Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Auch wieder wahr... Habe gerade billige 5 Liter Diesel im Reservekanister hinten drin. War als Wertanlage gedacht, statt Aktien und so´n Humbug...
  • Wasser im Kofferraum Beitrag #21
Auch wieder wahr...

Habe gerade billige 5 Liter Diesel im Reservekanister hinten drin. War als Wertanlage gedacht, statt Aktien und so´n Humbug! :rolleyes:

• Wasser im Kofferraum Beitrag #22
Ist ja erfreulich, daß manche von uns diese Öffnung
als Altölentsorgungsanlage sehen, aber könnt Ihr
durch diese Loch auch die Strasse sehen, oder ist das
nur bei mir der Fall?

Tom

Ich meine jetzt denn Serienzustand und nicht wenn
man in diesem Loch rumpoppelt.

• Wasser im Kofferraum Beitrag #23
Ich kannn die Straße nur sehen, wenn ich den Stöpsel wegdrücke.
Ich entsorge kein Altöl. Das war ein Maleur!

Fichtenelch

• Wasser im Kofferraum Beitrag #24
@Fichtenelch

getroffene Hunde bellen :D :D

Jetzt nimm´s bitte nicht gleich persönlich, aber wenn
ich Dich richtig verstehe, ist diese Öffnung im Serien-
zustand verschlossen (das würde mir weiterhelfen).
Danke und sorry (falls Du Dich angegriffen gefühlt
hast)

Tom

• Wasser im Kofferraum Beitrag #25
Ich ? angegriffen? niemlas! ich bin da nicht so empflindlich. Mein Humor enthält ein kräftige Portion Ironie und Sarkassmus.
:megasmile:

gruß, Fichtenelch

• Wasser im Kofferraum Beitrag #26
Der Stöpsel in der Reserveradmulde ist bei mir absolut dicht, das Übel kam alles von oben.

Wer hat da mal behauptet :
"alles Gute kommt von oben" ???

Der hatte sicher keinen Leon :D :D :D

• Wasser im Kofferraum Beitrag #27
AAAARRRRGGGGHHHH!!! :angry: :angry: :angry:

Jedes Cabrio hält dichter als mein Leon!!!

Er war schon dreimal wegen Wassereinbruchs in der Werkstatt 1. Vordere Türschweller und Fussräume nach Handwäsche oder Regen nass, das gleiche ein paar Wochen später hinten - sollte angeblich gemacht sein, aber diesen Winter fahre ich wieder mit Zeitungspapier unter den Fußmatten rum, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie letztes Jahr.

Gerade hat mein Auto mal zwei Stunden in der Sonne gestanden - Alle Scheiben beschlagen, sogar der Tacho und der Innenspiegel :angry: X(
...Fußräume waren aber einigermßen trocken... Hab ich also mal in den Kofferraum geguckt und siehe da- Von unten ist meine Kofferraummatte ein Feuchtbiotop, bin froh, dass ich da noch keine Schimmelpilze züchte... ach ja und die rechte Seitenverkleidung ist auch sehr nass. Es ist echt zum :cry:

Kann mir jemand sagen wo das Wasser im Kofferraum herkommt? Ich denke nicht, dass es dieser orminöse Stopfen in der Ersatzradmulde ist, denn sonst wär ja nicht bis in die Seitenverkleidung rechts alles nass- Kann das Wasser aus dem Radhaus kommen??? Denn Scheibenwaschwasser ist es auch nicht - das würd ich riechen und für Kondenzwasser ist es etwas viel!!!

Montag erstmal wieder zum Händler - der wird sich freuen so kurz vor Neujahr
...Und bis Februar hab ich noch Garantie!!!
Trotzdem nervt sowas :angry: :angry: :angry:

Frohe Weihnachten

• Wasser im Kofferraum Beitrag #28
Huch

Mein Beileid.

Dachte eigentlich, die Nässe-Probleme wären seit Modelljahr 2001 Geschichte.

Nerv ruhig deinen Händler, das muß behandelt werden.

Ansonsten: Frohe Weihnachten auch dir und gräme dich nicht so. Wird schon wieder :troest:

• Wasser im Kofferraum Beitrag #29
Also bei mir und meinen Kumpel war es beidesmal eine gebrochener Schlauch des Heckwischers....

oder und Die Dichtung der Rückleuchten wurde beides auf einmal gemacht deshalb weiß ich das net genau... :astonished: (65 Euro keine Garantie)

:angry: Naja Wasser aufm Schweller hab ich noch........ da sollte man was einschneiden. Kann mir da einer Wass genaues Sagen (BILD ?)

X( dann wurden noch die Türen abgedichtet... die nannten das Aggregatenträger.... (2x 110 Euro keine Kulanz)

:evil: dann wurden die Rückleuchten getauscht....
(keine Garantie 120 Euro)

Naja ich zahl halt den Fusch von Seat.... Also wie jetzt aussieht kauf ich mir nur noch Autos aus Ländern die Regen kennen....

• Wasser im Kofferraum Beitrag #30
Mein Kofferraum scheint bei meinem Toledo auch nicht ganz dicht zu sein!!!
Hatte am WE eine Endstufe eingebaut und mir überlegt, das Reserverad rasuzunehmen und dort einen Sub einzubauen!!! Da hab ich gesehen das der Boden unterhalb des Reserverades mit mehreren Wassertropfen versehen ist! Ist zwar nicht richtig naß, aber woher kommt das Wasser!?

Nur von einem Stopfen ist bei mir nichts zu sehen!

• Wasser im Kofferraum Beitrag #31
Tag allerseits!

@Toleder:

Du müsstest im Kofferraumboden so'n Gummistopfen haben oder eben halt n Loch, wo du direkt auf die Straße gucken kannst... oder im Toledo gibt's sowas nicht ?(
Wenns nur n paar Tropfen sind könnte das evtl auch Kondenzwasser sein... Winter, feuchte Luft, Heizung u.s.w.
Zum Vergleich bei mir läuft das Wasser zusammen, wenn man den Finger auf in den Kofferraumteppich drückt... so nass isser

@Quizel

So war erst mal beim Händler... der hat mit so ner UV-Licht reflektierender Flüssigkeit an meinem Heck rumgesprüht und nimmt aber an, dass es von den Rückleuchten kommt X(
...Und das ist bei dir nicht auf Garantie gegangen?! Wofür hab ich denn dann ein Jahr "Gebrauchtwagengarantie" dazugekauft ?( dem Händler erzähl ich was anderes am Montag... das soll der schön übernehmen :angry:

Gruß und
Guten Rutsch wünsch ich euch allen
H-män

• Wasser im Kofferraum Beitrag #32
Hallo H-män,
ich hatte auch so ein Biotop. Ist nur verwunderlich, daß mir keine Schwimmflossen gewachsen sind. Die Karre stank, daß meine "netten" Kollegen meinten, ich sei wohl inkontinent. War mehrfach in der Werkstatt, habe mich mit meinem Händler nach 25 (!)
Jahren deswegen überworfen. Auto roch zwar irgendwann nicht mehr und sollte trocken sein, Scheiben beschlugen aber weiterhin übermäßig. Da ich auch tausend andere Garantiefälle hatte, wurde der Wagen nach 15 Monaten gewandelt (Anwalt eingeschaltet). Habe jetzt einen trocknen Leon...vielleicht hast Du ja meinen alten..haha....

Rosinante

• Wasser im Kofferraum Beitrag #33
Tja hab meinen seit Anfang der Woche auch zurück... Trocken gelegt - aber die in der Werkstatt haben angeblich nix gefunden - soll Schwitzwasser sein!! ?(
Ich glaub denen kein Wort - dann müsste das ja in jedem Auto so aussehen, aber bei mir beschlug bei Regenwetter und Heizung sogar der Tacho!!! X(

Na ja kann nicht mehr machen, als es beobachten

Gruß H-män

• Wasser im Kofferraum Beitrag #34
Endlich kann ich in der Rubrik „ Mängelliste „ mitreden ...

Leon , 1,5 Jahre alt . Wasser im Kofferraum . Aber nicht wenn's nur regnet .
Erst wenn man bei Regen länger fährt , am besten Ausserorts .

Auto war nun zur Reparatur . Angeblich war die Innenraumentlüftung defekt ( ab Werk ) ...
( schwarzes Plastikgitter )

Teppich sieht nun recht bescheiden aus ...

Ob jetzt alles OK ist weiß ich nicht . Muss noch testen .

• Wasser im Kofferraum Beitrag #35
N'Abend allerseits

Also bei mir scheint es definitiv nur die Türdichtungen gewesen zu sein - hab meinen Leon nämlich nochmals weggebracht und jetzt in den Türen neue "Agregate-Träger" ... das ist wohl das Innenleben in den Türen... bekommen und
toi toi toi - geregnet hats hier eigentlich genug und die Fußräume und auch der Kofferraum sind trocken

Dafür brauchte ich übrigens auch ohne Garantie nix für zu bezahlen (Ist ja hier teilweise auch schon anders gepostet worden)

Mein Händler hatte als anscheinend doch Recht mit der Behauptung, dass sich im Kofferraum durch die Feuchtigkeit an den andren Stellen nur Kondenzwasser sammeln würde... durch Heizungsbetrieb verstärkt

-Hoffentlich hab ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen und mein Löwe bleibt trocken!! :rolleyes:

Gruß H-män

• Wasser im Kofferraum Beitrag #36
Servus

Hab einen Arbeitskolegen bei dem war im Radhaus eine Fuge undicht
Also da wo Radlauf und Kofferraumboden zusammen kommen . Laut seinem Seathändler. Wurde ein neues Blech eingeschweißt.

