Welche Lautspreche?

Diskutiere Welche Lautspreche? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi @bose777 Der 30er Pioneer Woofer ist schon Ok aber es kommt halt drauf an wie gross du die Kiste baust. Es werden 31 l angegeben und das ist...
  • Welche Lautspreche? Beitrag #21
Hi

@bose777
Der 30er Pioneer Woofer ist schon Ok aber es kommt halt drauf an wie gross du die Kiste baust. Es werden 31 l angegeben und das ist schon ganz schön viel. Wenn er ein so grosses Volumen braucht spricht das meiner Meinung nach nicht gerade für den Woofer. Und meiner Meinung nach machts bei dem Woofer auch bei vielen Kunden die tolle Optik(die finde ich auch gut, EHRLICH, nur die macht den Klang auch nicht besser). Aber es kommt drauf an was er kostet (ich meine damit ob DU den Preis für die dir gebotene Leistung gut bzw gerechtfertigt findest).

Für den Preis sag ich mal sind die Lautsprecher schon Ok. Das ist genau das was ich dir vorher schon damit sagen wollte. Schau der Phase Linear Aliante (mein beliebtestes Beispiel weil am deutlichsten) vorher 1300,- DM jetzt habe ich ihn auch schon für 650,-DM gesehen. Und 650,- DM ist ein fairer Preis denn mehr ist mir der Woofer auch ehrlich gesagt nicht wert. Und wer sich das Ding für 1300,- DM gekauft ist selber schuld. Aber ich denke mir das ihn eben für diesen Preis keiner gekauft hat und somit jetzt für den richtigen Preis vertickert wird. Wobei wir wieder bei unseren UVP´s wären. WIR HABEN EINEN WOOFER FÜR 1300,-DM UND WEIL DU ES BIST BEKOMMST DU IHN FÜR 650,-DM. Ich glaube nicht das da Phase Linear nichts dran verdient. Nein was im ersten Jahr nicht verkauft wurde wird jetzt doppelt oder dreifach wieder reingeholt(weil du kriegst ja was geschenkt).

Mfg Mario

P.S. Es ist nicht meine Absicht hier etwas zu verdienen oder andere Geschäfte für Car Hifi Händler zu machen. Ich möchte lediglich auf die Fakten eingehen und so sieht´s leider aus. Warum sind denn nicht noch mehr Versender da? Weil die Leute langsam mitbekommen was da abgeht. Und ich denke damit auch drauf hingewiesen zu haben.

• Welche Lautspreche? Beitrag #22
Mal was anderes zum Thema Lautsprecher! Bei mir sind die Dinger festgenietet, ist das bei jedem so? Einfach aufbohren und los gehts? Und dann schick wieder mit 'ner Hand voll Schrauben festgedübelt? Was empfehlt ihr zu 'ner Kenwood KAC-859? Ich dachte da mal so an den Einbausatz von Rainbow!

• Welche Lautspreche? Beitrag #23
Hi

Ja genau so wirds gemacht aber vor dem los gehts musst du dir noch die Adapter Ringe für die neuen Lautsprecher besorgen. Ein paar anständige Gewindeschrauben nebst Mutter besorgt und fertig.

Tja da sich über Geschmack ja bekanntlich streiten lässt liegt die Entscheidung ja bei dir, aber wenn du die Möglichkeit hast hör dir alles in Ruhe in einer Vorführwand an.

Mario

• Welche Lautspreche? Beitrag #24
Adapter Ringe? Laut HIFI Bude passen die so da rein!?
Klar lässt sich über geschmack streiten, ich dachte nur das es da jemanden mit noch einer guten Idee gäbe.

• Welche Lautspreche? Beitrag #25
Hi

Nee du brauchst dazu noch Adapter Ringe die so ca. 40,- DM kosten. Alles andere wäre reine Glückssache. Ausserdem wird es sonst mit der Einbautiefe der Lautsprecher ein wenig eng. Wenn du keine für den Leon findest dann nimm die vom 4er Golf die passen auch.

MfG Mario

• Welche Lautspreche? Beitrag #26
@Mario

Ja, aber bei meiner HifiBude sind die mit Montagekit, also inklusive dieser Ringe. Zumindest sagte das Verkäfer/FH.
Totzdem Danke für den Hinweis

• Welche Lautspreche? Beitrag #27
Hi

Schau sie dir halt vorher mal an bevor du sie mitnimmst.

MfG Mario

• Welche Lautspreche? Beitrag #28
Und weiter im Thema Lautsprecher. Ich hab da so einen kleinen Pyle Bass Cube, der ist schon ganz nett, aber wie immer könntes mehr sein. Ich dachte da mal an eine Bassrelfex-Kiste. Hat irgendwer gute Ideen oder Ratschläge?

Thema:

Welche Lautspreche?

Welche Lautspreche? - Ähnliche Themen

Subwoofer selber einbauen: Servus miteinander, Ich habe mir vor kurzem einen Leon FR (2014, 5-Türer, Handschalter) geholt. Dabei möchte ich die Sound mit einem...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
PDC vorne nachrüsten (Teilenummern; Einbauanleitung folgt): Hallo zusammen, ich weiß dass es schon sehr viele Threads zum Thema „PDC nachrüsten“ gibt. Ich bin auch der Meinung dass ich schon alle mindestens...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben