Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Diskutiere Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; kein problem, wir fordern dann ne neue an in der die Motorleistung angepasst ist die anlage von unserem Leon ist auch mit EG-Genehmigung, die...
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #21
@Cupra-Turbo:
Sag mal, wie siehts eigentlich mit der ABE von der Roar Anlage aus, wenn man ne Leistungssteigerung hat?

kein problem, wir fordern dann ne neue an in der die Motorleistung angepasst ist

die anlage von unserem Leon ist auch mit EG-Genehmigung, die eingetragene Motorleistung steht da auch in der Genehmigung ;)

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #22
@ReservoirDog
das stimmt schon, aber die edel liegt nicht ganz im Preisrahmen, dazu kommt noch wie Du sagst die TÜV-Eintragung, wenn sichs gut anhören soll isses halt meist an der Grenze zur Legalität sag ich mal...

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #23
Meine Edel war günstiger als ne Roar.;)

@C-T:
Hört sich gut an, aber jetzt sag mal in wie weit ist das Legal. Die müssten doch theoretisch die jeweilige Anlage mit der speziellen Leistungssteigerung prüfen lassen.?(

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #24
das stimmt, die EDEL fand ich auch, dass die sich besser angehört hat als die ROAR.....

in welchem Preisbereich liegen die Anlagen? Warum sind die schwer eintragbar? Gibts da kein Gutachten für?

@ Reservoir Dog

willste deine Edel nicht los werden und dir was neues kaufen????
würde dir deine EDEL abnehmen, falls die so gut klingt ;)

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #25
Hab meine Edel nichtmehr, damit fährt Pevil jetzt rum.
Problem bei den ganzen lauten Anlagen ist, dass man sie vllt. irgendwo eingetragen kriegt, aber wenn es irgendeinem Cop oder Prüfer nicht passt, dann ist diese Eintragung nix wert.
Ich habe letztes Jahr 750€ für die 76er Edel gezahlt, hab sie direkt vom Hersteller und da waren die Anlagen noch ziemlich unbekannt. Keine Ahnung was so ne Anlage jetzt kostet.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #27
Na ja hört sich nach Fehlzündungen an, aber beeindruckt mich jetzt nicht wirklich.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #28
also so von außen in live hört es sich nicht schlecht an...allerdings dröhnt es sehr im innenraum beim fahren...also längere strecken bekommst n schaden...achja..den wagen gibts in der form nicht mehr....

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #29
geschrottet???

war das deiner?

Ich mein, meine Freundin fährt jeden Tag 5 km zur Arbeit, das sind höchstens 10 Mins Fahrt, für längere Strecken fahren wir mit meinem Ibiza Cupra TDI.....

Von daher ist ihr das egal! Die will etwas auffallen, dazu nen schönen Auspuffsound, wo man auch beim beschleunigen was hört und am besten Chromfelgen......das sucht sie! dadurch, dass es neu alles etwas teuer ist, hat sie sich bei der auspuffanlage bis 500€ beschränkt sowie bei Felgen bis 800€....

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #30
oha...5km zur arbeit...das freut den turbomotor!! ne, nicht meiner...kenne ihn aber...soweit ich weis, wurde der wagen in serienzustand zurückgebaut u die einzelteile einzeln verkauft...wahrscheinlich also auch der auspuff....

viel spaß beim auffallen...:laughing: ;)

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #31
@C-T:
Hört sich gut an, aber jetzt sag mal in wie weit ist das Legal. Die müssten doch theoretisch die jeweilige Anlage mit der speziellen Leistungssteigerung prüfen lassen.?(

das ist definitv legal, liegt aber am prüfverfahren in Spanien. Dort werden die Schalldämpfer nicht wie in Deutschland an jedem fahrzeug verbaut, leistungsmessung, abgasmessung und das ganze zeugs durchgeführt...sondern es wird (soweit ich da einblick habe und das verstanden habe) ein schalldämpfer gebaut und der dann für bestimmte "bereiche" genehmigt..ob das nun nach hubraum oder leistung geht etc. weiss ich dann allerdings nicht....

das hat unter anderem den vorteil das man sofort schalldämpfer mit EG-Genehmigung anbieten kann, während andere hersteller noch mit dem TÜV feilschen :D

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #32
Da fragt man sich doch dann, warum es nicht mehr Hersteller mit Sitz in Spanien gibt ?( :D

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #33
@C-T:
Ok, macht Sinn!
Kannst du mir dann sagen in wieweit sich beim Leon bzw. 1.8T die Versionen leise und mittel unterscheiden?

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #34
nachdem beides bisher in deutschland noch NIE verkauft wurde für den 1.8T kann ichs dir aus der praxis nicht sagen...

leise entspricht laut Werk ungefähr dem Seriensound von der Lautstärke her, mittel ist dann schon mit deutlichem Unterschied.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #35
Mein Gott, kauft jeder nur laut?
Ich fragen nur, weil auf deine Page steht dass mittel und laut identisch sein können. Die orig Lautstärke wäre schon ok, etwas lauter wäre gut, aber zu laut (wie es bei laut wäre, ist 2much!

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #36
Nur leise Autos töten Kinder. Ok mir ist meiner eigentlich nach der Überarbeitung des Rohrs zwischen MSD und ESD auch ein wenig zu laut, aber in Häuserschluchten oder unter Brücken gucken die Leute schon was da für einer kommt. Da fällt mir ein, muss mal ein neues Soundvideo machen.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #37
also die ROAR ist in der Preisklasse definitv das beste für nen Turbomotor?!

@ cupra turbo, hast auf meine letzte PN nicht geantwortet.......

macht es eigentlich bei ROAR nen heftigen unterschied, wenn ich nur ESD oder VSD+ESD hole?

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #38
macht es eigentlich bei ROAR nen heftigen unterschied, wenn ich nur ESD oder VSD+ESD hole?

das kann ich dir warscheinlich bald sagen, hab jetzt seit 2 Jahren nen ROAR ESD und der VSD sollte unterwegs sein, kommt hoffentlich noch vor Cupra-Turbos Urlaub...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #39
hab dir grad geantwortet...

den größten Unterschied macht der ESD, der VSD macht quasi "feintuning" ;)

@ spalter
dein VSD is schon aufn weg zu mir :) sollte also klappen.

• Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? Beitrag #40
Richtig Sound bekommst du mit größerem Durchmesser. Da lohnt sich dann auf jeden Fall eine mundgeklöppelte Anlage, weil die vom Preis her fast auf das selbe rauskommen wie ab Stange.

z.B. meiner mit Muggianu-Anlage 70mm ab Kat, ziemlich kurz nach dem Einbau. Der ist jetzt noch etwas kerniger geworden.

Könntest du mal eine bessere Aufnahme machen!?
Hat die Anlage ABE?
Stümmt es das man die Anlage nur mit Leistungssteigerung eingetragen
bekommt!?

Thema:

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?

Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport? - Ähnliche Themen

Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Oben