Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; dichtungen? beim deinem zubehörladen, der hat so dichtband... oder nimm silikon... das hält dann 100% nur du bekommst die rückleuchten nicht mehr...
  • Wasser im Kofferraum Beitrag #61
dichtungen?
beim deinem zubehörladen, der hat so dichtband...
oder nimm silikon... das hält dann 100% nur du bekommst die rückleuchten nicht mehr so leicht raus...

• Wasser im Kofferraum Beitrag #62
Hallo Leute,

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchte ich auch kurz das Ergebniss meiner tagelangen Suche hier veröffentlichen :

Auch bei mir war es an einer der vorgenannten Stellen oben links am Dach, dort wo das Heckklappenscharnier ins Dach geht. Dort, unterhalb der schwarzen Kunststoffabdeckung, wurde wohl vom Werk aus der Übergang der Bleche mit einer Dichtungsmasse von aussen versehen und auch überlackiert. Diese Stichtmasse hatte einen kleinen, ca. 6 x 1mm langen Riss, wodurch das Wasser nach innen, dann an der C-Säule hinunterlief und schließlich in einem "See" hinten hinter dem linken Radlauf mündete ! Ggfs. müßt Ihr mal die Seitenverkleidungen auch ausbauen. Ich hab alles kompl. demontiert ! Dann einfach mal mit einer Wasserflasche immer wieder etwas Wasser oben am Scharnier hingießen und schauen, ob es unten in der linken Kofferraumecke unterhalb des Rücklichtes wieder herausläuft !

Schaut genau hin, man kann es fast gar nicht erkennen !!

Gruß,
Ralf

• Wasser im Kofferraum Beitrag #63
Habe da auch mal eine Frage.

Nach dem Regen habe ich auch mal geschaut ob ich auch evtl. das Problem habe. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich hinter der linken äußeren Abdeckung vom Rücklicht ein paar Tropfen auf der Innenseite des Blechs gesammelt hatten. Der Kofferraum ist und war allerdings noch nie feucht...Ich denke mal das sich das Wasser den Weg zwischen Rüllis und Karosse gesucht und gefunden hat.
Gibt es diese Dichtung denn nu auch beim Händler oder muss man auf Silikon oder Dichtband zurückgreifen ?

Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben