Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Pirineos Grau first:) immernoch sehr zufrieden

• Weiß

Stimmen: 212 5,8%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 614 16,8%
  • Emocion Rot

Stimmen: 306 8,4%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 45 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 151 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 612 16,7%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 373 10,2%
  • Lima Grün

Stimmen: 56 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 4 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 130 3,5%
  • Technik Grau

Stimmen: 319 8,7%
  • Dynamic

Stimmen: 111 3,0%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 21 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 186 5,1%
  • Desire Rot

Stimmen: 118 3,2%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 179 4,9%
  • Chili Rot

Stimmen: 1 0,0%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 3 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 15 0,4%
  • Urban Silber

Stimmen: 17 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 97 2,6%

• Teilnehmer
    3.662

FR_Micha

Reaktionen
2
Hi,
hat jemand die Farbe Dynamic grau? Am besten als FR Black matt...

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
333
Nachdem ich leider kein Mystery Blau mehr wählen konnte, musste ich wieder zu grau greifen. Schwarz, Weiß, Silber, Rot gefällt mir gar nicht. Als ich bei der Auslieferung Magnetic Grau dann mal live gesehen habe kann ich nur sagen, das ist das geilste grau das ich jemals gesehen habe. Vielleicht wird es dann beim Cupra Leon ja mal ein grün oder blau.

Leider kann man in der Umfrage seine Farbauswahl nicht mehr ändern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone

FR_Micha

Reaktionen
2
Die Farbe gab es ja damals nur beim Cupra so 2015/16 rum glaube ich, und jetzt dann beim FR Black Matt Sondermodell gab es ein Comeback.

lenanie

Reaktionen
1
Nachdem ich leider kein Mystery Blau mehr wählen konnte, musste ich wieder zu grau greifen. Schwarz, Weiß, Silber, Rot gefällt mir gar nicht. Als ich bei der Auslieferung Magnetic Grau dann mal live gesehen habe kann ich nur sagen, das ist das geilste grau das ich jemals gesehen habe. Vielleicht wird es dann beim Cupra Leon ja mal ein grün oder blau.

Leider kann man in der Umfrage seine Farbauswahl nicht mehr ändern :)
Moin,
ich habe meinen die Woche abgeholt und ich hatte bei der Bestellung auf ein grau gezeigt weil dort ein Cuppi in der Ausstellung stand. Dort habe ich gesagt : DAS Grau will ich....tja leider hat der Verkäufer dann Magnetic Grau angeklickt....dass einzige grau was es gab......er hat es mir aber nicht mehr gezeigt und auch nicht mitgeteilt das es ein anderes grau ist.....jetzt stehe ich da mit einem "blauen" auto denn die blauen anteile sind schon sehr krass überwiegend....dazu kommt noch ein Sachmangel an der Dichtung des Pano´s.......
Vermutlich werde ich das Auto zurückgeben im Rahmen der Sachmangelhaftung da eine Neubestellung in meiner Konfig auch nicht mehr möglich ist. Schade...ich liebe das Auto sonst wirklich......

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.914
Ich vermute du hast genau das grau bekommen welches du gesehen hast, denn das magnetic grau wirkt je nach Lichtquelle anders und das mehr als jede andere Farbe. Im showroom mit künstlichen Licht sieht diese Farbe ganz anders aus als draußen bei bedeckten Himmel. Google doch einfach mal nach magnetic grau/grey.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

Reaktionen
5.556
Eben. Und ein Sachmangel ist nicht erkennbar, weshalb die Sachmängelhaftung ausscheidet. Wenn in der Bestellung bzw. im Kaufvertrag die Farbe steht, die Du auch erhalten hast, dann wirst Du kein Glück haben.

5F8

5F8

Reaktionen
91
@lenanie bitte keinen verdeckten Rassismus wegen der Farbe des Leon. Grey matters!
Werden doch alle grau sein eines Tages. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Pooky1979

Pooky1979

Reaktionen
0
Hi zusammen kann mir jemand sagen welchen Farbcode mein Auto hat oder wo ich den im Auto finden kann. (ST FR BJ 2019)
0c0c Midnight Black Metallic steht da mal aber den Farbcode gibt es irgendwie nicht ich bekomme immer LY9T beim googeln als Farbton.
Kann mir jemand helfen.

Anhänge

Little_Raver

Little_Raver

Reaktionen
33
Hinten im Kofferraum unter der Matte, direkt auf den Blech Boden, ist der entsprechende Farbcode zu finden ,😉
so konnte mir eine Lackiererei problemlos mein ADA Blau anmischen, für ne SPRAYDOSE, um was aus zu bessern 🙄
, die Farbe hat auch noch so Glitzer 😂✨Pikmente war alles kein Ding mit diesem Code
. Ich fahre (noch) ein Ibiza🚘 sollte aber auch beim Leon dort zu finden sein

Pooky1979

Pooky1979

Reaktionen
0
Im Kofferraum habe ich auch nach dem Aufkleber gesucht aber keinen gefunden. Hab alles raus inkl Ersatzrad und Wagenheber. Gibt es noch andere Möglichkeiten wo der Farbcode sein kann?

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

• Farben in der farbigen MFA

Farben in der farbigen MFA: Hallo zusammen, die farbigen Rahmen in den Ecken der MFA des analogen Cockpits sind ja je nach Anzeige farblich codiert (Audio rot, Fahrdaten...
  • [ST] ST in weiß oder weiß

[ST] ST in weiß oder weiß: Hallo, den Leon gibt es ja in uniweiß oder weiß metallic. Wenn Ihr Euch für Weiß entschieden habt, für welches und seid Ihr zufrieden. Im...
  • Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Wechsel der Farbe: Es gibt ein BGH Urteil, allerdings wurde statt blau schwarz geliefert. Und nicht statt grau1 (pineous) grau2 (magnetic) In den AGB meines...
  • Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?

Cupra mit PP black - Farbe Cupra Schriftzug am Heck ?: Hallo mal eine Frage mein Wagen ist ja gestern beim Haendler eingetroffen und ich hab ihn mir schonmal angesehen (freu ! ;) ) Eines ist mir...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!

Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!: Gut, dann maße ich mir wie folgt an: Herrschaften, hier ist er also: der neue, allseits geforderte ultimative Foto-Thread! Im Sinne des Hinweises...