Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06

Diskutiere Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; war wirklich ein klasse abend und die wanderung (mit hund) davor war auch nett :] von mir aus können wir nächste mal gerne auch länger wandern...
  • Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #201
war wirklich ein klasse abend und die wanderung (mit hund) davor war auch nett :]
von mir aus können wir nächste mal gerne auch länger wandern, muss ja nicht bergauf bergab gehn, aber bissl bewegung vorm essen kann nicht schaden (und das nächste mal kommt das essen dann vielleicht auch schneller ;) )
trotz der lapalien im kastanienhof ein echt super abend, danke an marco, matze, carsten, tobi, holger und alle anderen für den gelungenen verlauf und meine erste mittelhessen weihnachtsfeier.
also dann bis zum nächsten mal und jetzt her mit den zahlreichen fotos :D

auch von mir an dieser stelle schon mal: frohe weihnachten (mit besinnlicherer musik als die reggaeklänge aufm treffen :p ) und einen feuchtfröhlichen rutsch ins jahr 2007

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #202
Steffi und ich fanden die Feier auch richtig schön. Nette Leute, super Dia-Show, passables Essen, SUPER Ätzwichteln (wobei wir unser Ätzwichtel ja leider wieder mit nach Hause nehmen mussten *lol*) und eine Location in der es niemanden gestört hat, dass wir teilweise fast die Bude eingerissen haben... :D

Richtig unschön fanden wir jedoch die Preisgestaltung. Für ein 0,4l Tonic Water 5,- Euro zu verlangen, das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. So habe ich für zwei Personen mal eben über 50,- Euro für Essen, Getränke und die Bahn gezahlt. :mad:

Ansonsten: Immer gern wieder - vielleicht finden wir ja mal eine wirklich rundum gute Location... *g* Auch noch mal ein dickes Danke an die Organisatoren! Von Eurer Seite war wirklich alles sehr gut vorbereitet!

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #203
es hat Euch ja keiner gezwungen Euer Ätzwichtel wieder mit nach Hause zu nehmen :)

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #204
Das war ne schöne Weihnachtsfeier der Mittelhessen

Hallo!

So, dann erstmal am Anfang: ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Abend organisiert haben! Das war ganz gut gemacht! Vielen Dank für die Mühe im Vorfeld. Tolle Diashow übrigens wieder von Matze!!!

Den Abend fand ich richtig gemütlich und unterhaltsam. Habe viel mit Waldlöwe gequatscht und gelacht... ansonsten aber eher eine ruhige Kugel geschoben *g*

Also: insgesamt gesehen war es ein guter Abend.

Trotzdem will ich auch noch etwas loswerden, damit die Feier im nächsten Jahr noch ein Stück besser wird:

- Wir stoßen an unsere Grenzen. Letztes Jahr fand ich es besonders schön, daß wir alle an einem gemeinsamen Tisch saßen. Das war mit 30 Leuten noch möglich, bei 40 Leuten geht das irgendwie nicht mehr in diesem Rahmen. Wenn es noch mehr werden sollten, wird das ein Groß-Event - aber leider dann ohne die gewohnte Gemütlichkeit

- Es ist beim Wichteln ein Teil der Unterhaltung, daß man die Leute würfeln sieht, wie sie das Geschenk auspacken und wie man sieht, wer ein schönes Geschenkt gegen ein ungewolltes wegtauschen muss etc... Das geht an einem Tisch mit einem Würfel ganz gut. Mit 2 Würfeln kriegt man leider davon nicht mehr so viel mit, weil alles drunter und drüber geht.....

- Wenn eine Gruppe wie wir eine Tischreservierung machen, dann sollten wir demnächst mit etwas mehr Forderungen von unserer Seite auftreten. Der Kassenbon gestern lautete auf rund 685 Euro. Für einen solchen Umsatz kann man als Gruppe eine fixe und ordentliche Küche und mindestens 2 flinke Kellner erwarten!

- Ein Freund von mir, der die örtlichen Verhältnisse kennt, flüsterte mir (selbstverständlich unverbindlich und ohne jeglichen Nachweis...) zu, daß es sich um eine Sizilien-Filiale handeln könnte ... Wenn ich das Des-Interesse an der Getränkeversorgung kombiniere mit den Personen, die uns bedienten (für mich sahen die aus, wie die typischen Darsteller in einem Krimi, der auf Sizilien spielt) ... dann ist diese Vermutung gar nicht mal so ganz abwegig... ;)

Allen Mittelhessen wünsche ich noch eine schöne Adventszeit, frohe Festtage mit der Familie, Freunden und dem Löwen und einen guten Rutsch nach 2007.

Rick

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #205
*Rick zustimm*
Für die Kohle wo die bekommen haben wars n bissl mager was die Herrn da abgeliefert haben. Trotzdem: Mir hats geschmeckt und die Wartezeit... naja... gute Gespräche haben das überbrückt.
Ob man nächstes Jahr nicht auf die Bowlingbahn verzichten soll und dafür evtl. ein gehobeneres Ambiente auswählt? Für den Preis wären meiner Meinung nach min. ein 2 Sterne Lokal herausgekommen.
Btw.: Die Organisation von M & M war natürlich spitze. Seit meiner Party weiß ich, wie viel Aufand sowas ist...

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #206
Ein paar Bilder + Videos

.

Habe noch ein paar + online gestellt.

Die Qualität der Bilder ist zwar nicht so umwerfend... aber besser als gar nix...

Die Vids sind ganz witzig ...

Gruss, Rick

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #207
*Rick zustimm*
Für die Kohle wo die bekommen haben wars n bissl mager was die Herrn da abgeliefert haben. ...
Vorallem nachdem ich die - bei einem kurzen "Ausflug" - darauf hingewiesen habe, dass wir schon geraume Zeit auf dem Trockenen sitzen und sie der Meinung waren, sie wären doch erst vor 5 Minuten drin gewesen :nene:

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #208
Hier nun auch mein Fazit:
Im Großen und Ganzen fande ich den Abend eine wirklich gelungene Sache, danke erstmal für die Organisation. Hat Spaß gemacht, mal wieder viele von euch zu sehen. Und ich bin fasziniert, wie groß die Mittelhessen-Gruppe doch inzwischen ist - dabei waren ja noch nicht mal alle dabei :)

Dann die Kritik (nicht an der Orga):

Zum einem schließ ich mich der Meinung an, dass das mit dem Essen ziemlich chaotisch abgelaufen ist. Besonders da es mir vorkam, als ob die noch nie 30 Leute gleichzeitig in ihrem Lokal hatten. Und die Preise waren echt ne Frechheit. Für nen Salat mit Hähnchenbruststreifen 9,50€ zu verlangen (dabei musste ich die Fleischstücke suchen!) ist echt hammer. Besonders da der Salat nicht mal wirklich groß war. Geschmacksmäßig war es allerdings ok.

Dann ist es halt doof mit den 2 Tischen gewesen, bei der großen Menge natürlich aber unvermeidbar. Vielleicht sollte man sich da irgendwie Gedanken drüber machen für nächstes Jahr. Und den Beamer reserviere ich schon mal für Dezember '07 - die knapp 90 € sind natürlich nen happiger Preis gewesen.

Zum Wichteln: Das mit zwei Würfel war schon ok für die Gruppe, wir wären sonst nie fertig geworden. Nur stimme ich auch Rick zu, dass eben dann doch etwas die Übersicht verloren geht. Außerdem finde ich, dass man manche Geschenke eben doch überdenken sollte. Manches ist es lustig, aber manches ist echt einfach nur SCHROTT (besser ausgedrückt: Müll) gewesen. Es geht beim Schrott- (bzw. Ätz-) Wichteln doch nur um Geschenke, die man selbst nicht gebrauchen kann (die Hefte-Sammlung z.B., das Kochbuch, das chinesische goldene Schwein, ...) aber Dinge wie z.B. der kaputte Nebelscheinwerfer sind wirklich Müll. Und ich denke, dass muss nicht sein.

Was ich noch etwas schade fand ist die, eigentlich unvermeidbare, typische Gruppenbildung. Es saßen meistens die gleichen Leute zusammen, es gab wenig Kommunikation wirklich unter allen. Was ich, auch wenn ich kein riesiger Fan davon bin, wirklich mal interessiert, ist ne "kleine" Vorstellungsrunde bei der nächsten Feier. So einmal im Jahr... jeder einfach kurz, wer er ist, was er so beruflich macht, etc. Kenne jetzt schon nen Großteil aber ich hab z.B. keine Ahnung, was Marco oder Matze beruflich machen.

Ansonsten, super Abend!

Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #209
@Skux

Der Nebel war doch nur ein Spaß! ;) :D Aber den Joystick und den Stift konnte ich nicht mehr gebrauchen, funktionierte aber noch ;) :baby: :D

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #210
marco ist heizungsinstallateur, und das wusste ich schon nachm ersten treffen :p

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #211
...auch noch meinen Senf dazugeb.
Kann mich in allen Sachen nur anschließen. Organisation, Location, Essen, Preise, Geselligkeit und alles in allem ist dem nicht mehr hinzuzufügen. War echt QL. :thumbsup:

@Skux:
Das mit dem Vorstellen mag ich eigentlich auch nicht (man kommt sich schon seltsam vor, wie bei den AA ;) ), aber das wäre echt sinnvoll. Somit ergeben sich auch etwas breiter gefächerte Gespräche und vielleicht behält man sich auch ein paar mehr Namen als sonst.

Chriz ( ;) :laughing: )

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #212

Hey Chriz. Wo du so dicht an der Quelle sitzt, würde ich gerne bei dir eine Motorabdeckung bestellen :laughing: :sabber:

Gruss Sebastian

PS: Auf unserer Weihnachtsfeier im Golden Ross in Wetzlar sah es auch nicht besser aus.Kleine Portionen und sehr teuer. Getränke kamen auch keine bei, und um 1Uhr haben die uns rausgeworfen :angry: FEIERABEND :angry:

Mussten dann nochmal in die Altstadt und da einen draufmachen.Nur haben wirs irgendwie gepackt in ner HomoBar zu landen :laughing: . War aber lustig :laughing:

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #213
ach mscsnoopy ich wollte mir doch noch deine umfaldbeleuchtung anschauen... doch vergessen :(

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #214
*Anmerkungsmoduson*

hab den Beamer heute morgen weggeschaft.
es waren auch 89,- aber zuzüglich Märchensteuer!
Mist - da war das mehr eingesammelte Geld futsch - kann ich doch keine Sause damit machen :D
*Anmerkungsmodusoff*

wollte da erst noch ihm diskutieren, aber das hat ja keinen Sinn.

Also: Allen ein geruhsamens Fest wünsche ich!

Alex

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #215
jo, wollt ich gestern abend schon sagen @ snakebite ^^ niemand guckt meine arbeit an *heul* und dabei stand ich sogar extra noch direkt beim restaurant... eieiei, das holen wir nach ;) bin morgen und donnerstag wieder in wetzlar :D

@ alexis: man wird doch heutzutage nur noch verar$cht...

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #216
  • Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #217
@alex das ist ja wohl der Hammer:astonish: Da fragt man 10 mal was der kostet und dann sind die Preise noch ohne Märchensteuer.Die Show hat trotzdem entschädigt.

Von wem waren nun die Magazine?????????????????Wo bleiben die anderen Fotos?

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #218
@alex: Ich hoffe die Kohle hat gereicht?!

• Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #219
Mahlzeit.
So, ich fass mich kurz:
Essen: stimmt, geht günstiger. aber zumindest kam es pünktlich um 9 auf den Tisch. :astonish:
Bestellungen: Katastrophe, die Typen sind wahrscheinlich besser im Geldwaschen oder Schmuggeln
Geschenke: es fehlten ein paar Highlights, um die sich alle streiten
Leute: supi, wat ne Truppe :D
Gespräche: Sascha hat recht, man sollte das Wichteln mit Platztausch kombinieren, man tauscht nicht mehr die Geschenke, sondern die Plätze.
Beamer: hätten wir mehr nutzen müssen. entweder für Bilder von Essener Motorshow oder ein Spielemoderator filmt mit Digicam das Geschehen und die Geschenke und speist das live in den Beamer ein *g*. da können wir alle Dani beim Mampfen zusehen.

EDIT:
Bilder: hier die bilder von meiner Cam. Hab nur total unscharfe Bilder gelöscht, sonst ist alles unzensiert

EDIT2:
Wie konnt ich das nur vergessen: Wie immer ein großes Dankeschön an Marco und Matze und die anderen, die noch für dieses Treffen Zeit investiert haben.

Grüße an alle
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 Beitrag #220
Sooo, ich will mich mit bedanken auch noch einreihen! Ich glaub viel brauch ich nicht mehr schreiben, da zum Thema Essen, Location, Leute, Diashow etc schon alles mögliche gesagt worden ist (man will ja auch nicht alles dopplet lesen)! Aber ein ganz großes Dankeschön :very_hap: an die Organisatoren!

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schon mal ein fröhliches Weihnachtsfest :) !

Juliane

Thema:

Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06

Weihnachtsfeier der Mittelhessen 16.12.06 - Ähnliche Themen

16.09.2011 Nürnberg - Saisonabschluss EVENT: Hallo Seat Leon User, los gehts um 21 Uhr am XXXLutz Nürnberg, wie jedes Jahr versuchen wir eine gute Atmosphäre mit unseren Leinwänden, Musik...
24.07.2010 - Fünftes Car-Hifi-Treffen Schutterwald – 77746: wer ma lust hat en bissel was drüber zu erfahren immer her mit fragen, hier en kleines video zum letzen treffen (leider wurde der sound...
Anmeldung zur 2ten Schwarzwaldtour 13. - 14.06: wie versprochen diese woche noch der anmeldethread :) dieses jahr findet die 2te schwarzwaldtour in der region um schramberg/alpirsbach statt...
Seat Treffen goes Race Day!!!: Hi di ho Leute da bin ich wieder nach einer langen pause viele kennen mich von früher ich habe schon paar treffen organisiert die in der Gallery...
6. Mittelhessentreffen inkl. Weihnachtsfeier: Liebe Mittelhessen und „Wahl“-Mittelhessen, hiermit möchte ich es nun noch einmal versuchen und ein Mittelhessentreffen auf die Beine zu...
Oben