Was halter ihr von diesem Angebot?

Diskutiere Was halter ihr von diesem Angebot? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist doch ein krasser Preis, nicht? Sooooviel Leistung für das Geld? Wo ist da der Haken frage ich mich ...
  • Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #2
Die Frage ist nur wie lange möchtes Du das Auto fahren, weil lange hält der meiner Meinung nach nicht!

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #3
Warum sollte das bitteschön nicht halten?? Das halte ich aber mal für ein Gerücht :rolleyes:

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #4
Der Preis is natürlich der Hammer aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich denke der Vorbesitzer hat den vielleicht sogar schon gut verheizt. Denn wer fährt mit nem 500PS AUto schon "normal"? Ich würd ihn net nehmen auch nicht wenn er 10.000€ günstiger wär. Denn wie lang wird er wohl halten? Sicher net all zu lange, auch wenn Rothe nen guten Ruf hat bei Turboumbauten, aber so viel Power in nem Golf das tut dem bestimmt net gut. Außerdem besteht bei dem Auto erhöhte *Führerscheinentzugsgefahr. So viel PS, da fährst du immer zu schnell, außer du parkst.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #5
Die Belastung der einzelnen Komponenten wird wohl massiv grösser sein als bei einem normalen Golf.
Ich gehe zwar davon aus, dass es auch hält, da es ja eigentlich von Profis verbaut wird und die wissen sollten was sie machen.
jedoch gebe ich dem Motor und allen anderen Teilen eine massiv kürzere Lebensdauer.
ist immer so.

wenn man jedoch bedenkt, dass wenn man alles wirklich für diese enorme power ausgelegt hätte, sollte von mi aus gesehen der Preis doch um einiges höher sein...oder nicht?

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #6
genau meine Rede SnidiX!

Darum frage ich mich ja, wo der Haken an diesem Angebot ist? :]

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #7
wenn man sich das mal genau durchliest was daran alles gemacht wurde,ist das alles für diese Leistung ausgelegt.
Demzufolge auch haltbar gemacht und der Preis ist dann im Bezug darauf wirklich ein Schnäppchen.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #8
Und ich sag totzdem das der keinen 120 tkm hält!
Es wurde zwar viel verändert, aber glaube nicht das das reicht!

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #9
stolzer Preis, sieht aber auch stark aus ...

Aber es ist kein Löwe :angry:

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #10
Und ich geb dem auch keine 120Tkm, da das Getriebe immer noch Serie ist. Das scheint mir ist der Schwachpunkt. Denn das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Gruss Hardy

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #11
Es müssten ja evtl auch die ganzen Fahrwerkselemente für die höhren Geschwindikeiten ausgelegt werden. Denn normale serienwellen und so halten bei 300 kmh sicher nich lange.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #12
Ist ja alles gemacht was geht, aber man sollte mal bedenken, daß durch die Kraft am meisten auch das Getriebe und die Antriebswellen darunter leiden. Denke, daß man damit auch nicht lange Freude hat.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #13
Original von Killing
stolzer Preis, sieht aber auch stark aus ...

emmm, findest du?
der preis ist eher zu tief für das was der Golf bieten soll...

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #14
Hardy trifft genau den Punkt.
Das 4-Motion-Getriebe hält ja eigentlich nur 350 Nm aus.
Das kann mit den angeblichen 600 Nm wirklich nicht lange gut gehen....

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #15
Also der hat Leistung satttttt!!! Aber ob der ohne ein verstärktes oder anderes Getriebe lange halten wird??

vllt kann ja Cupra-Turba was dazu sagen????? Der hat doch auch einen Turbo und über 400 ps ?!

dysma

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #16
Original von dysma
kann ja Cupra-Turba was dazu sagen????? Der hat doch auch einen Turbo und über 400 ps ?!
Der V6 hat inzwischen 480PS-500PS und 600Nm.
...und dem Getriebe gehts super :) Die haben glaub ich nun schon über 30.000km runter.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #17
Cupra Turbo, hat aber ein anderes Getriebe drin... ;)
darum !

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #18
Nein, im Moment noch nicht!
Das kommt aber noch.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #19
Also ich hatte auch mal so nen hochgezüchteten Cossie mit etwa den gleichen Umbauten. Wichtig ist die Sportkupplung. Das Getriebe hängt von der Fahrweise ab. Meins war auch Serie und hatte gehalten. Allerdings ist der Cossie ja schon für mehr Leistung ausgelegt und fast nichts Serie.
Und der Auspuff muss gross genug sein, sonst zerstört der Gegendruck die Lader.

• Was halter ihr von diesem Angebot? Beitrag #20
Nun ich denke schon, dass das ganze hält und wer sich ein solches Auto bauen bzw. Umbauen lässt der hat auch die Kohle falls das Getriebe den Geist aufgiebt.

Zu dem Preis, man sollte nicht vergessen, dass auf den Rahmen immerhin schon 100000 KM drauf sind und das ganze an sich nicht mehr allzuviel wert sein dürfte. Also ich finde den Preis ganz ok ... halt einechtes Schnäpchen. Und Rothe Motorsport dürfte genau wissen was sie mit nem Auto machen können und was nicht da sie glaube ich schon mehr Autos umgebaut haben als einer von uns. Ich traue dem ganzen also von daher .... nice Car und fertig.

---EDIT---

Ausserdem ist doch eine verstärkte Kupplung im Umbau enthalten.

Deswiteren könnte es ja auch nur ein Vorführwagen der Firma sein von daher man weis es nicht...

hätte ich jetzt das Geld und wüste ich könnte Versicherung und Sprit zahlen und immernoch normal leben würde ich mir eine´n solchen Wagen kaufen.

Thema:

Was halter ihr von diesem Angebot?

Was halter ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben