Hallo Philip,
an denen von dir mit roten Kreisen gekennzeichneten Stellen habe ich nichts abgedichtet.
a)Mit dem Punkt:
"- Unter die Heckschürzen-Schiene/Halterung je Schraube einen runden Ring aus Dichtband gelegt, danach die beiden Schrauben eindrehen."
meinte ich: Die auf dem Bild mit den roten Pfeilen gekennzeichneten Schrauben (die hintere ist auf dem Bild nicht sichtbar)
b)Am folgenden Punkt hast du die Bezugszeile vergessen zu kopieren, es dreht sich um die senkrechte Kreuzschlitzschraube vorne. Nun ist auch der folgende Text zuordenbar:
"- Senkrecht eingebaute Kreuzschlitzschraube vorne/oben an der Heckschürze am Radkasten mit Dichtschnur abgedichtet.
Damit sich die Dichtschnur bei der Montage der Heckschürze nicht mehr auf dieser verschiebt !!!, sollte sie erst gelegt werden, kurz bevor die
Kreuzschlitzschraube eingedreht wird. Am besten die Ecke der Schürze ein wenig nach außen ziehen (die beiden obersten Torx zur Heckschürzenbefestigung
im Radhaus entfernen), Dichtschnur um das Loch auf die Schürze legen, diese wieder in Position bringen und senkrechte Kreuzschlitzschraube setzen."
Das Bedeutet: Heckschürze von hinten wieder auf die Führungsschienen schieben, hintere M8? Schrauben befestigen,
jetzt erst die Ecke vorne seitlich nach unten wegziehen, Dichtband rum, zurück in Ausgangslage und nach oben an den Radlauf anschrauben.
c)Wenn du die oberen beiden Punkte hinter dir hast und die Heckschürze wieder dran ist, würde ich noch den folgenden Punkt überprüfen.
"- Vom Radkasten her von Höhe der o.g. Kreuzschlitzschraube nach unten die originale PVC Abdichtung geprüft, herausgeschnitten und neu eingedichtet."
Diesem Punkt würde ich nochmal große Aufmerksamkeit widmen, dort hat auch atze_etze abgedichtet wie ein Weltmeister
Es ist fast nicht zu erkennen, wenn die PVC Schicht an der Blechkante von Wasser unterwandert wird. Ich hab meine Naht mit einem Tapetenmesser geprüft, rausgeschnitten und neu abgedichtet. Insbesondere oben um die senkrechte Kreuzschlitzschraube (vom Radkasten her natürlich).
Den Stopfen (Kunststoffeinsatz) hab ich bei mir lange vorher schon abgedichtet, jedoch kam darüber kein Wasser.
Ja, die von dir genannten "3 Kunststoffmuttern je Seite" habe ich oben unter a) und b) bereits beschrieben.
Muttern entfernen, Karosseriedichtmasse rum und verstreichen hast du ja schon.
Bei Montage der Schürze (wie oben beschrieben) einfach noch ein Ring Dichtband von außen drauf, welches sich dann mit der Schraube auch ins Loch reinzieht.
Viel Erfolg !
Martin