Was haltet ihr von solchen Bodykits

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Bodykits im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Silver-Line-RS-Bodykit-Front-Heck-Schweller_W0QQitemZ160013922692QQihZ006QQcategoryZ68221QQrdZ1QQcmdZViewItem Vom...
  • Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #1

Fr33dom

Reaktionen
0
  • Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #2
Also von Preis her würd ich sagen ist es ok! Tüv würd auch kein Prob machen, da n Teilegutachten dabei ist... Lacken, ca. je 100€ - 150€ Front und Heck und Seitenschweller ca die Hälfte pro Seite!

Das von der Optik her musst du für dich entscheiden, mir würde es nicht gefallen...

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #3
Was gefällt denn nicht? :)

Ihr seid doch alle keine Fans von GFK oder? Wieso?

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #4
ja ... hauptsache viel plastik ans auto das es "tief" wird ... kannst ja ned mal 30mm tiefer gehn ohne das du überall schleifst ... ich halt auch nix von gfk-schürzen ... halten nix aus ...

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #5
naja das heck is gar nichmal so übel

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #6
:nene:

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #7
Okay hab schon verstanden :) Also auf die Cupra Optik sparen oder? :D

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #8
oder einfach die stoßleisten an den schürzen wegmachen ...alles schön lackieren ... is auf jeden fall besser als die plastikbomber ^^

muss ja auch ned immer der ts / cupra r umbau sein ...

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #9
Kommt immer auf dir an was dir persönlich gefällt!!!
Klick mal mein Link unten an und dann weisst du das es Leute gibt die GFK an ihrem Auto haben.
Es ist eine höllenarbeit da die Schürzen keine Halterungspunkte haben. Somit musst du dir erstmal Halterungen an die Schürzen bauen/kleben damit du sie dir überhaupt anbauen kannst.
Bei meinem nächsten Fahrzeug greif ich auf Originalschürzen zurück die dann individuell umgebaut werden...
Falls du dir die Bilder vom VW-Blasen 2006 (ca.144 MB) schon herunter geladen hast dann siehst du ein Bild von nem schwarzen Leon mit dieser Front, Flammentribal und Flügeltüren. Der kommt aus meiner Gegend. Geht so die Front, kenne aber Bessere...

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #10
Wenn es dir gefällt warum nicht?
Schöner finde ich das Neodesign Bodykit, das mir persönlich besser gefällt.

Jedoch ist das mit der passgenauigkeit so eine Sache.. bei mir war die Passgenauigkeit nicht der Hit, vor allem das Heck war schlimm. Wenn du Lust auf viel Arbeit hast oder viel Geld beim Karosseriebauer lassen willst (so wie ich, 830€ incl lackieren) dann greif zu ;)

Da ist ja ein Teilegutachten dabei, von daher macht der TÜV da keine Probleme.

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #11
:D Der Preis sagt doch schon alles über MAterial, Passgenauigkeit und TÜV-barkeit...also ich würd die Finger von lassen..sieht auch richtig billig aus imho

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #12
Billigtuning-GFK von ebäh..also ich finds zum :vomit:

mfG

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #13
Guck dir mal die Rieger Front an! Die ist auch jut :D

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #14
:vomit:

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #15
Gefällt mir gar nicht. :nene:
Und wie passgenau die sind ... :rolleyes:

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #16
Ich find die auch net so dolle. Da gibts sicher besseres.

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #17
Na ja der Tenor der meisten hier ist ja wohl ganz klar. Ja nicht kaufen, das ist dann ja ein Plastikbomber, dann doch lieber das SPoiler-Kit vom TS/FR oder Cupra R nehmen. Warum?

Bald fahren dann nur noch 1M Modelle in der gleichen Optik rum. Das Bodykit ist auf jeden Fall individuell und bereits im Vorfeld ohne jemals das Kit gesehen zu haben über die Spaltmasse zu meckern finde ich auch noch korrekt. Sicher wurde in der Vergangenheit häufig die Erfahrugn bei GFK Teilen mit schlechten Spaltmassen gemacht, aber das heisst doch noch lange nicht, dass das dann bei allen so sein muss.

Ein komplettes Bodykit das mit Lacken vllt bei 700 Euro liegt ist eindeutig günstiger als die Originalteile, wo man schnell beim doppelten Preis ist. Ok die originalen Teile passen meist problemlos, aber das og. Bodykit kann ja auch angepasst werden. Auf jeden Fall hat man dann einen 1M - Leon, der nicht mehr wie die breite Masse aussieht.

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #18
Ich steige in Raiders Tenor mit ein. Alle, die hier heulen, sind Stromschwimmer. Jeder, der individuell sein will, wird um solche Sachen nicht rum kommen. Gut, dieses Modell gefällt mir auch nicht aber das ist ja nicht das Problem des Threadstarters.

Fazit aller Posts:

Preis ist absolut ok
Passgenauigkeit ist häufig problematisch
Aussehen ist Geschmackssache
Wir sollten uns all Cupra/CupraR Kits holen ^^

MFG Uli

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #19
Mir persönlich gefällt es auch nicht, und es wirkt "billig". Natürlich kann man was draus machen, besonders wenn man von der Masse abfallen will und einen eigenen Style entwickeln möchte. Die Originalschürzen passen natürlich nahezu optimal, aber wie schon erwähnt hat die eben auch jeder (bei mir waren sie von Anfang an dran :p).

Ich denke ein Patentrezept gibts da net, jeder muss das für sich entscheiden. Und, wenn sie DIR gefallen - dann mach es.

• Was haltet ihr von solchen Bodykits Beitrag #20
find dich auch nicht grad klasse und um die passgenauigkeit mach ich mir auch sorgen aber wenn sie dir gefallen dann greif zu ist ja deine entscheidung:)

Thema:

Was haltet ihr von solchen Bodykits

Was haltet ihr von solchen Bodykits - Ähnliche Themen

[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben