Hi leutz!
Alsooooooooo
wo fangen wir denn mal an?
@hkmaus
Die Lautsprecher von Axxton kann ich auch nur empfehlen! Da bekommst du ein aktuelles 16er 2-Wege System passend für den Leon für um die 200DM. Klingen für ihren Preis sehr gut und unterscheiden sich wirklich um Welten gegenüber den Original Lautsprechern.
Das wichtigste bei dem Einbau ist (wie Knarf schon sagte) die Dämmung....du brauchst wie beim Golf IV spezielle Aufsätze die auf die Tür geschraubt werden, auf die dann die Lautsprecher kommen. Zwichen den Speaken und der Tür ist dann aber immer noch Platz....muss gedämmt werden!
Wenn wir dann in die Riege der Verstärker wechseln, wird das ganze System natürlich erheblich teurer (ca. 500-1000,-DEM)...neben der reinen Endstufe musst du alle Kabels neu legen, Strom von der Battierie holen, etc.
Ich denke nicht dass du dann soviel ausgeben willst oder?
@bose777
Also, ganz ehrlich: Ich kaufe NUR noch beim Fachhändler....der ist meistens billiger als der Media Markt um die Ecke, und wenn mal nicht, dann handelt man halt! Weil das kann man hier ganz toll machen! Wenn dann net der Preis runtergeht bekommt man halt den Einbau umsonst oder was andere dazu!
Daneben bietet der Händler SERVICE.....und bei den Media Markt Heinis will ich doch nix einkaufen! ICH BIN JA NET BLOED! Hast du die schonmal nach RMS, OHM, Belastbarkeit, Zentrierspinne, etc gefragt? Das einzige was da bei mir kam war: Ähh....ich muss mal gerade meinen Kollegen fragen!
Danke....aber da kann ich dann auch gehen...weil wie soll der mir dann ein System empfehlen können? Nach Provision denke ich!
@peter
Auto-Hifi-Zeitschriften.........lustig.....ich habe mir die auch mal ne Zeitlang gekauft und bin dann immer zu meinem Händler gerannt und habe ihm den Test gezeigt....der hat dann erstmal gegrinst und nach Hause gegangen bin ich dann mit etwas was getaugt hat!
Die ganzen Zeitungen sind alle geschmiert.....da ist nix mit OBJEKTIV vergleichen....
Ich würde da immer nur auf die Meinung eines Fachhändlers vertrauen......aber vorsicht....da gibts natürlich auch schwarze schafe!
Von daher fragt ihr uns am besten vorher......
@bose777
Versandhändler......schön und gut....nur hast du mal probiert denen wieder die Sachen zurückzuschicken weil sie einfach MIST waren?
Mehr sag ich dazu nicht!
Soooooooo
Das solls dann mal gewesen sein.....puhhh lange mail.......hoffentlich seid ihr noch net eingepennt wenn ihr das hier lest!
Grüße
Atlas