Welche Kupplung bei 500Nm?

Diskutiere Welche Kupplung bei 500Nm? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
  • Welche Kupplung bei 500Nm? Beitrag #1

Iceman79

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle, verstärkte Pleu, Zylinder aufgebohrt, Mahle Zylinder... wurde alles neu gemacht.
Gestern nach der Leistungsprüfung, der der 2.0 Tdi ca. 500Nm. Auch wenn da jetzt schon die bessere neue Kupplung mit neuem Schwungrad drin ist, ist die nicht in der Lage die Leistung auf die Straße zu bringen.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich da neue Kupplung einbaue, nur welche??? Oder die Leistung reduziere, was ich eigentlich nicht gerne machen möchte, um das Grinzen nicht zu verlieren,

Gruß und danke für die Infos

• Welche Kupplung bei 500Nm? Beitrag #2
Original SACHS Performance Kupplungskit zum einfachen Einbau an das Serien-Schwungrad.
Übertragbares Drehmoment 550+Nm bei voller Alltagstauglichkeit.

Fahre ich in meinem Cupra und bin voll zufrieden damit.

• Welche Kupplung bei 500Nm? Beitrag #3
Bei 500NM auf einem TDI rutscht deine Kupplung bereits? Welche Basis denn? also 150/184?

Mein 184er mit 245PS/490Nm hat mit originaler Kupplung aktuell 319.300Km gelaufen. Deswegen wundert mich das.

Edit: Hab gelesen.... 184er Basis. Also denn wundert mich das schon. Die 240er Kupplung hält das eigendlich ganz gut.
ALlerding spielt die Abstimmung zugegebenermaßen eine Rolle. Meine 490Nm liegen nur bei 2500 1/min an. Drunter deutlich weniger mit Absicht.

• Welche Kupplung bei 500Nm? Beitrag #4
Morgen,

ja, der 184er, hat jetzt 265PS und 500NM, ist zwar ne neue gute Kupplung drin aber die hält die Leistung nicht aus...
...hab auch da mit der SACHS Performance gelesen, muss aber noch mal prüfen, ob das mit meinem neuen Schwungrad kompatibel ist.
Zur Zeit fahre ich nur auf ECO, dass ist der einzige Modus wo die Kupplung hält.

Gruß und danke euch

Thema:

Welche Kupplung bei 500Nm?

Welche Kupplung bei 500Nm? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Haltbarkeit 2.0 tdi (140PS) im A3 SB ?: Wollte mal ein paar Meinungen zum 2.0 tdi (140 PS) im A3 Sportback (EZ: 07.04.2006) sammeln ? Ich habe jetzt schon von verschiedenen Leuten...
Seat Leon 2.0 TDI Stylance Angebot: Moin moin Community, erst muss ich mal die Seite und das Forum loben, alles sehr gelungen. Nun ein paar Worte zu mir, ich bin der Basti und...
Oben