Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe doch noch einmal überlegt und werde meine Bestellung von Emocion Rot in Pirineos Grau umswitchen. Ich hoffe, es geht noch. Hab mich mit...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #581
Ich habe doch noch einmal überlegt und werde meine Bestellung von Emocion Rot in Pirineos Grau umswitchen. Ich hoffe, es geht noch. Hab mich mit meinem Sohn auf das Grau einigen können :), da unsere Alteas auch in diesem schönen Grau gehalten sind. Ich kann mir vorstellen, dass man sich das Rot nachher doch etwas satt sehen kann.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #582
@Michel5858:

Da kann ich Dir nur beipflichten... auch ich hatte mir VOR der Bestellung diese beiden Farben in die nähere Wahl gebracht, hab mich dann aber letztendlich auch für das Pirineos Grau entschieden. Hat zwar alles seine Vor- und Nachteile (Rot= sportlich, frisch, ein Hingucker - jedoch auch später beim Wiederverkauf vielleicht net so optimal; Grau= ruhiger, "bürgerlicher", Wiederverkauf u.U. besser - jedoch sieht man auch den Dreck mehr drauf), aber unterm Strich betrachtet ist das Grau letztendlich die bessere Wahl - zumindest aus meiner Sicht. Muß letztendlich doch jeder selbst wissen mit welcher Farbe er persönlich zufrieden ist. Trotzdem Glückwunsch zur Farbwahl. :D

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #583
Das Alor Blau hat ein echt schönes Farbspiel
bei Sonnenschein gehts eher ins Hellblau, wenn es Bedeckt ist ists Dunkler und abends wenns Dunkel ist gehts eher so ins Türkies

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #584
Ich hatte mich getraut Emocion Rot zu nehmen, jetzt, 4 Monate später, hätte ich doch gerne grau. Aber was will man tun :(

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #585
Naja, also ich finde ja das Nevada weiß ziemlich geil - deswegen ist meiner auch damit bestellt. mich reizt dieser kleine blau stich im Weißen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #586
Meine beiden Favoriten waren das Grau und das Nevada-weiß. Habe dann mal in einem Video beide nebeneinander sehen stehen und dann war es für mich klar, dass es der Nevada-weiße wird. Hatte dann auch die Gelegenheit ihn in Live zu sehen und Probe zu fahren (FR 122PS) und für mich war er dann in Kombination mit den 18'' Performance Felgen die optimale Kombination! :rolleyes:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #587
Pirineos grau.
Eigentlich haben wir früher immer Schwarze Farben Gefahren.
Der letzte Kauf war ein Silberner,
Aber dieses Pirineos grau hat uns voll getroffen.
Als wir ein Aussteller in der Farbe sahen,war es gleich klar: Grau!

Leider ist der zur zeit mehr Gelb als Grau. ( Pollen Staub. )

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #588
@stigsson,

ich finde das rot nach wie vor Klasse und es passt auch absolut zum aktuellen sportlichen Leon, ein wirklich schönes Rot. Vielleicht hätte ich mutiger sein sollen, wer weiss? Wenn es für dich in Ordnung war, dann würde ich mir da auch nix einreden, es passt absolut. Nur weil meine anderen Wagen Grau sind, hab ich da wieder nicht die Kurve vekommen.

---------- Beitrag am 10.05.2013 um 15:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2013 um 15:25 Uhr ----------

@Rachmaninow,
mit dem Weiss macht man auch gar nichts verkehrt. Sollte einem das Weiss nicht mehr liegen, dann kann man mit dem weißen Grundton tolle Folierungen in allen nur möglichen Farbrichtungen hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #589
Ja danke, schauen wir mal. Sollte ich das Auto überhaupt mal bekommen, werde ich mich vielleicht auch wieder neu ins Rot verlieben :D

Und sonst kommt der Folierer. Was muss, dat muss.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #590
Nun - habe mich geistig für das Montsant Rot entschieden - obwohl ich meinen Neuen erst später bestellen kann. Möchte den 184 PS Diesel mit DSG - der ist ja wohl erst nach den Werksferien ab Ende August bestellbar. Vielleicht gibt's da ja auch (neues MDJ :) weitere Optionen ?( . Also: In der Ruhe liegt die Kraft :very_hap:.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #591
Es wäre schön, wenn beim Modelljahreswechsel nicht nur weitere Ausstattungen, sondern auch noch ein paar weitere Farben bei der Außenlackierung dazukämen. Beim Golf gibt es immerhin über 30 verschiedene Außenlackierungen und beim A3 mit den wählbaren Individuallackierungen praktisch noch viel mehr.

Ich hab ja immer noch ein kleines Fünkchen Resthoffnung auf den Haldex-Allradantrieb beim 184er-TDI - aber diese Ausstattungsvariante kommt wohl sehr spät (vielleicht mit ST-Einführung) oder eben gar nicht...?(
Aber gut, diese Spekulationen haben eigentlich in diesem Thread nichts verloren. ;)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #592
@TheMarsTool: Dir ist aber bewusst, welche Kosten für diese Sonderlackierungen auslösen?...wenn ich z.B. beim Golf 7 an das wirklich wunderschöne Dark-Burgundyperleffekt - oder andere Sonderlackierungen - denke, werden mehr als 2k Aufpreis fällig. DAS wird wohl kaum einen Leon-Käufer "zu verkaufen" sein....wo doch schon über den Aufpreis für das Alor gemeckert wird.

...aber wie Du schon sagtest....gehört nicht hierher.

@Andreas: Montsant rot ?....go for it!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #593
Ja Andreas, nimm ruhig das Montsant. Schau mal in den Foto-Thread da siehst Du den roten von "der_Bär".
Macht Dir die Entscheidung vielleicht noch leichter.
Steht dem Löwen sehr gut und ausserdem müssen wir Montsant-Rot-Käufer noch mehr werden ;)
Bilder von meinem roten werd ich sicher auch hier im Forum hochladen, aber ich muss noch ein wenig warten, bis ich ihn holen kann.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #594
@der_Bär

Natürlich. Warum sollte mir das denn etwa nicht bewusst sein? Es ist mir schon klar, dass man Individual- bzw. Sonderlackierungen nicht für den Preis einer Uni-Lackierung oder Standard-Metalliclackierung erhält. Ich meinte aber eher, dass vielleicht andere Metalliclackierungen angeboten werden, die es z. B. bei anderen Seat-Modellen auch gibt (bspw. Boal-Braun, Alba-Blau oder Leaf Silber).

Es mag schon sein, dass der ein oder andere über den Aufpreis für das Alor-Blau nicht glücklich ist. Dann hat man aber nur zwei Möglichkeiten: a) man akzeptiert den Aufpreis und entscheidet sich für diese Farbe, weil man von ihr einfach angetan ist oder b) der Preis ist einem zu teuer und man entscheidet sich für eine günstigere Uni- bzw. Standard-Metalliclackierung oder gar für das "kostenlose" Emocion-Rot

Das tolle Oryxweiß Perlmutteffekt, das man beim Golf bestellen kann, ist übrigens gar nicht mal so viel teurer als das Alor-Blau des Leon (970 € <-> 790 €).

Auch würde ich grundsätzlich nicht pauschal alle Leon-Interessenten als weniger finanzkräftig als etwa Golf- und A3-Käufer abstempeln. Ich bin mal gespannt, welche zusätzlichen Ausstattungsoptionen nun mit dem Modelljahr 2014 Einzug finden werden. Gäbe es im Idealfall folgende Optionen, würde ich diese wahrscheinlich mit dem 184er-TDI mitbestellen:
- Allradantrieb oder Vorderachs-Differenzialsperre (vom GTI Performance)
- adaptive Dämpferregelung
- leistungsstärkeres Soundsystem
- Totwinkelassistent

Ich denke, es gibt auch viele Leute, die zum Leon nicht wegen des günstigeren Preises tendieren, sondern weil einfach die Außenoptik viel besser ist als die von allen anderen Kompaktwagen - eingeschlossen A3, Golf, 1er und A-Klasse. Dass der Grundpreis und die Aufpreise für die Sonderausstattungen beim Leon noch dazu niedriger sind, ist aber ein schöner Nebeneffekt. Und solange nichts klappert und scheppert ist es mir bspw. relativ schnuppe, ob der Innenraum bei den Konzernbrüdern etwas wertiger ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #595
Leute... hier geht es um FARBEN und um nichts anderes.

Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #596
Ich arbeite ja in der Audi. Konnte mir nie vorstellen eine andere Marke zu fahren, aber der Leon hat mich vom Aussehen umgehauen obwohl der neue A3 echt gut ausschaut. Aber der leon gefällt mir nochmal um einiges besser und freue mich das ich ihn nächsten Monat endlich bekomme.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #597
Boa Leute, ich tue mich schwer mit der Farbe. Apollo Blau oder Pirineos Grau kommen in Frage. Haben alle beide ihren Reiz.

Apollo Blau

Pro:
-schöne Farbe, exklusiv hat nicht jeder, hebt sich von der Masse ab
-blau ist auch meine Lieblingsfarbe :)

Kontra:
-passt irgendwie nich so zum 5f, sieht irgendwie aufgesetzt aus

Pirineos Grau

Pro:
-passt perfekt zum 5f, harmoniert sehr gut mit den getönten Scheiben und der LED Technik.

Kontra:
-08/15 Einheitsbrei, hebt sich nicht von der Masse ab.

Ich tendiere momentan mehr zum Pirineos Grau weils halt insgesamt passt, hab aber keine der Farben bisher Live gesehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #598
@Ev0s0nic: naja, Geschmäcker sind eben verschieden! Ich habe mir den 5F z.B. auch in Apolo Blau bestellt, ohne ihn vorher live gesehen zu haben.
Als ich meinen dann letzte Woche im AH schon mal anschauen konnte, war ich völlig hin und weg, weil die Farbe echt super und edel rüberkommt

Die Farbe passt absolut zum 5F!:very_hap:

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #599
Wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden.. Habe ihn gestern wieder in apolo blau gesehen, hat mir gar nicht so zugesagt. Hab ihn mir auch in grau bestellt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #600
Finde Grau total langweilig. Lässt den 5j total unspektakulär wirken. Finde das emocion red passt perfekt, auch wenn ich den ein oder anderen Blau-Ton auch hübsch finde. Weiß bzw nevada machen auch noch was her, aber man hebt sich kaum von der Masse ab.

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben