Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich habe meinen leon eigentlich fast nur wegen der farbe bestellt! ich war beim frisör "um die ecke"..auf dem nachauseweg schlenderte ich beim...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #641
ich habe meinen leon eigentlich fast nur wegen der farbe bestellt!
ich war beim frisör "um die ecke"..auf dem nachauseweg schlenderte ich beim autohändler vorbei der gerade die kennzeichen an einen appoloblauen leon schraubte. ich blieb stehen, hab mir den wagen angesehen, habe mir ein angebot machen lassen und wenige tage später habe ich bestellt.

jetzt warte ich auf den blauen löwen...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #642
@roq

fällt einen schwer zu glauben das man sich ein Auto fast nur wegen der Farbe kauft. Ich schau da eher auf Design, Technik, Materialanmutung, Komfort usw.

Das geniale Fahrgefühl hat mich am meisten überzeugt.

Hast ihn vorher überhaupt mal Probe gefahren?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #643
@Crofex: Das ist nicht ungewöhnlich. Ein Foto oder Farbdruck kann nie so gut sein wie ein persönlicher Eindruck vor Ort.

Kann ich bestätigen. Meine Farbwahl hat auch ein paar Wendungen gemacht.
1. Nach Fotos aus der Fachpresse (wow, der optisch ansprechendste Seat seit dem ersten Leon) mir Infomaterial von Seat angefordert.
2. Spontaner Gedanke nach Studium: Appolo blau
3. Probefahrt beim Händler gemacht, da stand er in dem blau rum. Eindruck: Das blau ist irgendwie zu langweilig, gefällt mir an dem Fahrzeug nicht.
4. Auto in Emocion Rot zur Gesicht gehabt. Entscheidung: Der Leon muß rot werden. Nun fing das Schwanken zwischen Emocion und Montsant an.
5. Zum Glück in diesem Forum angemeldet, Fotos von der_bär gesehen, danach war ich überzeugt, daß Montsant für mich die bessere Wahl ist.
6. Auto heute in Montsant Rot bestellt, warte jetzt auf die Auftragsbestätigung und auf das Auto :]

Meiner Meinung nach hängt es stark vom Modell und der Form des Fahrzeuges ab, welche Farben ich da schön finde (ist ja schließlich Geschmackssache). Ich denke, daß ich mit meiner Bauch-/Fotoentscheidung für meinen Geschmack richtig liegen werde.

Gruß
woge76

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #644
Meine Farbauswahl erfolgte eigentlich eher nach Ausschlusskriterien:Ich wollte mal was anderes und meine letzten Fahrzeuge waren alle blau oder grau, damit waren die raus (wobei das apolloblau schon klasse aussieht). Das einfache rot ist die Farbe, die am schnellsten von allen altert (diese typischen Grauschleier auf dem Lack)- damit raus. Metallic-rot hat das Problem zwar nicht, aber trotzdem fehlt mir da der Kontrast im Rücklichtbereich-raus. Schwarz geht gar nicht, da sieht man ja jedes Staubkorn, jedes Kratzerchen-raus. Das quietschige Grün hätte mir gefallen, war aber noch nicht verfügbar. Irgendwie blieb dann bloß weiss übrig und eigentlich mehr aus praktischen Erwägungen der Metallic-Lack wegen der dickeren Lackschicht. So ist es dann Nevada-Weiss geworden. Bin trotz eher pragmatischer Farbwahl aber auch optisch mit meiner Wahl zufrieden, und wenn man sich die Verteilung anschaut bin ich da ja mit vielen einer Meinung.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #645
Deine Argumentation gegen schwarz kann ich zwar nachvollziehen, sieht aber bei weiß doch eigentlich ähnlich aus. Wenn du ein weißes Auto nicht ständig säuberst, sieht es doch genau so schnell unschön aus wie das schwarze =)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #646
Dreck im eigentlichen Sinne sieht man zwar auch gut, aber z. B. die Schlieren vom Polieren oder feine Kratzer, stumpfe Stellen im Lack u. ä. verschwinden praktisch vollständig. Ich hatte schon sowohl ein schwarzes als auch ein weißes Motorrad, von daher habe ich in etwa einen Vergleich.

PS: Am pflegeleichtesten ist natürlich grau, aber das konnte ich jetzt nicht mehr sehen und gefällt mir am Leon auch nicht so richtig.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #647
Sehe ich genauso wie Crofex...
Habe meinen weißen jedes we, im Sommer jedes 2te gewaschen. Machst du das nicht wirkt das weiß einfach nicht mehr schön. Dazu kommt beim weiß noch das Problem mit den flugrost Flecken die man nur durch harte Arbeit mit der reinigungsknete weg bekommt.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #648
Na ja, vielleicht ist das ja nicht nur mein erstes Auto in weiss, sondern auch mein letztes ;-)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #649
Alles außer Alor-blau und Lima-grün kam nicht in Frage, weil zu langweilig. Es ist dann Lima-grün geworden, weil man sich das Alor-blau nirgends ansehen konnte und ich ungern die Katze im Sack kaufe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #650
Hi Dr. House,

es gibt jede Menge Videos auf YouTube, wo ein Seat Leon mit der Farbe Alor Blau zu sehen ist! In Lima-Grün hab ich noch keinen gesehen, geschweige denn real. Genau zwischen diesen Farben schwanke ich auch! Es wird aber wohl ein Alor-Blauer!

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #651
Ich wollte auch erst grün holen, da ich es beim scirocco total Sexy finde :D
Allerdings glaube ich das es beim leon nicht so toll wirkt wie beim scirocco...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #652
Ich wollte auch erst das grün.
Fand das am Rechner sehr cool.
Aber als ich es dann an einem ibiza beim Händler gesehen habe.
Neeee :)

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #654
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #656
Das Apollo Blau hat es mir wegen den Bildern der User auch erst angetan aber in Natura siehts viel dunkler aus, eher ernüchternd. Eine Mischung aus Apollo und Alor Blau wäre was für mich gewesen.

Hab dann das Pirineos Grau genommen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #657
Ich find ja die Farben allesamt nicht verkehrt (abgesehen von Lima-Grün, aber das ist Geschmackssache), aber ich persönlich finde, dass man sich doch relativ schnell satt sieht und es auch immer Trendfarben sind, die kommen und gehen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #658
Jop Weis ist für mich so ne typische Trendfarbe auch wenn der 5F in weis echt Top aussieht aber da hätte ich mich nach nach 1 - 2 Jahren auch satt gesehen. Bin generell der Meinung das irgendwie nur neue Autos in weis gut aussehen. Klingt komisch aber ist irgendwie so.

Alor Blau hat auch was aber dann nur bei nem Sommerauto. Das ganze Jahr die Farbe, ne ne

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #659
Der Ibiza von meinem Bruder sieht auch noch nach 4-5 Jahren gut aus in Candy Weiß (glaube ich).
Aber der Thread ist ja allgemein Geschmackssache. Will mich hier nicht streiten.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #660
Ich habe jetzt gerade noch weiß, reicht. ;)

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben