Welchen Wert bekommt die Vericherung

Diskutiere Welchen Wert bekommt die Vericherung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Welchen Wert bekommt die Versicherung Morgan! Ich bin auf der Suche nach folgender Info, und zwar: Wenn man eine Leistungssteigerung hat, diese...
  • Welchen Wert bekommt die Vericherung Beitrag #1

ceos

Reaktionen
0
Welchen Wert bekommt die Versicherung

Morgan!

Ich bin auf der Suche nach folgender Info, und zwar:

Wenn man eine Leistungssteigerung hat, diese auch einträgt, und dann auch versichern will, welche Leistungsangaben kriegt dann die Vericherung?

Den angeblichen Wert vom Tuner, muss man auf den Prüfstand und nimmt dann diesen oder wird ein geschätzter Wert angegeben!

Wenn man eine Abschaltmöglichkeit hat, muss man da mit der Versicherung verhandeln...

Hat da jemand Erfahrungen?

• Welchen Wert bekommt die Vericherung Beitrag #2
in deutschland ist es verschieden...

manche versicherungen (wie z. B. die karlsruher) interessiert das gar net...ob getunt oder net...da steigen keine beiträge und die zahlen trotzdem alles...
(habs schon getestet :D)

wieder andere stufen dann nach der PS-Leistung ein die eingetragen ist (evtl. auch wie gleiches serienmodell mit mehr leistung)

• Welchen Wert bekommt die Vericherung Beitrag #3
Ahha

Sprich man muss da verhandeln!

Nur wegen der Eintragung. Welcher Wert wird nun eingetragen?

• Welchen Wert bekommt die Vericherung Beitrag #4
das kann man nicht zu 100% sagen...
normalerweise der wert der angegeben wird vom tuner...
hin und wieder kann es aber auch sein das der tuner weniger einträgt als das fahrzeug eigentlich hat (z. B. weil sonst bei der abnahme fahrwerk oder bremsanlage geändert werden müßten)

ist also unterschiedlich...

am besten beim tuner nachfragen und dann mit der versicherung verhandeln...

• Welchen Wert bekommt die Vericherung Beitrag #5
Maßgeblich für die Versicherung ist natürlich der Wert "schwarz auf grün" (Fahrzeugpapiere). Was die dann damit machen (auf nächstähnliches Serienfahrzeug schlüsseln etc.) ist deren Sache.

--
MrSigno

Thema:

Welchen Wert bekommt die Vericherung

Welchen Wert bekommt die Vericherung - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
2L TDI 120 143 u 170 PS Tuning Fragen: Hi, Ich denke aufgrund der geringen Verkaufszahlen des Exeos, erhoffe ich mir hier nicht die grösste Aktivität, aber ich wollte mal paar...
Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?: Hallo, ich bin gerade meinen neuen Curpa heimgefahren, der angeblich auch gechippt sein soll. Ich hab gleich das Werkstuning bei Abt geordert, da...
Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
Leon FR III Mod 2010 Fragen!: So....... Hab nun gestern meinen Leon FR TSI bestellt und hab gleich mal einige Fragen zu dem Thema. Viele Infos gibts ja noch nicht zu dem...
Oben