Hallo Philipp,
zuerst wäre wichtig zu wissen, von woher das Wasser in die vordere Ecke der Pullmanntasche zusammenläuft. Und ich stimm dir zu, es steht Wasser drinnen und du siehst es kaum.
Daher ist es auch nicht einfach zu lokalisieren, ob es von vorn (oben) über den Radlauf oder von hinten, vom Kofferraumabschlussblech her kommt.
Du wirst diese Lecks schlimmstenfalls nur durch gezielte Bewässerung finden.
Benutze eine Taschenlampe, das Wasser kriecht an den Blechkanten kaum wahrnehmbar in die Senke der Tasche, ...und plötzlich ist sie voll.
Noch ein Tip: Für den Fall, dass das Wasser NICHT von hinten kommt, also dann über den Radlauf kommen muß.
Du kannst mit einem Auge (und Lampe) oberhalb der Pullmanntasche (in Fahrtrichtung links) durch ein gestanztes Loch im Blech von innen direkt auf die Kunststoffmutter der vom Stoßfänger obersten Schraube im Radlauf blicken.
Dort dringt von aussen her gerne Wasser ein, der Rand der Mutter zum Blech fängt bei Feuchtigkeit an zu glitzern. Trocken bekommst du den Bereich am besten wieder mit Pressluft.
Auch kaum wahrnehmbar auf den ersten Blick ist eine defekte Nahtabdichtung im Radlauf !
Ich hab ja im Link eines Posts auf der 1. Seite bereits meine Odyssee beschrieben, einfach mal auf den Link klicken.
Wenn du die dort aufgeführten Positionen überprüfst und abdichtest, würde ich meinen, dass auch deine Pullmanntaschen dicht werden.
Hallo Philipp,
Die Ecken trocken zu kriegen war bei mir was größeres, ich hab die Maßnahmen bereits
hier ausführlich beschrieben.
Gruß Martin
Und das wichtigste, nicht aufgeben !
Gruß Martin