Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Diskutiere Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hab bei mir auch nix abgebaut hab ~1,5 stunden gebraucht für alle 4 zusammen komplett mit rad runter und wieder drauf. hält jetzt nach ~3,5 jahren...
  • Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #21
hab bei mir auch nix abgebaut
hab ~1,5 stunden gebraucht für alle 4 zusammen komplett mit rad runter und wieder drauf.
hält jetzt nach ~3,5 jahren immer noch obwohl ich bloß mit dem reiniger draufgehalten habe und dann alles nochmal abgewischt.
nasen oder tropfen bildet das zeug auch nicht...probierts einfach, ist echt easy

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #22
Vergess den Mist von Foliatec...hatte damit nur Probleme..der is so weggeplatzt, beim Kumpel genauso
Der hat dann roten Heizkörperlack genommen, der hat super gehalten.
Ich hab meinen Foliatec soweit es ging mit der Drahtbürste gestrippt und dann einfach ohne Vorbehandlung roten Hammerit Lack draufgemacht. Der hat 3 Jahr gehalten und geglänzt wie die Sau....der hält beim neuen Besitzer mit Sicherheit auch noch...denke der is festgebrannt :)
Ich machs beim GTC in den nächsten Wochen auch irgendwann wieder damit...kostet 4 Euro so ne kleine Dose und hält ewig...

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #23
Hab heute mein Auto zur Seat Werkstatt in Memmingen gefahren. Meine Bremssättel werden da in den nächsten 2 Tagen rot lackiert. Bilder folgen am WE.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #24
Jetzt werden schon Bremssättel beim Händler lackiert :nene:

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #25
Wenn jemand handwerklich nicht so geschickt ist ;)

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #26
Also das Geld für die Lackierung der Sättel beim Händler würden mir weh tun.

Ich bin handwerklich auch nicht der Geschickteste, aber das kriegt man ja wohl noch selber hin. :rolleyes:

Ich habe letzte Woche meine Sättel mit dem Foliatec Schwarz gelackt und das sieht super aus. :D

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #27
Also das mit dem Set von Foliatec geht das wunderbar.
Habe ich auch selbst gemacht.
Erst Alu´s runter.. die Bremssattel erstmal schön sauber machen und etwas mit der Drahtbrüste behandeln.
Und dann anmalen.. dabei dann auch gleich die hinteren mit machen.
(vorteil wenn man zwei Wagenheber hat)
und immer so nach 10 minuten nachgemalt.
Und Schicht für schicht aufgetragen.
Hält wunderbar und sieht super aus.
Aber wenn man keine Lust oder zwei Linke hände hat. :D :D
Sollte man das lieber machen lassen.. :p

Und mit dem Pinsel klappt das auch wunderbar, man muss nur aufpassen das man keine Fäden zieht.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #28
ist ja sein geld, somit muss er wissen was er macht.
mir wär das geld dafür auch zu schade :)

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #29
Jemand nen Tipp wo ich aufm Dorf das zeug am besten beziehen kann?? :D Ich würde sehr gerne bei irgendeinem Laden vorort kaufen, und auf das internet und den Versand verzichten ;)

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #30
beim ATU z.b.

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #31
das dacht ich mir, nur hab ich keinen in der nähe ;( ob Pit-stop sowas auch führt?? Denn Pit-stop is nur 22km weit weg...

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #32
Im Baumarkt, OBI etc. ne hitzebeständigen Lack in der Sprühdose in rot kaufen für 8 oder 9 Euro, Bremssattel mit Drahtbürste saubermachen, dann gut mit alten Zeitungen abkleben und mehrere Schichten draufsprühen, fertich. :baby:

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #33
Hab heute mein Auto zur Seat Werkstatt in Memmingen gefahren. Meine Bremssättel werden da in den nächsten 2 Tagen rot lackiert. Bilder folgen am WE.
Dann kannste mir mal sagen was der Weber dafür verlangt hat ;)

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #34
Allet klar ;) Thx Relax

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #35
Pit Stop sicher auch, ansonsten ruf doch einfach mal an ?!
Ich würd lieber pinseln statt sprühen, da muss man nicht soviel abkleben und läuft nicht Gefahr das halbe Auto einzunebeln

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #36
Stimmt, der Nebel isn gutes Argument ;) ich überleg mir das mal alles nochma genau :D THX

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #37
Hi,
falls du nur an ne Spraydose kommst könntest die die Farbe auch in den Deckel oder Glas oder ähnliches Sprühen und dann mit nem Pinsel verteilen. Gibt ja sogar Sprühfarbe wo schon ein Pinsel dabei ist. Bin mir nur nicht ganz sicher ob die Farbe dann vielleicht bisschen flüssiger ist wie eine zum Pinseln.

Gruß Ramses

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #38
Passt zwar nicht ganz hierher, aber was würdet ihr davon halten die Bremssättel pulverbeschichten zu lassen?
Hab aktuell ein Angebot um 150€ alle 4. Rot Pulverbeschichtet, soll angeblich leichter zu reinigen sein und besser halten.

Was haltet ihr davon?

• Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #39
Mir wurde gesagt das wenn man die Bremssättel abmontiert das lackieren besser wird. Als wenn man mit dem Pinsel die Bremssättel lackiert und da ich noch nie die Bremssättel abmontiert habe, hab ich es machen lassen.

Preis: 130€ inkl. Farbe

Anhänge

• P7260198.JPG
    P7260198.JPG
    591,3 KB · Aufrufe: 45
  • P7260199.JPG
    P7260199.JPG
    582,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? Beitrag #40
auf dem ersten Bild schaut es so aus, als ob sie die Scheiben gleich mitlackiert haben ;)

Thema:

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten? - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Cupra 290 aus dem hohen Norden: Moin moin, hab meinen Cupra 290 endlich am Freitag in Wolfsburg abholen können. Das Wetter war perfekt. Angenehme 15 Grad und Sonne. :] Da ich...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben