Leon FR III Mod 2010 Fragen!

Diskutiere Leon FR III Mod 2010 Fragen! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So....... Hab nun gestern meinen Leon FR TSI bestellt und hab gleich mal einige Fragen zu dem Thema. Viele Infos gibts ja noch nicht zu dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marmak1

Reaktionen
0
So.......

Hab nun gestern meinen Leon FR TSI bestellt und hab gleich mal einige Fragen zu dem Thema.
Viele Infos gibts ja noch nicht zu dem neuen, darum frag ich hier mal in die Runde.

1. Stellt sich mal die Frage wie das mit den ABE s für den neuen aussieht. Laut
Seat wird die TSN (bisher ACQ) nicht geändert da das neue Mod als Facelift läuft.
Da ergibt sich nun folgendes Problem: Bei einigen ABEs ist im Gutachten die Motorleistung angegeben. Z.B. 7593/ACQ 147kw. Ich bekomm aber 7593/ACQ 155kW!!!
Sind die Gutachten dann trotzdem gültig oder darf man solche Teile dann nciht verwenden?????
Selbiges hab ich auch bei sämtlichen Versicherern festgestellt, es gibt nirgends eine Versicherung die den Leon FR mit 155kW führt!
An sich GIBT es diese Auto garnicht...........

2. Soll im Frühjahr eine abn.AHK nachgerüstet werden (die alte passt und bitte nicht über die Optik oder Sinn disku, ich brauch sie und sie kommt dran). Hat jemand Erfahrung ob dann die Montage einer Tieferlegung durch Federn,zb der H&R 40mm satz, noch möglich ist??? Durch das Werkseitige Sportfahrwerk kommt er damit ja eh nur 30 runter, frage mich aber ob das allgemein Zulässig wäre.

Bedanke mich schonmal für Eure antworten :)

11.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR III Mod 2010 Fragen! . Dort wird jeder fündig!

KeuleBerlin

Clubmember
Reaktionen
3
Bei der anhängerKupplung
kann ich dir nur sagen,der Kugelkopf muss auf eine gewisse höhe sein
wenn du diese mit der teifelgeung nicht unterschreitest,kannst du dieses dann tun

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Also erst einmal alles Gute mit dem neuen AUto.

ALso wenn in den ABE´s die Motorleistung angegeben ist, dann darfst die Teile auch nicht anbringen wenn sie nur für den alten FR waren. Aber das wird sich denke ich mal in den nächsten Monaten ändern, das die Hersteller das ändern werden.

Zur Anhängerkupplung, also das passt mit den H&R Federn.

Und der FR oder Cupra ist nicht tiefer als der normale Leon. Das sind nur ein paar mm aber nicht 10mm. Z.B war mein 1.8tsi tiefer als der FR von nem Kumpel.

ABer mit den HR Federn sieht das schon super aus

Marmak1

Reaktionen
0
Hey.
thanks schonmal für die aws.

Ja, das mit dem Abstand kenn ich auch so, hab aber beim VorFL schon paar gelesen wo dann hinterher in der ABE drinstand nur für FZ ohne Tieferlegung.

Smile....na das Dein 1,8 tiefer ist liegt net zufällig dran das Du n Sport hast oder??
Der is nämlich ab Werk mit 30mm Federn ausgestattet ;)

Kenn das halt bloß von H&R etc, da steht das als Hinweis immer drin, normale Mod. -40mm,sport -10mm, FR und Cupra -30mm.

Und hoffe das sich das nciht so negativ auf dei Fahreigenschaften auswirkt.

Hab vorhen n Hyundai Coupe Umbau gefahren, 30mm tiefer, 30 Spurplatten, war was Fahrsicherheit angeht net so prall, ESP hat quasi auf nix mehr reagiert....

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja bei 300mm tiefer wundert das ned ;)

below

below

Reaktionen
9
finde ich auch recht problematisch - könnte man evtl zum teer entfernen oder feld umpflügen nutzen. :D :D

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was ein Glück, daß er nicht von einem Leon redet...denn der Sport hat ja keine Tieferlegung.

Marmak1

Reaktionen
0
Moinsen.
Äh...lol....
Mein Fehler.
gg
Waren nur 30mm, nicht 300 :)
*g*

Hat der Sport nicht????
Das ist merkwürdig.
Kenn das halt nur aus ALLEN Seat Prospekten und auch von seat.de, da steht halt ÜBERALL drin das das Sportfahrwerk mit 30mm tieferlegung für alle Modelle bestellbar ist, in der Ausstattungsvariante Sport Serie ist und für FR und Cupra nicht bestellbar.(Sind ja durch die Dämpfer vom S3 eh 10mm tiefer-bin da übrigens vom Fach.....diese Art Federbein wird bei uns in der Halle etwa 60m von mir weg zusammen gebastelt ;))
Habe das Auto auch beim Händler schon so besichtigt....(allerdings vor FL, steht aber in den Katalogen auch fürs FL wieder genauso drin)

Aber mag durchaus sein das ich mich da täusche.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Deine Fragen sind ja soweit alle geklärt und bevor es nun einen weiteren Thread gibt,
indem es sich um die Frage dreht, ob der Leon von Werk aus tiefer ist oder nicht,
mache ich hier erstmal dicht.
Weiter zum Sportfahrwerk, geht es dann bspw. hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=78353

EXPRE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon FR III Mod 2010 Fragen!

Leon FR III Mod 2010 Fragen! - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...