Welche Bremsanlage bei 450 PS?

Diskutiere Welche Bremsanlage bei 450 PS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Löwenart hast du mal ein bild von der K-Sport bremse wie sie verbaut aussieht?? würd mich mal interessieren wie sie beim Leon ausschaut. mfg
  • Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #41
@Löwenart

hast du mal ein bild von der K-Sport bremse wie sie verbaut aussieht??

würd mich mal interessieren wie sie beim Leon ausschaut.

mfg

• Welche Bremsanlage bei 450 PS?

Anzeige

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #42
Ein Bild? Tausende. :D
Ich finde sie super schön.

Wie gesagt, ich habe "nur" die 330er, weil ich da noch die 17" im Winter drüber bekomme.
Bin aber immernoch total zufrieden damit.
Kann auch die YellowStuff-Beläge sehr empfehlen. :)

EDIT:
Mein Kumpel kommt jetzt zufällig mit einem R32 auch auf die 450 PS.
Er hat sich für die Lösung entschieden:

Die originale Bremse des R32 mit neuen Scheiben steht jetzt zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #43
Sieht gut aus :) Und zwischen 330er und 356er merkst beim Bremsen soweiso keinen Uterschied. Da kannst mit anderen Reifen etc. deutlich mehr raus holen... Grösse allein is nedd alles.. sieht Lotus.. die schaffen mit 308er und nem kleinen 4 Kolbensattel Verzögerungswerte konstant zwischen 12 und 13m/s...
Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich mir die K-Sport holen soll, oder für gut 60 % des Preises die jetzige Anlage aufrüste...:rolleyes:

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #44
kauf dir die k-sport und verlauf mir die ibiza sport anlage ;)

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #45
....Grösse allein is nedd alles.. sieht Lotus.. die schaffen mit 308er und nem kleinen 4 Kolbensattel Verzögerungswerte konstant zwischen 12 und 13m/s...
Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich mir die K-Sport holen soll, oder für gut 60 % des Preises die jetzige Anlage aufrüste...:rolleyes:

Naja, nen Lotus wiegt auch nicht soviel, von daher funktioniert das dort auch ganz gut mit ner kleinen Bremse.
In wie weit könntest du deine jetzige Bremse aufrüsten? Und wie weit kriegt du deine ganze Bremse bei euch zugelassen?

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #46
Zugelassen so gar nedd. ausser ich nehm rund 2.500 Euro in die Hand... :D Aber das is mri egal, da die Behörde so intelligent war, und mir "Sportbremsanlage ATE PowerDisc vorne gelocht/geschlitzt" eingetragen hat :D

Was ich machen kann, ist Tarox F2000 Scheiben in Kombination mit Ferrodo DS3000er Belägen, Stahlflex und ner guten Bremsenbelüftung... die Kombination sollte eigentlich NS tauglich sein... Aber kostet halt auch alles zusammen hier inner CH rund 1.200 Euros.. die K-Sport würd ich mit Gutachten für rund 2.300 Euro bekommen... nur bei der gibts ausser par Freaks die die Anlage kaum wirklich auf nem Ring belasten keinerlei erfahrungsbereichte.. udn die wo sie auf der NS auf Rennwagen geestet haben, haben inzwischen zu 95 % Movit drunter...:rolleyes:

Gut, gewichtstechnisch kommich auch langsam runter :D

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #47
  • Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #48
Ach reich ist relativ!
Bald kann man sich das Benzin nicht mehr leisten.
Deswegen besser jetzt als später.

Und im Umland ist es uns zu langweilig.

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #50
@Cupra:
Ich würde ja behaupten dass die K-Sport Anlage eher NS tauglich ist, als die Ibi Cupra Anlage mit Tarox Scheiben. Fürn Ibi dürfte die vieleicht NS tauglich sein, aber nicht unbedingt für deinen schweren V6.
Und für die K-Sport kriegst du auch nen Gutachten.

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #51
Wenn du wirklich straff NS fährt, solltest du vielleicht gleich die 356er kaufen.
Das macht dann auch keinen großen preislichen Unterschied mehr, da der Verschleiß da auch etwas geringer sein dürfte.
Aber ich weiß nicht, wie schwer oder leicht dein V6 jetzt ist bzw. werden soll.

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #52
Am Ende is er leichter als nen 2WD FR TDI oder Cupra R ;) Denke mal effektives Leergewicht voll getankt unter 1.450 kg...

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #53
Und das ist leichter? Mein FR TDI wiegt 1375 kg laut Schein.
Da ist ja der Fahrer meines Wissens mit eingerechnet.
Wie das mit dem Kraftstoff ist, weiß ich aber nicht.
Aber selbst mit 55 Liter zusätzlich liege ich auch noch unter 1450 kg. ;)

Aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. Da wiegen sie eben etwa gleichviel.

Was das angeht, punktet die K-Sport übrigens auch.
Die Sättel sind zwar nicht gerade klein, allerdings sehr leicht.
Sie wiegen nicht mehr als die Serien-Sättel, trotz doppelter Größe.
Die Porsche-Stopper aus dem Cayenne sind deutlich schwerer.
Auch die Scheiben sind durch den Alu-Topf nicht so schwer, wie massive in dieser Größe wären.

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #54
Stell dein Auto mal auf ne Waage... mein V6 hatte laut Schien 1.465 kg.. auf der Waage warens dann 1,590 :astonish:

Bin jetzt mal am durch Rechnen.. ne K-Sport bekommich so ab 1.400 Euro... nen Satz Tarox F2000 kostet 462 Euro, Ferrodoe DS3000er beläge 153.. Stahlfelx muss ich hier kaufen, die ksoten rund 350 Euro.. wären zusammen 965 Euro... also 440 günstiger...

Noja, mal gucken. Was mich an K-Sport stört ist eifnach die Farbe... das müsste man ändern können.

Hast noch mehr Bilder ? Etwa so schräg von der Scheibe etc...

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #55
Na die Farbe wird sich nicht ändern lassen. Ist ja eloxiert.

Nein so eine Perspektive hab ich gerade nicht da, aber kann ich mal machen.
Welche Motive hättest du denn gern sonst noch?
Schräg von der Scheibe heißt, dass du die Kühlöffnung der Scheibe sehen willst?

Ich schreib dir eine E-Mail auf deine PN. ;)

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #56
Ich würd gern das Belüftungssystem der Scheibe sehen.. ob die so ist wie im Normalfall (gerade Stege), oder ob es effektiv ne Turbinenartige Belüftung ist im inneren...

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #57
Die Kanäle haben eine Turbinenform.
Das kann man auch in der Einbauanleitung sehen, welche auf der Seite von K-Sport als pdf-Datei liegt.
Deswegen ist auch die richtige Einbaurichtung so wichtig.

EDIT: Reicht dir die Auskunft oder soll ich trotzdem Fotos machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #58
@Löwenart

sind die Bremsen immernoch so geil???

Oder nicht mehr so?

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #59
Ich bin absolut zufrieden mit der Bremse.
Druckpunkt und Verzögerung sind so, wie ich es haben wollte.
Die Qualität scheint auch zu stimmen.
Scheiben und Beläge zeigen bisher kaum Verschleißspuren, die Sättel sehen aus wie am ersten Tag.
Ich hatte dienstlich vor kurzem die Möglichkeit, einen Golf mit 288er und einen mit 312er Bremse zu fahren.
Beim Umsteigen hat man sehr schnell gemerkt, dass da Welten zwischen den Serienbremsen und der K-Sport liegen.
Ein heftiges Nicken vor der ersten Kurve war unvermeidlich. :D

• Welche Bremsanlage bei 450 PS? Beitrag #60
@Cupra,

es gibt die K-Sport mittlerweile in den Farben:
schwarz, blau, gelb, grün, rot und orange.

@ all,

ich bin auch sehr zufrieden mit meiner K-Sport und würde sie nie mehr eintauschen.

Gruss

Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Bremsanlage bei 450 PS?

Welche Bremsanlage bei 450 PS? - Ähnliche Themen

4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...
Oben