Mfg

speedy 2000

• Wasser im Kofferraum Beitrag #37
Beim Kofferraumausräumen ist mir heute auch aufgefallen das bei Meinem (MJ04) auch der Kofferraumboden auf der linken Seite feucht ist. Da er heute (und die letzten Tage) teilweise draussen im Regen stand, wollte ich der Sache doch gleich mal ein wenig genauer auf den Grund gehen. Ich sage mal dazu, daß ich den Heckscheibenwischer + Waschanlage (hinten) nicht nutze und ich ihn vor über 6 Wochen das letzte mal gewaschen habe - daher sollte der feuchte Kofferraum also eigentlich nicht herkommen ?
Das Blech und dem dem Kofferraumboden war aber eigentlich nicht (mehr) richtig nass - aber auch nicht wirklich trocken. Ein Blick in die Reserveradmulde brachte mir die Erkenntnis, daß diese Menge eigentlich kein "Schwitzwasser" mehr sein sollte (->). Es sind zwar größtenteils nur einige Wassertropfen, aber die 3 Kunststoffdeckel (wo das Rad drauf liegt) stehen schon schön im Wasser.
Aber wo kommt das Wasser her ? Nach etwas "abtasten" des Blechs bin ich der Meinung, daß dies von hinten (Stosstange) bzw. links und rechts davon kommen muss. -> Also runter mit der hinteren Verkleidung. Darunter konnte ich zwar auch vereinzelte Wassertropfen entdecken, aber als die verursachende (Wasser-)Quelle erschien mir das nicht plausibel.
Als ich dann aber hinter die linke Stoffteppichverkleidung und das dahinter geklemmte Schaumstoffstück schaute (wer da den Stoffteppich schonmal entfernt hat, weiß, was ich meine), wußte ich woher das Wasser (erstmal) kam. Hinter der Blechfals, vor der das Schaumstoffstück klemmt, befindet sich ein kleines Aquarium - in der sich auch noch 2 Muttern (glaube 8mm) gebadet haben (bin mir aber fast sicher, daß die nicht durch mich dahin gekommen sind). Zur Verdeutlichung nachmal ein kleines -> . Ja, ich weiß, daß man da kein Wasser sieht und die Bilder auch nicht zu sehr detailreich sind - aber das liegt daran, daß sich Handy's nicht wirklich zum guten fotografieren eignen. Aber ich hoffe, daß es zum Veranschaulichen reicht ?
Jetzt frag ich mich nur, wie da Wasser reingekommen ist ? Leider scheint in dieser Ecke keinerlei Ablauf o.ä. vorgesehen zu sein, so daß es wenn es voll ist (Falsoberkannte) bei Kurven oder Holperpisten durchaus in den restlichen Teil des Kofferraums überschwappen kann. Dort ist auch so eine schwarze, viereckige Kunststoffhalterung (Be-/Entlüftung ?) zu sehen (die müsste dann nach aussen unter die Stoßstange führen). Oder sollte dies doch vom Waschen kommen, wenn man mit dem Hochdruckreiniger beim Klarspülen diverse Ritzen (Heckklappe, Rückleuchten,...) angeht ? Nunja - ich werde woihl demnächst die Verkleidung samt Teppich wieder entfernen und dies mal bei unterschiedlichen Wetterbedingungen (und Hochdruckreinigereinsatz) weiter beobachten ...

• Wasser im Kofferraum Beitrag #38
Es ist wohl genau das gleiche wie es bei meinem war .
Siehe ein paar Zeilen höher .

Die Werkstatt hat (angeblich) nur die "schwarze, viereckige Kunststoffhalterung (Be-/Entlüftung ?)" gewechselt .
Kofferraum ist seitdem trocken .

Nun habe ich Wasser im Fussraum hinten links X( ...

• Wasser im Kofferraum Beitrag #39
hab genau das gleiche Problem....
der Wagen ist nun zum zweiten mal in der werkstatt. Beim ersten mal wurde silikon auf einer schweißnaht gelegt, weil die dachten das kommt deshalb, naja mal sehen was die nun sagen. Wenn das aber nochmal passiert , dann können die sich was einfallen lassen. D.h. neues Auto für das Geld ^^

• Wasser im Kofferraum Beitrag #40
Original von Yellow Turbo
Hab jetzt meinen Leon vom Trockenlegen geholt. Hatte mehrere undichte Stellen, die das Wasser in den Kofferraum liessen.
-Dichtungsband defekt
-Heckscharnier
-Schweissnahtabdichtung oben links unter dem Kofferdeckel
-hinterer Bereich Rinne/Dachträgerhalterung

Die Kundenfreundlichkeit bei SEAT ist ja wirklich zum :vomit: .Keinerlei Garantie bzw. Kulanz für die schlechte Verarbeitung.
hab jetzt 182 € bezahlt, damit ich meinen Löwen nun auch bei Regen fahren kann. :angry: :angry: :angry:

Für genau die gleichen arbeiten an meinem Leon, hatt mich das 0€ gekostet. DAfür muss der Wagen aber heute wieder in die Werkstatt weil schon wieder Wasser im Kofferraum ist.........zum dritten mal!!!!

Thema:

Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

Regenwasser im Kofferraum: Guten Tag, vor Weihnachten habe ich mir ein Winterauto zugelegt, einen 2005er Leon 1,6 16V mit 155.000 km auf dem Buckel ... Ich bin ganz...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben