Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte

Diskutiere Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, in letzter Zeit hatte ich mehrere Wasseintritte in meinem Leon 5f ST Baujahr 2014. 1. Wassereintritt im Beifahrerfußraum: Vor paar...
  • Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte Beitrag #1

SEAT 5F ST

Reaktionen
0
Hallo Leute, in letzter Zeit hatte ich mehrere Wasseintritte in meinem Leon 5f ST Baujahr 2014.

1. Wassereintritt im Beifahrerfußraum:
Vor paar Tagen stieg ich ein und wollte früh Brötchen holen fahren, da seh ich das sich auf der Gummimatte im Beifahrerfußraum Wasser befindet (es hatte in der Nacht mehrere Stunden geregnet). Ich habe gesehen das es beim Leon Probleme gab mit Wartungsklappen aber ich denke bei mir ist es ein anderes Problem... Ich habe auch gleich mal mein Handschuhfach ausgeräumt und habe es runter geklappt(was man auch machen muss um an den Pollenfilter zu gelangen) und habe gemerkt das der Schaumstoff rechts dahinter auch feucht ist...

2. Wassereintritt in der Beifahrerleseleuchte
Ich hatte schon paar mal Wasser in der Spiegelleuchte, das Wasser stand richtig in der leuchte und tropfte dann auf den Beifahrersitz. Mein Leon hat ein Panoramaschiebedach vielleicht hatte jemand von euch auch schon dieses Problem...

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe:very_hap:

Anhänge

• IMG-20170715-WA0002.jpg
    IMG-20170715-WA0002.jpg
    505 KB · Aufrufe: 73
  • Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte Beitrag #2
Dann wird es wohl am Ablaufschlauch liegen der verstopft oder ab ist.

• Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte Beitrag #3
Hallo,
ich war beim Seat Händler und dieser fand auch das Problem...
Der Ablaufschlauch oben mittig zwischen Schiebedach und Frontscheibe war geknickt und in der rechten A-Säule ungefähr auf Höhe vom Armaturenbrett ist der Ablaufschlauch ineinander gesteckt jedoch war dieser auseinander und deshalb lief das Wasser zwischen den beiden Verkleidungen raus. Der Händler konnte es sich nicht erklären wie der Schlauch abknicken und auch auseinander gehen kann. An dem Schiebdach wurde nie etwas gemacht es war sozusagen ein Einbaufehler ab Werk, das gab auch der Händler selbst zu. Aber da ich nach Garantieende nicht mehr beim Seathändler war zum Service, habe ich keinen Kulanzanspruch und bleibe auf den Kosten für die Reparatur sitzen...

Thema:

Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte

Wassereintritt Beifahrerfußraum und Beifahrerspiegelleuchte - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Wasser tropft durch Luftdüse im Beifahrerfußraum: Ich habe folgendes Problem. Hab dies auch gestern erst wirklich festgestellt und ich vermute mal das es schon wesentlich länger besteht. Hatte ja...
Wasser durch Klimaanlage?: Hallo, um der ersten Frage natürlich gleich vorzubeugen: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch ist es nicht dasselbe Problem wie bei den...
Oben