Was bringt ein Benzindruckregler ?

Diskutiere Was bringt ein Benzindruckregler ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Da ich in der Suche nicht wircklich das richtige gefunden habe wende ich mich mal an euch ! Ich hab wieder mal bei ebay gestöbert und das...
  • Was bringt ein Benzindruckregler ? Beitrag #1

SchwarzerFalke

Reaktionen
0
Hallo !
Da ich in der Suche nicht wircklich das richtige gefunden habe wende ich mich mal an euch !
Ich hab wieder mal bei ebay gestöbert und das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-Anzeige-neu-ovp-TUNING-TURBO_W0QQitemZ8038476668QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was bringt so ein Benzindruckregler in Warheit ?
Wer hat so ein Ding verbaut bzw. wer hat Erfahrungen mit sowas gemacht ?
Ist sowas nur für "Getunte" Fahrzeuge sinnvoll ?
Wie enorm macht sich das auf den Sprittverbrach bemerkbar ?
Schonmal Danke !
Gruß Manuel

• Was bringt ein Benzindruckregler ? Beitrag #2
für leute ohne andere düsen etc. gar nicht sinnvoll... denn nur dann braucht man sowas!
ausserdem muss auch das kraftstoffsystem sprich die pumpe(n) dafür geeignet sein, denn sonst passiert 0.0

wenn man mehr kraftstoff braucht bleiben 2 möglichkeiten
1) mehr druck (anderer regler etc. )
2) mehr menge (größere düsen)

der druck sollte aber auch bei größeren mengen nicht zu gering werden da sonst nicht mehr sauber zerstäubt wird.

an sich bringt es also recht wenig wenn der regler sagt ja nimmt statt 3 bar 5 bar wenn die pumpe dann schlapp macht! ausserdem ist das genauso wie wenn man nur den ladedruck anpasst... ich hau mal mehr sprit rein... zündung etc. muss mit angepasst werden!

das macht der tuner bei nem chip und falls es erforderlich sein sollte empfiehlt oder verbaut er auch gleich, andere düsen, regler, pumpe usw. ich kenne aber eigtl keinen fall in dem man nur für einen chip einen anderen regler braucht... das geht normal erst bei anderen leistungen bzw umbauten los

also an sich nice to have bringen wirds nicht wirklich was ausser evtl schwierigkeiten und nen eintrag im fehlerspeicher (system to rich...)

• Was bringt ein Benzindruckregler ? Beitrag #3
Echt Super Thread !!!! Hat mir wircklich sehr weitergeholfen ! Danke !
Ich bin immer wieder froh über "seat-Leon.de" und solche kompetenten Leute wie du ,
die mir und anderen Anfängern und Bastlern unter die Arme greift !

DANKE !!!

Thema:

Was bringt ein Benzindruckregler ?

Was bringt ein Benzindruckregler ? - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben