Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Diskutiere Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; naja ich hoffe ja da die edel ne ganz ganz leise ist dat onkel tüv in verbindung mit einer leistungssteigerung da flexiebler wird ist ja bei...
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #41
naja ich hoffe ja da die edel ne ganz ganz leise ist dat onkel tüv in verbindung mit einer leistungssteigerung da flexiebler wird ist ja bei muggel auch so das du die anlage ( vorsicht böses halbwissen ) nur mit ner leistungssteigerung bekommst von wegen mehr ps dann darf er auch etwas lauter sein und bereut habe ich die anlage bis heute net :loveyou:

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #42
Hier noch mein Senf zum Thema ;)
Ich fahr nen 1,8t Sport BJ00 mit ner Edelstahl ab Kat von Roar und bin sehr zufrieden mitm Sound. Fahr die Anlage auch schon ca 2Jahre kann also von einer "eingefahrenen" Anlage reden ;)
Momentan gibts wegen Saisonkennzeichen ab Mai wenn überhaupt nur Soundfiles im Stand.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #43
@Kellerkind: na wo sind die Soundfiles und welche Version fährst du :) ?

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #44
@ snakebite

er hat stufe maximum :)

Soundfiles gibt es vom 1.8T mit der Stufe ja genügend bei uns auf der Website ;)

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #45
Ich fahre die MTM Edelstahlanlage ab Kat mit dezenten 2x70mm Endrohren. Der Sound klingt sehr hochwertig und absolut nicht "assi", dezent aber trotzdem sportlich. Also nicht nach "altem Opel Kadett mit ATS Cup Felgen und Blasenfolie" :) :) Die Anlage wird glaube ich von BN Pipes für MTM Gebaut, allerdings sollte man zu MTM fahren um sie eintragen zu lassen, ich habe nach langem suchen aber eine Firma gefunden die mir die Anlage einträgt weil das mitgelieferte Gutachten nur für Audi A3,TT und Golf4 war obwohl gleicher Motorkennbuchstabe "AUQ".

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #46
sharp kannst du mir infos dazu (preise, adresse etc.) bitte per pn oder mail schicken?
hab interesse :) :) mysnakebite -ät- googlemail.com
vielen dank :)

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #48
och das war mir zu einfach, und sound und in verbindung mit chip steht da nichts

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #49
naja auf welcher Seite steht schon wie der Sound mit nem Chip ist? ;)

Problematisch könnte es evtl. werden wenn kein MTM-Chip sondern irgendein anderer verbaut ist....ich kann mir vorstellen das der TÜV (zumal das Gutachten ja eigentlich nicht für den Leon ist) sich dann weigert den Auspuff einzutragen.

aber stolzer Preis für das das der ESD nicht einmal mit EG-Genehmigung ist....

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #50
Stimmt, der Preis ist echt krass. Vorallem wenn die Anlage wirklich nur 60mm hat.

@Cupra-Turbo:
Auch wenn ich dich jetzt zum 1000sten mal nerve, aber kannst du herausfinden ob es bei den Roar Anlagen nen Unterschied zwischen Mittel und Laut gibt?

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #51
okay danke für die Einwände, gut zu wissen was man noch so zu beachten hat

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #52
Ohne Chip wird es problematisch die Anlage eintragen zu lassen weil das Gutachten nur in Verbindung mit MTM Chip ist und nur für A3,TT :) Ich hatte die Anlage damals im Forum gebraucht für 400 Euro bekommen weil der Besitzer sie nicht eingetragen bekam. Hab die jetzt aber eingetragen bekommen.

Als Tip: BN Pipes bietet glaube ich die gleiche Anlage an für den Leon und da ist ein Gutachten dabei, steht halt bloss nicht MTM drauf was man eh nicht lesen kann. BN Pipes macht die Anlagen ja für MTM. Ich denke gerade durch den 60er Durchmesser hört es sich so dezent und hochwertig an, eben nicht "Assi" wie bei vielen anderen Anlagen. BN Pipes bietet auch ein Hosenrohr incl 200 zellen Sport-Kat an für ca. 900 Euro, kann man sich irgendwann mal kaufen und man hat eine Komplettanlage von denen :) Allerdings ohne Tüv

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #53
das wäre auch eine Alternative :)
sharp ich lese gerade, dass du aus Dieburg bist. Ist quasi gerade um die Ecke, wäre es möglich, dass wir uns mal treffen? Würde gern mal den Klang der Anlage hören

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #54
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #55
Ein Hosenrohr incl Sportkat 200 Zellen gibt es von Roar nicht zufällig? Will mir vielleicht so ein Teil holen, das von S-Tec war bis jetzt das günstigste von den "guten" Herstellern für 700 Euro, die anderen ebay Dinger kauf ich nicht.

Edit: Wenn es denn überhaupt was bringt bei einem gechippten AUQ Motor?, ich dachte aber immer dass es bestimmt mehr bringt als eine Anlage ab Kat. Habe gestern mal mein Wagen getestet gegen den gechippten Corsa GSI (220PS)meines Bruders, der ja den OPC Motor hat, gedrosselt auf 150PS :) , ansonsten aber völlig identisch. Der ist mir natürlich minimal weggefahren ab 80km/H gemessen auf der Autobahn. Vielleicht kann man ja mit dem Downpipe incl. Kat 2-3 PS rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #56
derzeit nicht...aber selbst wenn musst du da mit deutlich mehr als 700€ rechnen...

ich hab für meinen GTI hier ein Downpipe mit 200 Zeller liegen --> 1250€ + Mwst!

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #57
Hmm, gut zu Wissen dass die immer so teuer sind. Ich habe irgendwo mal gelesen dass es schon einen Grund hat dass die Original Downpipe so einen Bogen macht weil er ein wenig Gegendruck schon braucht, die Ebay Dinger sind ja eher gerade. Bringt das Hosenrohr denn was und bei Rothe gibt es auch so einen "tuning" Turbokrümmer, was ist davon zu halten?

Thema:

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? - Ähnliche Themen

Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Oben