Wenn ich jetzt nen 2.8 V6 in die Hand bekommen würde, würde er mich auffressen. Ich bin ja mit meinem Diesel auf durchschnittlich 1l mehr als viele andere hier.
Hab ich auch, wenn du bei Spritmonitor mal die Allradler durchsuchst. Liegt einfach am Streckenprofil, wenn ich in Süddeutschland war hatte ich auch immer nen niedrigeren Verbrauch.
ui das halte ich aber für ein Gerücht, zum Einen kostet die Umrüstung und dann ist der Verbrauch auch höher...
Ich liege mit meinem 4WD TDI im Schnitt bei rund 7-8l, mit nem V6 bin ich auf 11-13l SP, also ca. 13-15l LPG gekommen. Also 8,40-9,60€ vs. 8,45-9,75€ (heute bei 1,20 / 0,65). 2008 waren es 11,20 vs. 10,95 (1,40 / 0,73). An den Zahlen erkennt man auch den Effekt: künftig kann es nur
noch günstiger werden, da Diesel/Benzin nominal deutlich stärker steigen als LPG. Und als LPG hier "eingeführt" wurde (gab bis ca. 2006/7 keine Tankstellen hier), lag der Preis bei 59 Cent, in Grenznähe zu Holland liegt er z.T. deutlich drunter. Also je nachdem wo man wohnt lohnt sich ein LPG'ler wesentlich schneller!
Die Umrüstung beim V6 liegt bei ca. 2,5-3t€, aber dafür isser auch nicht 1:1 vergleichbar mit nem TDI. Den Mehrpreis wird man sich nicht herausfahren können, aber dafür bekommt man ja auch was.
Es sollte jeder für sich mal durchrechnen, gerade wenn ein Neukauf / Gebrauchtkauf ansteht. Die Spritpreise werden sicher nicht mehr lange auf dem niedrigen Niveau bleiben, Diesel hat seit Jahresbeginn um 15-20 Cent angezogen, die LPG-Tafel ist bei uns seit letzten Sommer auf 65,9 festgenagelt. Wer mit begrenztem Budget auskommen muss, für den ist ein 1,6er mit LPG sicher ne gute Sache, dann bleiben noch Reserven für unvorhergesehene Sachen. PS-Leistung ist nicht alles, man muss es sich auch leisten können. Leider übernehmen sich viele mit ihrem Auto und fahren eines, was sie sich eigentlich nicht leisten können bzw. sollten. Dann bleibt wenig bis nix für andere, eigentlich wichtigere Dinge als das Auto. Vielleicht sollte man, auch wenn das mit 18 Jahren schwierig ist

, auch mal ein wenig daran denken!