Was kann die große MFA?

Diskutiere Was kann die große MFA? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich gehe mal davon aus, dass die Blitzer-Infos per RDS gesendet werden... Schaltet man auf "Audio" um, hat man seine RDS-Anzeige direkt vor der...
  • Was kann die große MFA? Beitrag #41
das musst du nun aber mal erklären was du da meinst =)
Ich gehe mal davon aus, dass die Blitzer-Infos per RDS gesendet werden... Schaltet man auf "Audio" um, hat man seine RDS-Anzeige direkt vor der Nase in der großen MFA und hat die Blitzer-Warnungen immer gut im Blick...

• Was kann die große MFA? Beitrag #42
  • Was kann die große MFA? Beitrag #43
Ich gehe mal davon aus, dass die Blitzer-Infos per RDS gesendet werden... Schaltet man auf "Audio" um, hat man seine RDS-Anzeige direkt vor der Nase in der großen MFA und hat die Blitzer-Warnungen immer gut im Blick...

Genau das, in den NL senden die Radiosender über den RDS-Text Blitzer-Infos, also AB, Rtg + km-Zahl. sehr angenehm :rolleyes: :D

Blitzen heißen in NL übrigens FLITS, auch wenn manche Sender wie Veronica dann VFLITS daraus machen

• Was kann die große MFA? Beitrag #44
ich weiß, dass sowas beim Navi verboten ist
Aber wenn dies die große MFA kann und macht --> ?(
Es macht ja nicht die MFA, sondern der RADIOSENDER!!!

Dass es beim Navi verboten ist, ist mir klar... Das betrifft ja auch nur die fest installierten Blitzer... Die Radiosender warnen aber in Deutschland nach den Verkehrsnachrichten immer vor Blitzern in Ihrer Sendung... Dies betrifft dann die Blitzer, die "mobil" sind...

Die "modernen" Radios haben mittlerweile "RDS", womit die Radiosender die Möglichkeit haben, Texte aller Art auf Dein Radio zu senden... In der Regel erscheint dann der Sendername statt der Frequenz im Display... Einige Radiosender (z. B. Radio HH) nutzen RDS um den laufenden Titel samt interpreten anzuzeigen... Im Berlin hab ich auch schon Wetterdaten und -Vorhersagen gasehen... Also sind auch Blitzerinfos möglich... Ob das in Deutschland erlaubt ist, weiß ich nicht... Aber im Radio durchgesagt werden sie jedenfalls... ;)

• Was kann die große MFA? Beitrag #45
Danke nun bin ich wieder schlauer ;)

• Was kann die große MFA? Beitrag #46
Hola,

ich habe folgendes gefunden:

Ich glaube das PDF schwirrt hier auch schon im Forum rum, konnte de passenden Thread aber leider nicht finden.

Meine Frage/n, kann man folgendes auch im Leon anzeigen?
- Neue SMS erhalten
- Regenschließen
- Spiegelabsenkung

Im neuen Passat kann man sogar die Tempomat-Geschwindigkeit im MFA anzeigen, ginge das bei unseren Leons auch?

Grüße und Dank,
Tobias

• Was kann die große MFA? Beitrag #47
Einkommende SMS geht nur mit der VW Premium FSE, nicht mit der von Seat. Regenschliessen macht nur mit Regensensor Sinn, den ich nicht habe. Spiegelabsenkung waere mir nicht aufgefallen, kann ich aber morgen nachgucken.

• Was kann die große MFA? Beitrag #48
SMS erhalten...glaub nicht, noch nie bemerkt, zu 99% nein.

Spiegelabsenkung...ohne Ledersitze auf jeden Fall NEIN. das ist wirklich doof

• Was kann die große MFA? Beitrag #49
Kann man denn diese Anzeigen in der MFA "freischalten"? ?(

• Was kann die große MFA? Beitrag #50
  • Was kann die große MFA? Beitrag #51
Z.B.

- Regenschließen
- Spiegelabsenkung

Das diese in der MFA angezeigt und auch nutzbar sind.

• Was kann die große MFA? Beitrag #52
Vor Allem die Absenkung des Beifahrerspiegels wäre mehr als interessant... Allerdings hab ich dieses Feature bisher nur in verbindung mit elektrischen Sitzen (inkl. Memory?) gesehen... Warum auch immer... :dontknow:

• Was kann die große MFA? Beitrag #53
Wahrscheinlich weil du die vorherige Stellung des Spiegelglases irgendwo speichern musst, um den Spiegel dann wieder in die Ursprungsstellung zurückzustellen.

Und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das dafür die Speicher der Sitzmemoryfunktion mitgenutzt werden!

• Was kann die große MFA? Beitrag #54
Z.B.

- Regenschließen
- Spiegelabsenkung

Das diese in der MFA angezeigt und auch nutzbar sind.

Hi tobiasb,

du kannst beide Menüs einkodieren. Nur leider ist die Funktion nicht sofort verfügbar nur weil sie in der MFA eincodierst, und sie damit sichtbar ist. Die Funktion Regenschließen kannst du aber auch aktivieren, dass heißt du musst das Menü im Kombi aktivieren und zusätzlich noch eine weitere Kodierung vornehmen (siehe "Funktionen freischalten" Thema).
Die Funktion Spiegelabsenkung habe ich nicht hinbekommen. Das Menü einzucodieren ist aber kein Problem, aber wie gesagt --> ohne Funktion.

Gruß

• Was kann die große MFA? Beitrag #55
Ab Modelljahr 2008 (glaub ich) sollte Spiegelabsenkung auch ohne elektrische Sitze gehen, da das Türsteuergerät die Position speichert.
SMS erhalten kann wie bereits gesagt die SEAT FSE nicht, da diese mit Hands Free Protokoll arbeitet und nicht über rSAP (Remote SIM Access Profile)
Regenschließen hat mir auch mal jemand freigeschaltet, hat aber keine Auswirkung,da ich keinen Sensor habe :)

• Was kann die große MFA? Beitrag #56
Ab Modelljahr 2008 (glaub ich) sollte Spiegelabsenkung auch ohne elektrische Sitze gehen, da das Türsteuergerät die Position speichert.
Da bin ich mal gespannt, ob Alex mir das "proggen" kann... :sabber:

• Was kann die große MFA? Beitrag #57
Muss ich bei mir auch noch mal testen.
Evtl. geht es dann ja so, wie beim Golf V (dort auch ab MJ 08 )
Da muss dann der Spiegelschalter auf "R" stehen und man einmal den Spiegel einstellen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Werde es bei Gelegenheit mal testen.

• Was kann die große MFA? Beitrag #58
Gibt es denn zur Spiegelabsenkung irgendwelche News? Hat das schon jemand programmiert und kann bestätigen, dass es auch funzt? ?(

• Was kann die große MFA? Beitrag #59
Dann sollte ich es wohl hier auch mal passend erwähnen, dass es bei mir leider nicht geht. (FR MJ 08 )
Aber ich muss noch mal weiter testen.
Hatte nur in den letzten Wochen nicht die Zeit dafür.

• Was kann die große MFA? Beitrag #60
Sobald ich endlich mal mit meinem Neuen im Süden lande, werde ich mich mal mit dem lieben Alex treffen... Mal schauen, was der Gute so alles zaubern kann... ;)

Thema:

Was kann die große MFA?

Was kann die große MFA? - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl und Kühlmitteltemperatur im großen Display anzeigen?: Hallo zusammen, Ich bin beim ansehen von einigen YouTube Videos zufällig darüber gestoßen, dass man sich Daten wie die Öl oder die...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben