Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Diskutiere Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habs so gemacht: wagen auf bühne ( oder wagenheber...) räder runter, bremse ausgebaut und ordentlich gereinigt ( bremsenreiniger...
  • Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #41
ich habs so gemacht:

wagen auf bühne ( oder wagenheber...) räder runter, bremse ausgebaut und ordentlich gereinigt ( bremsenreiniger, drahtbürste). dann die entlüftungsnippel abgeklebt und mit bremssattel farbe aus der sprühdose lackiert.
schön trocknen lassen und danach wieder alles montiert.

also bremse ausbauen ist zwar ein wenig mehr aufwand aber ist halt eine saubere sache.

zahlen musste ich nur die farbe.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #42
@Manni1986

Sag mal, mit viele Tonnen von Ausgleichsgewichten fährst du denn rum? In den beiden Pics sind zumindestens die beiden Felgen ja beschwert, daß das nicht mehr normal ist. Da hätte der Reifenmonteur nur ein wenig den Reifen uaf der Felge drehen müssenund schon wäre es weniger Zusatzgewicht. :nene:

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #43
Passt zwar nicht ganz hierher, aber was würdet ihr davon halten die Bremssättel pulverbeschichten zu lassen?
Hab aktuell ein Angebot um 150€ alle 4. Rot Pulverbeschichtet, soll angeblich leichter zu reinigen sein und besser halten.

Was haltet ihr davon?

Die Idee mit dem Pulverbeschichten hatte ich vor 4 Jahren bei meinem BMW auch. Also Sättel im Winter abgemacht und ab zum Beschichten. Weil Pulverbeschichtung einfach härter und Beständiger ist. Ich hatte dann aber nach der ersten Saison lauter feine Haarrisse in in der Beschichtung. Anscheined ist die Pulverbschichtung durch Ihre Härte auch deutlich spröder. Jedenfalls habe ich die Teile im kommenden Winter wieder hingeschafft und er hat mir die Sättel normal lackiert. Und lackieren kann ich es auch selber und mach es seit her mit Glasurit 68 in "Verkehrssignalrot" ist eine 2K Nutzfahrzeugfarbe mit der mein Lacker dann damals die BMW Sättel gemacht hat. Da hatte er mir nen Rest mitgegeben das Zeug ist so hochdeckend da habe ich mittlerweile schon x Sättel lackiert. Von Heizkörperlack oder Hamerit etc. halte ich nicht viel, hab es auch schon getestet. Das Zeug hält zwar super aber die Farbe ist an der Oberfläche "offenporig" und somit frisst sich der Dreck ein. Und die 2K Farbe hat eine glatte Oberfläche welche sich auch gut reinigen lässt. Das Foliatec Set ist ja auch eine 2K Farbe nur eben viel teurer als wenn man sich vom Lacker etwas holt. Vorher grundiere ich immer mit Zinkspray.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #44
@SnakeBite: Die Bremsscheiben sehen nur direkt nach dem waschen so aus.;)

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #45
Hey und hallo zusammen :wave:

ich fahre einen blauen Seat Leon und hatte mir auch überlegt, meine Bremssättel zu lackieren. Allerdings bin ich mir mit der Farbe noch unschlüssig. Ich wollte eigentlich was nehmen, was auffällt, aber so richtig fällt mir nichts ein! Hab die 17" Speedline-Felgen vom Top-Sport drauf. Was meint ihr denn so, oder hat jemand evtl. einen Löwen in der gleichen Farbe und vllt. Pics davon?

Lasst mal hören...

Grüße aus Oberhessen Gaudi

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #46
Welches Blau haste denn? Eventuell Bilder?
Gelb, Rot, Grün, Gold ... ?

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #47

Das ist zwar nicht meiner, aber das gleiche Blau.

Vermutlich werde ich wohl die Bremssättel auch blau machen. Alles andere passt irgendwie nicht so richtig zum Rest!

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #48
hallo,

mein leon hat die gleiche farbe wie deiner, und ich hab meine bremssättel schwarz glänzend angemalt... ich finde das sieht gut aus... schwarz ist halt nichts was sofort ins auge springt... man sieht es eher auf den 2ten blick... bilder habe ich noch keine, da mein auto im moment aussieht wie ein schwein :nene: :rolleyes:

MfG.
Seb@

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #49
Also ich finde vielleicht, das auf dem blauen Leon grüne Bremssättel gut rüber kommen würden ?!?! Kann das evtl. mal jemand faken?

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #50
auf blau würde ich die bremssättel gelb lackieren, hab die Kombi schon öfters gesehen und sieht meines Erachtens gut aus...

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #52
@raider

Hast schon recht habs mir heut mal angeschaut, also das ist schon einiges an Gewicht, habs aber nicht genau gezählt. Hab die Felgen mit Reifen vormontiert gekauft und bekommen. Also einfluss hab ich darauf nicht.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #53
das ist schon die 2te tomasson felge wo ich mit sovielen gewichten sehe.

wollte auf meinen schwarzen leon auch die sättel rot machen. möchte aber ma bilder von nem schwarzen leon mit schwarzen sättel sehen. hat da wer n bild von?

gruss roland

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #54
Leider hat da der Reifenmonteur die einfach, aber letztlich teure Variante gewählt, denn das Gewicht muss ja bezahlt werden. Ein guter Monteur zieht nach Feststellung dieser extremen Menge an Gewicht den Reifen nochmal ab und dreht den eine viertel Umdrehung, das reicht oft schon. Ein Freund von mir hat nur an einer hinteren Felge gerade einmal 5 gr. als Gewicht, ansonsten nada. Da hat der Reifenfuzzi super Arbeit geleistet.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #55
Also ich persönlich schwöre ja auf rotes Hamerit und nen normalen Pinsel, würd die Bremsscheiben und Beläge aber trotzdem vorher ein bischen abkleben, da es sonst grad in den Ecken passieren kann das du was versaust.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #56
gehen die beläge von der nicht brembo cupra r bremse genauso leicht zu wechseln wie von der brembo bremse?

weil dann mach ich meine beläge raus und nachm lackieren wieder rein.

gruss roland

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #57
gehen die beläge von der nicht brembo cupra r bremse genauso leicht zu wechseln wie von der brembo bremse?

Das ist relativ, kommt immer drauf an, wie geschickt du bist und ob du über das richtig Werkzeug verfügst. Aber im Prinzip, ja.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #58
Hi,
ich habe folgendes Problem. Hab angefangen meine Bremssättel zu lackieren. Mit dem guten roten FoliaTec lack. Hab alles nach Anleitung gemacht. Also auch richtiges Mischungsverhältnis von Härter und Farbe. Den Sattel mit Drahtbürste und Bremsenreiniger gut gesäubert. War auch schön blank danach. Aber das ganze sieht jetzt so aus:nene: Ist viel zu dunkel das ganze. Hab sogar nach einer Stunde wartezeit noch ne 3. Schicht draufgelegt. Hat hier jemand ne Idee was da Falsch gelaufen ist?? Ist bis jetzt nur 1 Sattel. Für die anderen hatte ich keine Zeit mehr da ich sie einzeln machen muss.

Gruß Ramses

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #59
wirklich gut erkennen kann man es nicht, aber im direkten vergleich zu meinem kommt es mir (zumindest auf den fotos) nicht viel dunkler vor

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #60
also ist der folia tec bremssattel lack nicht so leuchtend rot wie die farbe der R brembos oder?

Thema:

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Cupra 290 aus dem hohen Norden: Moin moin, hab meinen Cupra 290 endlich am Freitag in Wolfsburg abholen können. Das Wetter war perfekt. Angenehme 15 Grad und Sonne. :] Da ich...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben