #34
Hi nochmal

Was meint ihr zu den Audiobahn subs. 30er allgemein

@ Heiko Wo gibts den Sub für unter 300€.
Gibts den auf mit gehäuse?
Wäre dankbar for help

• Welcher Bass Beitrag #35
@Heiko,

was würdest du denn für nen Sub einbauen?
Wie schon geschrieben, man sollte ihn entweder in der Reserveradmulde verstauen oder in ner Box die ich rausnehmen kann.

• Welcher Bass Beitrag #36
Ich rate dir zu einem Emphaser ExtremeT3. Der geht Bassreflex in die Reserveradmulde und anheben wirst den Boden auch noch müssen wenn du die Amps eventuell in den Boden einlassen willst. Der Sub kostet 199,- ¬ und geht wirklich gut. Ich warte auf PN. :D

Die Zeiten in denen die extrem teuren Woofer heraus ragten sind vorbei. ;)

• Welcher Bass Beitrag #37
Original von Heiko
Ich habe ihn heute wieder gehört..und bin immer noch begeistert. Mein Rockford Fosgate RFD 2212. Kostet knapp unter 300,- Euro spielt perfekt in geschlossenen Gehäusen um die 30 Liter.Der spielt knackig und trocken und reicht recht tief hinab.

Die oben genannten Woofer saugen allesamt viel zuviel Leistung, und kosten zu viel Geld, was sie kaum wert sind.

also , meinst wenn ich meinen ma-audio rausnehmen will , wäre das oben genannte ne alternative ???
hab nen geschlossenes gehäuse , der sub wird von ner helix 1000 qx befeuert ...
sind so ca.30 liter ...
bin nähmlich der meinung das mein 12"er net so tief geht ...

• Welcher Bass Beitrag #38

Schaut euch mal die Subs dort bitte an.

Der AW 1206T
der alum 12Q

2 ohm oder 4 ohm BASS

Was ist besser???

Teste Car&Hifi audiobahn???

Ich lese nur auto hifi da werden sie nicht getestet.

• Welcher Bass Beitrag #39
Also wenn du Car&Hifi nicht liest, hier ein kurzer Auszug über den Infinity Kappa Perfect 12.1:
Bass ist das eine, doch Ray Brown beim Spielen fast auf die Finger sehen zu können, ist nicht ganz alltäglich. Knochentrocken und mit Urgewalt knallten uns anschließend tiefste, Computer erzeugte Bassgewitter auf den Bauch. Am Ende stand die Erkenntnis, dass nur mangelnde Sorgfalt beim Zusammenbau des Gehäuses das Höhrvergnügen beeinträchtigen kann. Im geschlossenen Gehäuse (Test war im 50 Liter Reflexgehäuse!)erreicht er mit noch mehr Watt (beim Test diente eine 200 Watt Monoendstufe für 200¬ als Spielpartner!) referenzwürdige Tiefbassqualitäten.
Leistungsempfehlung laut Car&Hifi 150 - 350 Watt! Soviel zum Thema die saugen alle zuviel Leistung!!

Ich hab ihn selbst auch schon mehrmals gehört, und der geht echt verdammt gut!

• Welcher Bass Beitrag #40
Servus,

das war auf die andere Liste bezogen nicht auf den Sub :D

Gruss Jens

Thema:

Welcher Bass

Welcher Bass - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben