Was kann die große MFA?

Diskutiere Was kann die große MFA? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, kann mal jemand, der schon einen neuen Leon mit CD3 besitzt, beschreiben, was man über firstdie große MFA so alles machen und...

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mal jemand, der schon einen neuen Leon mit CD3 besitzt, beschreiben, was man über
die große MFA so alles machen und anzeigen lassen kann?

Gibt es dort zusätzliche Überwachungsfunktionen, z.B. wenn eine Lampe ausfällt oder Fehlermeldungen im Klartext zu den sonst üblichen Warnlämpchen?

Es interessieren alle Infos zu dieser MFA, also rückt einfach alles raus, was ihr darüber wisst :very_hap:

Gruß, Pioneer.
 
15.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann die große MFA? . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Aaaalso:

Du kannst zwischen drei (vier) Modi wechseln:
1. MFA
2. Audio
3. Telefon
(4. Einstellungen)

in 1. hast du 2 Speicher (einmal aktuelle Strecke und einmal Dauerbetrieb, beides getrennt zurücksetzbar) und folgende Funktionen:
- Zeit für Strecke
- gefahrene Strecke
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Durchschnittsverbrauch
- Momontanverbrauch
- Reststrecke mit aktueller Tankfüllung
- Geschwindigkeit bei der ein Warnton kommen soll

in 2. hast du:
- Titelnummer und Ordnernummer (bei MP3)

in 3. hast du (mit Sony Ericsson T610):
- Telefonbuch
- Angenommene Anrufe
- Entgangene Anrufe
- gewählte Nummern

Im Telefonbuch kannst du scrollen, wenn du die entsprechende Taste gedrückt hälst wird Buchstabenweise im Tel.-Buch gesprungen.

in 4. hast du:
- Winterreifen-Warnton (siehe 1.)
- Komfortblinken ein/aus
- Coming Home/ Leaving Home in 10 sek.-Schritten bzw. ein/aus
- MFA ausschalten
- Einheiten für MFA-Anzeige
- ??? ich weiß nicht ob noch mehr

Es werden im Gegensatz zur kleinen die Aussentemp., Trip, Gesamtstrecke und Uhrzeit immer angezeigt.

Es gibt Textmeldungen. Z.B. "Bitte Tanken", "Bitte Gurt anlegen", "Bitte ... prüfen" etc.

Es gibt eine grafische Schemadarstellung des Autos, sobald Türen geöffnet werden, bei der diese angezeigt werden.

Fazit: Nimm das Radio CD3! Die Bluetooth-Funktion ist SUPER und die Anzeige wesentl. schöner und praktischer wegen der div. Daueranzeigen.

Ich glaube das war alles.

Gruß Segge
 

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Aaaalso:
Fazit: Nimm das Radio CD3! Die Bluetooth-Funktion ist SUPER und die Anzeige wesentl. schöner und praktischer wegen der div. Daueranzeigen.
Danke für die ausführliche Info =) super!

Ich habe schon bestellt und habe auch das CD3/BT geordert. Habe nur bisher keine detaillierte Info finden können und war neugierig, was die große MFA genau kann.

Eine Frage bleibt aber noch offen: Welche Fahrzeugeinrichtungen überwacht die MFA - kennt sie mehr Warnmeldungen als die "Lämpchen" - Wird z.B. die Lichtanlage auf Defekte überwacht?

Gruß, Pioneer.
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
Eine Frage bleibt aber noch offen: Welche Fahrzeugeinrichtungen überwacht die MFA - kennt sie mehr Warnmeldungen als die "Lämpchen" - Wird z.B. die Lichtanlage auf Defekte überwacht?

Hallo!

Ja die Lichtanlage wird überwacht! Bei mir war zum Beispiel bereits das Standlich hinten rechts defekt! Der Hinweis erscheint dann auch so in der MFA!

Gruß

Christian
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Eine Frage bleibt aber noch offen: Welche Fahrzeugeinrichtungen überwacht die MFA - kennt sie mehr Warnmeldungen als die "Lämpchen" - Wird z.B. die Lichtanlage auf Defekte überwacht?

Hallo!

Ja die Lichtanlage wird überwacht! Bei mir war zum Beispiel bereits das Standlich hinten rechts defekt! Der Hinweis erscheint dann auch so in der MFA!

Gruß

Christian
Und bei der kleinen leuchtet dann nur im Tacho ein generelles Lämpchen für "Es ist eine Birne defekt" auf?

Grüße,
Netzzwerg
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Wie komme ich bei der grossen MFA an die Audio-Funktion? Meine MFA will einfach kein Audio-Funktionen anzeigen.:(

ernie
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
@ ernie
Kommstdu an die Audio Funktionen nicht nur über das Cd-radio ran, also mit der audio Taste oder was meinst du jetzt?

MFG

McRichie
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Eben nicht! Ich habe den Wippschalter schon in jedem erdenklichen Zustand gedrückt gehalten und hatte nie diese Audio-Funktion.

ernie
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

du mußt den Wippschalter für die MFA unten 2 sek. lang gedrückt halten, so steht es auch in der Anleitung. Hat bei mir auch einwandfrei Funktioniert. Wenn das nicht geht: Ab zum Händler :rolleyes: .

Viel Spaß
Segge
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Okay, alles probiert, ab zum Händler.:rolleyes:

ernie
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
bei mir muß ich 2 sek. aber nach "oben" drücken
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ja, in das Menu komme ich ja, aber die Audio-Funktion erscheint bei mir nicht. Sonst ist ja alles da.?(

ernie
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
dann fehlt es definitv.
wenn du ins menu kommst sollten "4" punkte erscheinen.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

es kann auch oben gewesen sein, ich hab es aus dem Kopf geschrieben. Im Auto muß ich auch immer erst überlegen, jaja das Alter :D !

Manche Punkte erscheinen nicht immer in dem Menü. Ich war da letztens drin, als mein BC meinte, ich solle tanken und dann gab es auch einen Menüpunkt "Meldungen" oder so ähnlich. Vielleicht funktioniert das Audio-Menü nur mit MP3-CDs :dontknow: , hast du das mal ausprobiert?

Gruß Segge
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
Tach,

grundsätzlich ist es egal, ob man die Wippe nach oben oder unten drückt - es funktioniert beides!

Der Menüpunkt Audio ist auch immer da, egal ob Radio, CD, oder MP3 CD...

Die Funktion nutze ich übrigens so gut wie nie, da ich sie unpraktisch finde. Es wäre besser, wenn beim "durchschalten" auch die Audioanzeige mit erscheinen würde bzw. wäre es auch schön, wenn mit der Audioanzeige weitere Informationen (z.B. wie bei AUDI - Temperatur, Audio und Verbrauch gleichzeitig) angezeigt würden.

Gruß

Christian
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Tach,

...

Die Funktion nutze ich übrigens so gut wie nie, da ich sie unpraktisch finde. Es wäre besser, wenn beim "durchschalten" auch die Audioanzeige mit erscheinen würde bzw. wäre es auch schön, wenn mit der Audioanzeige weitere Informationen (z.B. wie bei AUDI - Temperatur, Audio und Verbrauch gleichzeitig) angezeigt würden.

Gruß

Christian
Wie wahr, wie wahr! Ich habe die auch nur einmal Versuchshalber angeschaltet und fand das zu langweilig! :D Da finde ich den Durchnittsverbrauch wesentlich interessanter.

Gruß Segge
 

bert23

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand der ursprünglich das CD3/BT drin hat ein anderes Radio eingebaut?? Lässt sich die Autioanzeige irgendwie auch nutzen wenn man z.B. ein Alpine Radio hat??
BT-Telefon funktioniert ja bestimmt nicht, oder ist die BT einheit unabhängig vom Radio verbaut und nutzt nur die Lautsprecher vom Radio? Dann sollte die ja auch mit Fremdradio funktionieren....



Gruss BERT
 

davidmuc

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi bin neu hier und woltte mal was fragen


Steht bei der kleinen Anzeige auch

"Bitte Tanken", "Bitte Gurt anlegen", "Bitte ... prüfen" usw


oder nur bei der großen
würd mich freuen auf antworten

grüße aus münchen

david
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo aus dem Norden 8)
Bei der "kleinen" MFA wird dieses nicht durch einen Text in der Anzeige wiedergegeben,
es gibt nur ein akkustisches Signal und die entsprechende Kontrolleuchte im Cockpit.
Ich habe leider nur die kleine MFA,da vor einem halben Jahr die Infos über den 1P noch recht spärlich waren,
hier im Forum und selbst mein :] hatte keine Ahnung ob kleine MFA bei CD2,oder doch vlt. bei CD3 oder nur mit Navi?(
:nene:

Gruß
Rainer
 
Thema:

Was kann die große MFA?