Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Diskutiere Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; tach zusammen, meine freundin ist auf der suche nach einer anderen auspuffanalge für ihren Leon, da wir uns beide da nicht so auskennen, wollte...
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
tach zusammen, meine freundin ist auf der suche nach einer anderen auspuffanalge für ihren Leon, da wir uns beide da nicht so auskennen, wollte ich euch um etwas hilfe
bitten!

Und zwar hat sie einen 1.8 T Sport, den vom BJ 01 mit 180 PS(kein Allrad)

Sie will einfach einen geileren Sound, am besten sowas:

http://de.youtube.com/watch?v=xOAta3SpUdc&feature=related

aber leider etwas teuer, die will neu oder gebraucht maximal bis 500€ ausgeben.....

nun ist die frage, braucht man eine KOMPLETTE anlage ab kat?

oder was ist mit sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290222925980&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170210571633&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

ist das nur "billige" anlagen die keinen schönen sound bringen oder wären die auch schon akzeptabel?

Was könnt ihr mir noch empfehlen? welche marken? welche größen? worauf muss man da achten? verkauft vielelicht jemand seine gebrauchte?

ok, meldet euch mal

LG
Waldemar

17.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
also das erste war ne stüber oder so änlich hangefertigt und recht teuer
;) giebt hier jemanden im forum der aga wie auch esd vertickt und des mit abe
selber habe ich ne Edel 01 drunter und die finde ich recht genial :wave:

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
vielleicht ist ja das etwas für dich/euch
ansonsten kann ich persönlich halt für ne roar anlage sprechen

reTlaps

Gast
auf jeden Fall is das im Video ohne KAT und so Sound mit legal mit KAT kriegst du nicht so einfach hin

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
morgen zusammen....

jap, das erste video ist eine stüber vom Zimbo 2 hier aus dem forum!
das wäre natürlich traumhaft sowas......

aber realistisch muss das dann trotzdem sein und eintragbar beim tüv.....

Die Anlage hier im Forum, die für 600€ habe ich mir schon angehört und eine 1000€ anlage hat mich persönlich echt NICHT überzeugt!

Um den besten Sound hin zu bekommen muss man dafür eine KOMPLETT Anlage drunter hängen? Bringen solche ESDs wie oben Bastuck irgendwas? Oder weggeschmissenes Geld?

Grüße

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
was ist denn für dich bester sound?
hier mal ein link zu einem video von einem roar nur endschalldämpfer.

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
@ Ben

genau sowas suche ich......ist das nur ein ESD? hört sich aber schön dezent an! wo finde ich sowas für nen Leon?

@ Pevil

hast du paar Soundfiles?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ist auch reinzufällig meiner den ich gepostet habe ;)
das ist nur ein esd von der firma ROAR. findest du hier übrigens im eigenen shop ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
bastuck ist gut für sauger aber net für turbo motoren !!!!
youtube hilft
ne habe keine möglichkeit nen ordentlichen soundfile zu machen

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
also das von roar ist schon ganz gut, gefällt mir!

es geht ja darum, dass der turbo mal sound bekommt! kenne das auch, von meinem (ex)R, dass da ne falsche anlage drunter war und schei.. sound bei rum kam!

deswegen, bevor ich soviel geld hin blättere, dann frage ich liebereuch ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe jetzt noch ein mal genau paar sounds angehört.....das problem ist, der Roar ESD ist zwar im Stand ok, aber beim fahren merkt man da wenig was von.......

die Edel(01) soll wohl auch ganz gut sein?!

hier sind doch so viele unterwegs, wie schauts bei euch aus? was habt ihr drunter?

Vielleicht mal anders gefragt, damit die Auspuffanlage beim beschleuinigen auch noch einigermaßen gut ist, braucht man dafür eine komplette Anlage ab KAT oder reicht ESD?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
habe jetzt noch ein mal genau paar sounds angehört.....das problem ist, der Roar ESD ist zwar im Stand ok, aber beim fahren merkt man da wenig was von.......
da befindest dich aber gewaltig auf dem holzweg ;)
mein bruder fährt die anlage ab Kat, den hörste ewig weit.....

kannst ja gerne mal vorbeikommen ;)..wir haben ja diverse fahrzeuge hier zum Probehören :D

Audi TT 1.8T
Audi 100 2.3E
Seat Leon Cupra V6 T
VW Golf 5 GTI

allesamt mit Anlage ab Kat ;)

in der nähe hätte ich auch noch nen Kunden mit dem 180 PS Golf 4 GTI, mit Anlage ab Kat...

EDIT: was mir auch grad noch eingefallen ist....was für videos hast du angeschaut? weil seit ca. 1 Jahr hat das Werk irgendwas geändert..auf jedenfall sind die Schalldämpfer nun lauter als vorher:dontknow:

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Richtig Sound bekommst du mit größerem Durchmesser. Da lohnt sich dann auf jeden Fall eine mundgeklöppelte Anlage, weil die vom Preis her fast auf das selbe rauskommen wie ab Stange.

z.B. meiner mit Muggianu-Anlage 70mm ab Kat, ziemlich kurz nach dem Einbau. Der ist jetzt noch etwas kerniger geworden.
Link

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi jungs...

das Problem bei einer Anlage ab kat wird wahrscheinlich am Geld sein! Denn mehr als 500€ gebe ich nicht aus......egal ob neu oder gebraucht!

@ Cupra-Turbo
Roar ab Kat habe ich noch keine Sounds gehört, nur ESDs, finde keine ab Kat
was würde denn Roar ab Kat kosten?

@Grinch

irgendwie lädt die Seite net, link geht zwar, aber er lädt nicht in den Puffer, so dass die Datei abgespielt werden kann....

@ all

was sagt irgh eigentlich zu Friedrich? Beispielsweise die Analge hier aus dem Forum im Teilemarkt?!

grüße

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ Cupra-Turbo
Roar ab Kat habe ich noch keine Sounds gehört, nur ESDs, finde keine ab Kat
was würde denn Roar ab Kat kosten?
Soundfiles --> www.roar.at/sounds.html
hört dir da mal den Audi TT von meinem bruder an, die Soundfiles sind schon wieder etwas alt..wir sollten vielleicht mal neue machen, der wird immer lauter...
ansonsten mal die vom Cupra R mit ab Kat...die sind auch recht gut.

Preise findest du im Shop: http://www.seat-leon.de/shop/index_ct.php

die Friedrich soll qualitativ minderwertig sein was ich bisher so gehört habe...zwar edelstahl aber wohl von der billigsten sorte...aber wie gesagt nur hörensagen...kenne die ansonsten auch nur von den messen...

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
ähm, irgendwie kann ich das mit den preise nicht so richtig herauslesen, was eine komplette anlage ab KAT für den 1M kosten würde?????

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ist doch ganz einfach...:)

suchst dir nen ESD aus mit dem Endrohr was dir gefällt --> XXX€
dazu dann unter "VSD + Ersatzrohre" den VSD fürn Cupra R: 345,10€

zusammen ergibt dann ab Kat :)
davon 15% abziehen und du hast den Forumspreis...Versand kommt mit 30€ dazu.

relax

relax

Reaktionen
19
und von den meisten Links im oberen Bereich, sei es Stüber oder edel, darfst keine Vegleiche ziehen, die sind entweder an Fahrzeugen verbaut die enorm viel Leistung haben, und dem entsprechend Druck erzeugen, oder sind ab Turbo inkl. Sportkat, zudem kosten sie im vierstelligen Bereich.
Die extrem Lauten werden eh "sehr seltsam" eingetragen, das heisst, macht die Polizei durch nen dummen Zufall hinterher ne dB-Messung, sind die Anlagen abzubauen.
Bei ESD oder Anlagen mit ABE, oder von seriösen Tunern, hast eben die Sicherheit, das alles legal ist, und bleibst in deinem preislichen Rahmen.
Aber von brachialem Sound darfst nicht träumen, das kommt bei dem Motor einfach nicht raus.

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
ok, aber das was noch preislich ok ist, wäre ROAR die beste Adresse????

@Turbo-Cupra
hast PN

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
@Relax:
selbst ohne dicken Turboumbau und Sportkat macht ne Edel nen pervers guten Sound, da kommt selbst ne Roar nicht mit, aber dafür ist ne Eintragung problematisch.

@Cupra-Turbo:
Sag mal, wie siehts eigentlich mit der ABE von der Roar Anlage aus, wenn man ne Leistungssteigerung hat?

Thema:

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • Schlagworte

abgasanlage leon 1.8t 1m

,

seat leon 1m auspuff auq