Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hatten eben in Holland auch nen grauen vor bzw hinter uns, sensationell langweilig das Auto in der Farbe

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #601
Hatten eben in Holland auch nen grauen vor bzw hinter uns, sensationell langweilig das Auto in der Farbe

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #602
So sind eben die Geschmäcker :D. Ich hätte gern das RS blau von Audi. Das wäre mein Traum. Aber gibt's ja leider nicht :(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #603
@Ev0s0nic.

ich finde, das Pirineos Grey ist sehr zeitlos und 0815 ist diese Lackierung gar nicht. Da gibt es sicherlich andere Farben. Ich habe zwei Alteas in dieser Farbe und habe mich doch jetzt auch beim 5F wieder dafür entschieden. Zunächst wollte ich Emocion Rot, bin aber selbst von meinen Jungs angesprochen worden, ob ich nicht lieber das Pirineos nehmen sollte. Falls Bedarf ist, kann ich Bilder von meinem 2012er Altea hoch laden, der ist in Pirineos Grey. Auf denen kann man die Lackierungsfarbe ganz gut beurteilen, wenn gewünscht, dann bitte eine kurze PN an mich.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #604
Zu einem Altea mag das grau ja passen, aber zum neuen Leon passt es nicht. Dieser Lack frisst die ganzen Kanten und das sportliche Design.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #605
Das hier ist doch keine Diskussion welche Farbe NICHT zum Leon passt! Der eine mag rot, der andere grau! Der eine kauft sich einen Leon und der andere einen Frosch!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #606
Zu einem Altea mag das grau ja passen, aber zum neuen Leon passt es nicht. Dieser Lack frisst die ganzen Kanten und das sportliche Design.

Das ist sicher Ansichtssache, ich gönne jedem seine Farbpräferenzen :) ..... aber in einem gebe ich Recht, etwas mehr Farbenvielfalt wäre bestimmt sinnvoll. Ich denke mir, auch diese Einengung in der Farbauswahl ist der finanziellen Gesamtsituation von Seat geschuldet. Vielleicht hilft der neue Leon als Volumenmodell das Ganze finanziell etwas aufzubessern. Individualfarben wie hier angesprochen anhand von Audi erscheinen mir beim Leon wegen des riesigen Aufpreises völlig deplatziert. Bei Audi zahlt man ab 2000 Euro aufwärts für eine solche individuelle Lackierung. Den allermeisten Leonkäufern wird dies sicher zu teuer sein, mir wäre es auch. Ich werde mit dem Pirineos Grey sicherlich zufrieden sein.

Wobei ich schon den Eindruck habe, dass es beim SC andere Farben gibt, kann das sein? Kann mich auch täuschen.... ?(

---------- Beitrag am 13.05.2013 um 12:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2013 um 09:56 Uhr ----------

Îch hab gerade noch mal die Farbpalette in den Katalogen vom Leon und Leon SC verglichen, die sind aber doch gleich, erscheinen mir optisch aber doch anders als auf der Homepage, obwohl die Kataloge ja auch digital angezeigt werden auf dem Bildschirm. Naja, ich denke, es wird für jeden etwas dabei sein. Unabhängig davon steht einem ja mit den Folierungsmöglichkeiten eine fast unendliche Gestaltungsvielfalt zur Verfügung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #607
Nicht widersprechen! Einige haben immer Recht...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #608
... und andere/alle können sich auch einfach Spam sparen. Wer auch immer sich damit angesprochen fühlen mag.

Kommt bitte zum Thema zurück. Es geht doch lediglich darum, wer welche Farbe hat und nicht um irgendwelche Diskussionen, oder hab ich da was falsch verstanden am Titel und der Umfrage? ;)

Danke

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #609
Frage an Euch:

Gibt es Bilder wo man den Unterschied Nevada und Uniweiß erkennen kann im direkten Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #610
Ich habe einen uni- und einen nevadaweißen Leon in der Familie, kann bei Gelegenheit mal Fotos machen. Der Unterschied fällt allerdings nur auf, wenn beide Autos nebeneinander stehen - dann geht das Uniweiß leicht in Richtung vanillefarben. Ich habe den Aufpreis für die Metalliclackierung lieber in Fernlicht- und Spurhalteassistent sowie eine DWA investiert und finde das auch im Nachhinein für mich die richtige Entscheidung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #611
Servus,

puh...also ich stehe auch vor dieser schwierigen Farbentscheidung. Eigentlich hatte ich mich ursprünglich für das Grau entschieden. Habe aber dann überlegt, doch was anderes zu holen. Eher das emotionale Rot, oder Nevada weiß. Ich war eben mal spontan beim Händler und dort standen Fahrzeuge in Nevada weiß, grau, Apolo Blau und schwarz. Der Weiße sah dort so verschmockt aus....ein gutes Beispiel, wie ein weißes Fahrzeug ungewaschen aussieht...hahaha...ok, das Blau sah live deutlich besser aus als auf allen Fotos, die ich bislang gesehen habe. Schwarz gefällt mir beim Leon immer noch nicht. Und das Grau....das sieht schon echt chic aus. Und keinesfalls langweilig.....tendiere momentan wieder eher zum Grau. Wobei ich den gerne mal in Rot sehen würde....und im Alor Blau.

Ach ja, was ist das eigentlich für ein Rot, das der Leon SC da auf der Seat Homepage trägt? Also so ist es für mich weder Emoción, noch Montsant.....So, wie er da aussieht, würde er mir schon gefallen...Wahrscheinlich "Werberot"?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #612
Das ist schon das Emocion Rot auf der HP ;) Internetbilder verfälschen doch manchmal etwas...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #613
hmm...allerdings...:rolleyes: im Konfigurator sieht es dann auch schon wieder anders aus...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #614
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #615
Wenn ich nicht vergesse dann mache ich Morgen ein Foto. Stehe nämlich mit meinem Nevada-Weißem neben einem Uni-Weißem Toyota. Man sieht den Unterschied schon sehr deutlich. Kommt mir persönlich irgendwie vor wie Tag und Nacht ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #616
Das mit "Tag und Nacht" widerspreche ich mal ganz klar - so krass ist es ja nun nicht! Und mit einem Toyota Uni-weiß würde ich das auch nicht vergleichen, denn auch da gibt es wohl Unterschiede von den Herstellern ;)
Ich habe heute zufällig einen Nevada Weißen Leon Style gesehen und spontan 2 Fotos gemacht. Hoffe man kann den Unterschied sehen, habe die Fotos nicht extra wegen den Farben gemacht, war eher zufällig :)

Anhänge

• IMG_2833.JPG
    IMG_2833.JPG
    2 MB · Aufrufe: 284
  • IMG_2835.JPG
    IMG_2835.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 246
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #617
Also mein subjektives vergleichen der beiden Bilder sagt, das weiß am FR wirkt matter, nicht so hell und wie bereits beschrieben nen tuck vanillig

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #618
also ich liebe das normale weiß aus dem Grund, weil ich alle feinen Kratzer etc. gut auspolieren kann. An meinem Opel Astra J ist mir jemand an meinen Außenspiegel gefahren, habe alles wunderbar auspolieren können :D da eben auch kein Metallic! Weiß wirkt auch bulliger, als z.b. schwarz - schwarz macht das Auto klein :]

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #620
Kurze Frage in die Runde: hat hier im Forum wer nen weißen Löwen mit Titanium Felgen und ggf. noch Panorama? Wärevschön mal ein Bild zu sehen :)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben