Welchen Leon fährst Du ???

Diskutiere Welchen Leon fährst Du ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jupp, genau das Zeugs :)

Wer fährst was ??

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #21
Jupp, genau das Zeugs :)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #22
20VT-Fraktion!! Vereinigt euch!!!!!! :D

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #23
und WO sind die V6 Turbo /Kompressor aufgeführt???? :D :D die fehlen offensichtlich in der Liste :)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #24
grrrr Taxi(gelber Leon) :p

Mein 1.6 langt zu klein aber mein (bin erst 23)!!!

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #25
@Offi 1.6
Erstens: Der 1.6er der hat eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h. Wie konntest du dann 220 fahren dass das Tacho um 30 km/h abweicht glaube ich nicht.
Zweitens: Bei 220 km/h verbrauchst du mindestens 18 liter selbst mit 1.4 liter Motor garantiert. ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #26
Kurz vor Stuttgart aus Richtung München (extreme Bergab+Mercedes T Modell vor mir)!!!Hatt ganz schön geruckelt!!!

Durchschnittverbrauch nicht Momentan!
Habe es noch nie auf eine Durchschnittsgeschw. von mehr als 140Kmh geschafft (großen Dank an die Schlafwagenfahrer!!! ;) )

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #27
Ach ja hinter mir (ohne quatsch)1 Blauer und ein Schwarzer Leon!!!

Mal sehen ob einer aus dem Forum unter denen war?

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #28
1,4er mit 225er Reifen?? Viel Spass beim schieben oder??

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #29
@Garfield
Nein ich meine "Scheibenversiegelungszeugs" :D weil Rain-X ist was anderes und hält auch nicht so lange. Das Zeug ist von Berner (Ist so was ähnliches wie Würth) und heisst Water Perl oder so ähnlich. Ich ha das immer drauf gehabt und kann sagen je schneller man fährt umso besser sieht man. Da kommt es schon mal vor das einem auf der Autobahn der Vogel gezeigt wird weil die nicht wissen was man für ne gute sicht hat. Allerdings kann es auch unterschätzt werden. Man denkt es regnet nicht so stark und schwups schwimmt man in einer Spurrinne. Das Zeug hält ungefähr ein halbes dreiviertel Jahr im Gegensatz zu Rain-X. Die Scheibe sollte auch nicht mehr mit irgendwelchen Scheibenreinigern sauber gemacht werden. Braucht sie ja auch nicht. :D Die Massengräber halten da drauf nicht mehr. ;)

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #30
@Mario

..und wie sieht es mit dem verschmieren aus, wenn man in der Stadt doch den Scheibenwischer benutzen muss? Das Schmieren ist nach wie vor (wohlgemerkt ohne irgendeine Versiegelung der Scheiben) mein grösstes Problem, egal wie oft ich die Wischerblätter wechsele oder die Scheibe reinige (habe ich noch bei keinem meiner Autos zuvor gehabt). Daher wäre es für mich wohl optimal wenn nur noch selten gewischt werden müsste :]

Miau

Garfield

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #31
@Offi 1.6

Könnte ich gewesen sein mit dem Blauen Leon, aber ich glaub nicht da ich aus der Schweiz komme und in dieser Region noch nicht unterwegs war. :]

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #32
@Garfield
Dadurch das das Wasser 1a abperlt brauchst auch den Scheibenwischer net mehr so oft. Allerdings in der Stadt kann der Wind das Wasser nicht wegblasen da brauchst den Wischer schon noch ab und zu. Schmieren tut das Zeug eigentlich nicht denn es ist ja nicht das Wischerblatt wo schmiert sondern der Dreck bzw das Fett. Auf dem "Scheibenversiegelungszeugs" bleibt kein Dreck mehr haften also sollte dein Prob auch nicht auftreten. Und du musst eh selten wischen.

Was noch ne feine Sache ist wenn man auf der Bahn nen LKW überholt. Da ist doch immer die weisse Wand vor einem die der Wischer fast nicht wegbekommt. Mit dem Zeug drauf kein Problem.
:D

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #33
@Mario

Bekommt man das Water Perl im normalen Fachhandel oder ist das eine ähnliche Geschichte wie bei Liquid Glass, sprich Bestellung bei einem Spezialversand?

Miau

Garfield

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #34
Will auch!!!

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #35
@Garfield
Puh kann ich dir im Moment gar net sagen. Wir haben eins das ist speziell für die Scheibe. Das kostet so um die 15 €. Der Vertreter für Berner Produkte hat das mal dabei gehabt und wir haben es ausprobiert seitdem bestellen wir immer mal ein paar mit. Solltest du aber in einigen Geschäften finden können.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #36
Habe schon mal mit abgestimmt! Meiner kommt in der 3. Juni Woche!(Noch soooooolange!) :D

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #37
Original von Offi 1.6
Wie kommt man den auf die Idee nen 75PS Löwen zu kaufen???

Der Auto kauf wird meiner Meinung durch das eigene Umfeld entschieden: so heissen, ich hab mir nen 75PS Löwen gekauft weil ich kein Vielfahrer bin (deswegen auch einen Benziner)! So richtig Autobahn fahre ich vielleicht 12 mal im Jahr! Der Verbrauch des 75PS liegt voll und ganz im bezahlbaren Bereich und mein Händler hatte zu der Zeit noch ein sehr gutes Angebot ;)

by HeaT... :p

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #38
Original von Offi 1.6
Kurz vor Stuttgart aus Richtung München (extreme Bergab+Mercedes T Modell vor mir)!!!Hatt ganz schön geruckelt!!!

Durchschnittverbrauch nicht Momentan!
Habe es noch nie auf eine Durchschnittsgeschw. von mehr als 140Kmh geschafft (großen Dank an die Schlafwagenfahrer!!! ;) )

wahrscheinlich wars der wendlinger buckel, gings bergab und dann gleich wieder steil bergauf? ist noch so ne plattenautobahn, da hab ich mit meinem aber bis jetzt allerhöchstens 210 km/h geschafft und ach ja ich hab nen blauen leon, aber hab da noch nie 2 weitere auf einmal gesehen *g*.

und wie willst du bitte eine durchschnittsgeschwindigkeit von 140kmh schaffen? das schaff ich vielleicht, wenn ich 20km auf der autobahn fahre, aber nie und nimmer längere strecken, vor allem nicht auf der a8, da ist ja eh so viel begrenzt.

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #39
@Mario

Ok, ich versuch es mal im Autozubehörhandel hier in der Nähe. Ansonsten funke ich Dich noch mal an :D

Miau

Garfield

• Welchen Leon fährst Du ??? Beitrag #40
so nun mag ich auch mal was von mir geben, also die 220 km/h halte ich auch für recht unrealistisch, aber die durchschnittsgeschwindigkeit kann hinkommen, da ich auch mal auf der strecke bottrop berlin (nachts) eine durchschnittsgeschwindigkeit von 154 km/h hatte, bis der tank lehr war, und dann war der verbrauch so bei 12 litern. naja ...

Thema:

Welchen Leon fährst Du ???

Welchen Leon fährst Du ??? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Oben