Was ist dieses komische Ding im Himmel?!

Diskutiere Was ist dieses komische Ding im Himmel?! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; erhmm ne das meine ich nicht ^^ ich versuche später ein bild davon zu machen. auf deinem bild ist das gar nicht zu sehen was ich meine?!
  • Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #21
erhmm ne das meine ich nicht ^^
ich versuche später ein bild davon zu machen.
auf deinem bild ist das gar nicht zu sehen was ich meine?!

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #22
Das was Airw0lf meint ist ein zusätzliches Kästchen südlich des normalen Innenlichteinbaus. So ca. einen halben cm dahinter. Und nun müssen wir nur noch rausfinden obs die Ultraschall Überwachung ist (was für mich mehr Sinn macht, da es Kuppelförmig ist und somit rundrum Strahlen kann) oder ob ein Mikro dahinter steckt.

So long
Funky

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #23
OT ON.
... big brother is watching you ... :D
OT OFF.

Wundert mich, dass das sonst noch niemand gesehen hat bzw. mal ein Bild davon machen kann.

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #24
Herrjeh,

ja es ist die Innenraumüberwachung PUNKT
Das Teil gibt es nur ein einem Leon mit Alarmanlage. Das Micro für die FSE sitzt in der Lampe, daß hatte ich schon in der Hand und der Temperaturfühler sitzt bei der Klimakontrolle => Innenraumüberwachung.

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #25
Danke deadeye5589,

hattest Du ja auch schon vorher geschrieben! Nur hat Dich keiner verstanden, weder Dein "Münzhalter", noch dein "Ja, da ist die Innenraumüberwachung.".

Einfach ein bisschen mehr Text, so wie im letzten Post, und schon wäre die Frage eher geklärt gewesen und Du hättest nicht so viel Tippen müssen und hättest Dir Ärger erspart.

Ich fasse zusammen:

Innenleuchte ist Flach am Himmel, in dieser kann sich das Mirko der FSE befinden, aber nur wenns zur Ausstattung gehört. Ein kleiner Dom südlich der Innenbeleuchtung ist der Ultrascchallsensor der DWA, sieht ungefähr so aus wie ein Münzhalter, nur würde er da wirklich keinen Sinn machen.
Den Haupttemperatursensor der Klimaanlage findet man zwischen Heizbarer Heckscheibe und Umluft bei der Autoclima (son kleiner runder knubbel) oder zwischen Lüfterstufe hoch/runter bei der Climatronic.

Hoffe jetzt hats jeder verstanden.

So long
Funky

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #26
Aha. Ich ich hab keine DWA und trotzdem diesen "Dom" bzw. Münzhalter.

Gibts ne Möglichkeit zu prüfen, ob die DWA drin ist? (wer jetzt schreibt "Scheibe einschlagen, dem schlag ich was ein ;) )

Ich hab auch schon das nicht bestellte & nicht bezahlte Raucherpaket, vielleicht haben se das auch aus versehen verbaut?! Wobei da shcon ein "kleiner" Preis und Aufwandsunterschied besteht...

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #27
Bei der Climatronic ist an genau der Stelle wie auf dem Bild auch ein Fühler, dann noch einer für den Sonnenstand auf dem Amaturenbrett, der besagte Fühler oben beim Innenlicht und noch 2 irgendwo versteckt (angaben von meinem Händler)

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #28
Das nenn ich postwendend ;)

Joah, die Climatronic hab ich, dann kommt daher wohl der "Dom".

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #29
Nö, ich hab die Klimatronic, aber keinen Dom. Daran kanns auch nich liegen ;) ...

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #30
Also ich hab keine DWA und hab da oben was, vieleicht hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden worum es geht :)

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #31
Warten wir doch einfach mal ab bis der TE ein Bild davon eingestellt hat :D

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #32
Aha. Ich ich hab keine DWA und trotzdem diesen "Dom" bzw. Münzhalter.

Gibts ne Möglichkeit zu prüfen, ob die DWA drin ist? (wer jetzt schreibt "Scheibe einschlagen, dem schlag ich was ein ;) )

Ich hab auch schon das nicht bestellte & nicht bezahlte Raucherpaket, vielleicht haben se das auch aus versehen verbaut?! Wobei da shcon ein "kleiner" Preis und Aufwandsunterschied besteht...

Geht ganz einfach.

Scheibe runter, Auto abschließen.

Hand durchs offene Fenster ins Auto stecken und wild wedeln!

Geht die Hupe und oder die Warnblinker an ists ne DWA, wenn nicht war wahrscheinlich nur der normale Himmel nicht Lieferbar und sie haben im Werk den mit den zwei Löchern eingebaut. =)

SCNR
Funky

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #34
Als ich das damals gemacht habe, hatte ich extra sichergestellt das keiner Videos oder Bilder gemacht hat! Sieht nämlich genauso aus wie ihr es euch vorstellt!

Ziemlich bescheuert! :] =) :D :bonk: :laughing:

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #35
Hab' jetzt mal ein Bild mit dem Handy gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #36
Das riesige Ding ist gemeint, neee das hab ich nicht...

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #37
Hm. So sieht das bei mir auch nicht aus. Aber so wie auf Seite 1 auch nicht. Hm, seltsam ?(

ich hab da hinter der Lampe auch so "Münzschlitze", aber nicht so ein abgeschlossenes Ding. Aber ich hab auch das Schiebedach, vielleicht hängts damit zusammen? ?(

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #38
ach satty jetzt war ich grade unten und wollte das bild hochladen! :D
aber hier nochmal meins :>

Fotos-0016.jpg

wenn man genau reinschaut dann ist zwischen den ritzen so Filzstoff.

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #39
Also, wie gesagt, ich habs nicht. Demnach kann es weder für die Climatronic, noch für die Freispecheinrichtung gut sein, denn die hab ich beide. Was ich NICHT habe is die DWA. Für mich scheint also logisch: Innenraumüberwachung.

• Was ist dieses komische Ding im Himmel?! Beitrag #40
Mit Schiebedach sieht das ganze sowieso nochmal anders aus.

Thema:

Was ist dieses komische Ding im Himmel?!

Was ist dieses komische Ding im Himmel?! - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Kühlwassertemp. komisch: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. :) Ich habe seit kurzem einen Leon 1P 2.0 mit 170 PS. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen...
Oben