Welche Farbe hat Dein Leon 5F?

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Folieren wird auf der rauen Fläche nicht dauerhaft halten, es gibt die Teile aber auch lackiert zu kaufen. Schöner Wagen, auch wenn ich...

• Weiß

Stimmen: 223 5,9%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 623 16,4%
  • Emocion Rot

Stimmen: 310 8,2%
  • Montsant Rot

Stimmen: 67 1,8%
  • Estrella Silber

Stimmen: 46 1,2%
  • Apolo Blau

Stimmen: 154 4,1%
  • Pirineos Grau

Stimmen: 626 16,5%
  • Universo Schwarz

Stimmen: 377 9,9%
  • Lima Grün

Stimmen: 57 1,5%
  • Balea Beige

Stimmen: 5 0,1%
  • Alor Blau

Stimmen: 131 3,4%
  • Technik Grau

Stimmen: 326 8,6%
  • Dynamic

Stimmen: 116 3,1%
  • Mediterran Blau

Stimmen: 23 0,6%
  • Mystery Blau

Stimmen: 204 5,4%
  • Desire Rot

Stimmen: 126 3,3%
  • Boheme Lila

Stimmen: 22 0,6%
  • Midnight Schwarz

Stimmen: 204 5,4%
  • Chili Rot

Stimmen: 2 0,1%
  • Adventure Braun

Stimmen: 3 0,1%
  • Tossa Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Moonstone Silber

Stimmen: 4 0,1%
  • Eclipse Orange

Stimmen: 18 0,5%
  • Urban Silber

Stimmen: 19 0,5%
  • Magnetic Grau

Stimmen: 112 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    3.798
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.321
Folieren wird auf der rauen Fläche nicht dauerhaft halten, es gibt die Teile aber auch lackiert zu kaufen.

Schöner Wagen, auch wenn ich persönlich das blackness grey nicht wirklich gelungen finde. Grundsätzlich bin ich eh kein Grau fan, aber das Magnetic gefällt mit trotzdem um einiges mehr.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.322
Schicker Wagen, geile Kulisse. Finde das grau von allen Grautönen definitv am schönsten. Mir persönlich noch etwas zu dunkel, aber dennoch gut.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.323
Mal eine Frage, ich war heute bei Seat, da standen Leon Cupra's und FR. Bei dem Cupra sieht das Magnetic grau irgendwie besser aus als wie bei den FR. Gibt's da Unterschiede? Das ist mir schon bei Bildern aufgefallen deswegen hab ich heute mal Live vor Ort geschaut. Oder vlt doch nur Einbildung?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.324
Mal eine Frage, ich war heute bei Seat, da standen Leon Cupra's und FR. Bei dem Cupra sieht das Magnetic grau irgendwie besser aus als wie bei den FR. Gibt's da Unterschiede? Das ist mir schon bei Bildern aufgefallen deswegen hab ich heute mal Live vor Ort geschaut. Oder vlt doch nur Einbildung?
Sehe das irgendwie genauso. Allerdingssieht magnetic irgendwie bei jedem Licht anders aus. Kann ja sein dass der eine im Schatten war und der andere nicht

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.325
Genau das dachte ich mir auch, aber kann doch eigentlich nicht sein oder? Wirkt vielleicht nur anders durch die schwarzen Elemente beim Cupra oder?

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.326
Bei dem Cupra sieht das Magnetic grau irgendwie besser aus als wie bei den FR. Gibt's da Unterschiede?

Vom Lack her gibt's da keine Unterschiede. Das wirkt teilweise beim Cupra nur anders weil dort die Rehling, Kühlergrill und Teile der Felgen schwarz sind. Dadurch wirkt es meiner Meinung nach etwas dunkler.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.327
Passend zur Diskussion mein Magnetic Grauer ST mit der Performance II Felge.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.328
Passend zur Diskussion mein Magnetic Grauer ST mit der Performance II Felge.

Gutes Beispiel und sorry das ist nicht böse gemeint, es muss ja schließlich dir gefallen, aber ich würde gerade mit den Performance II Felgen die Rehling und den Kühlergrillrahmen schwarz folieren lassen.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.329
Ich liebe das Magnetic Grey an meinem ST Cupra und bin auch der Meinung dass sich die schwarzen Anbauteile erheblich auf den Gesamteindruck auswirken. Bin jedesmal begeistert wie die Farbe im unterschiedlichen Licht wirkt.

Anhänge

• IMG_20190616_230239.jpg
    IMG_20190616_230239.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 215
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.330
So die ersten 150 KM stehen jetzt auf der Uhr und wir sind total zufrieden. Das Magnetic Grau war definitiv die richtige Wahl.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 198
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.332
Weiß ist aber auch ganz nett 😉, vor allem die schwarzen Spiegel und die schwarze Reling passen aus meiner Sicht ganz gut dazu. Bisher hatte ich technic-grau, da wirkt weiß deutlich dynamischer. Blau hätte mir aber auch sehr gut gefallen. Jetzt muss nur noch eine Ladekantenfolie her. Wahrscheinlich ist transparent schöner als mit Carbon eine weitere Farbe hinzuzunehmen?
20190903_144517.jpg20190904_064515.jpg

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.333
Hat irgendjemand mal ein echtes Bild eines dynamicgrauen Leons?
Gibt in Netz irgendwie nichts vernünftiges und hier im Forum hat das scheinbar auch fast niemand...

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.334
@Maaaax91: Ich hatte einen dynamic-grauen 290er ST. Ist eine Art Gletscherweiss. Weiss mit einem kalten Blaustich. Ich schaue mal heute Abend, ob ich noch ein paar Fotos dazu habe.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.335
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.336
Schau mal, hier sind noch einige Bilder!
Wie ich finde, ist der leichte Blaustich auf den Fotos ganz gut zu sehen.
Echt schwierig irgendwie.. sieht für mich immer wie Nevada Weiß aus. Sehe da keine großen Unterschiede. 😄
Bei VW gibt es irgendwie so ein Weiß, was total „funkelt“ in der Sonne. Weiß nicht, was das für eine Farbe ist, aber dachte das wäre hier das Gegenstück dazu.. aber mit „grau“ hat das wirklich wenig zu tun. 🤔

Edit: bei VW nennt sich es Oryxweiß mit Perlmutteffekt
Glaube sowas hat Seat nicht im Angebot. 😄

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.337
Besser?

Anhänge

• sketch-1572526906507.png
    sketch-1572526906507.png
    1,7 MB · Aufrufe: 65
  • sketch-1572526847330.png
    sketch-1572526847330.png
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.338
Das einzige Grau welches mir gefällt 😎
Alle anderen sehen nur grauhaft aus , wobei magnetic noch immer das beste von den hässlichen ist.

• Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.339
Das einzige Grau welches mir gefällt 😎
Alle anderen sehen nur grauhaft aus , wobei magnetic noch immer das beste von den hässlichen ist.

Das du, als Fahrer eines orangefarbenen KFZ so einen Geschmack hast, war ja klar😏 ,alles andere hätte mich auch verwundert!
Für mich, ist der schönste Grauton der vom Cupra R in Matt!

Anhänge

• Seat_Leon_Cupra_R_IMG_0709.jpg
    Seat_Leon_Cupra_R_IMG_0709.jpg
    6 MB · Aufrufe: 50
  • Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #2.340
Wunderschön🥰😍!!! Ich brauch mal eine gescheite Kamera!

Anhänge

• DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 68
  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0498.JPG
    DSC_0498.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0594.JPG
    DSC_0594.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 73
  • DSC_0595.JPG
    DSC_0595.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 65
Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 5F? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Oben