Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich
Diskutiere Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; OK.
Was meint Ihr bezgl. wd-40?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #681
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
OK.
Was meint Ihr bezgl. wd-40?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #682
Schlupp
Reaktionen
286
@tomtomm, hast du das Solvent 50 mindestens 5 Minuten einwirken lassen ? Bei hartnäckigen Rückständen musst du den Bereich mehrfach einsprühen. Wenn der Kleber angelöst ist mit einem Kunstoffrakel den 'Klebeschleim' abziehen und evt. noch mal einsprühen/nachwischen. Das ist doch die Heckklappe ? die könntest du nach oben schwenken damit das Solvent nicht so schnell abläuft und besser einwirken kann...
Denkt ihr das ist alles notwendig? Bzw. Ich hab 3-4 Sachen nicht in den Einkaufswagen gelegt, komme ohne die aber auch auf 310 Euro Pi mal Daumen...
Meinungen?
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #685
winterborn
Reaktionen
130
AW: Empfehlenswerte Reiniger?
310 EUR sind nicht viel, für Autopflege kann man viel Geld ausgeben.
Was genau willst du denn machen neben Waschen und Innen sauber halten?
Willst du mit Wachsen arbeiten oder eher mit Versiegelungen?
Für außen brauchst du auf jeden Fall 2 große Eimer, Waschhandschuh(e) und Shampoo. Empfehlen würde ich auch immer einen Pumpsprüher oder eine Foam Gun für die Vorwäsche.
Ausreichend Tücher zum Trocknen nicht vergessen.
Reifenpflege, Kunststoffpflege. Innen kannst du mit Dash Away viel erreichen - echtes Multitalent.
Aber es geht noch viel mehr. Meine erste Bestellung lag bei gut EUR 250 - inzwischen hab ich bestimmt gut 800 ausgegeben und hab noch keine Poliermaschine gekauft.
Bei Fragen gern. Gute Anlaufstellen sind auch die beiden großen Autopflegeforen
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #686
Alaska
Reaktionen
16
AW: Empfehlenswerte Reiniger?
Außen wie innen, soll ja noch gut ausschauen der Familienzuwachs . Wachsen ungern, eher Versiegeln. Bei der Maschine kommt Politur zum Einsatz, wäre aber auf langer Sicht nicht gut für den Lack...
2 Eimer mit Siebe hab ich im Einkaufskorb, pumpsprühflschen ebenfalls ( Gloria )
Je ein Leder und Stoffreiniger, Schaum, Detailed und Sonstiges, sogar duftspray
Im Baumarkt meiner Nähe mit den 2 O bekommt man ja noch extra insektentücher oder glastücher, kann man da ne Aussage treffen ob das sinnvoll ist extra für Insekten ein Tuch zu Kaufen?
So oder so rechnete ich mit 250- 350, da ja alles ( inklusive Räder ) Flehe brauch...
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #687
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Für Insekten, kann ich dir wärmstens Koch Chemie Insect & Dirt Remover empfehlen!
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #688
moser7
Gast
Mal was anderes, aber auch hier passend, wer von Euch hat denn eine (umgangssprachlich) Nano-Versiegelung mal machen lassen?
Reicht das dann für 1-2 Jahre nur absprühen oder ist das auch nur eine bessere Versiegelung, die recht zügig abbaut?
Ich habe das Problem, dass ich sehr gerne einen gepflegten Wagen habe, aber nicht die Zeit alle zwei Wochen eine aufwändige Handwäsche auszuführen. Und Mystery-Blue und Waschanlage verträgt sich schlecht.
Und wenn jemand so eine Versiegelung hat, mit was würde ich dann waschen?
Gruß
Benjamin
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #689
Boffboff
Reaktionen
598
moser7 ich habe letztes Jahr im August ein Keramik-Coating bei mir aufgetragen.
Coatings haben eine viel viel höhere Standzeit als Wachse/Hybridwachse/Polymere-Versiegelungen. Wenn du ein Coating aus dem gewerblichen Bereich von einem Profi auftragen lässt, hast du eine realistische Standzeit von ~2-2.5 Jahren. Die Coatings aus dem Endverbraucher Bereich liegen eher bei 1.5 Jahren.
Den Begriff Nano-Versiegelung (wie du schon angedeutet hast) lieber nicht verwenden, da es eher ein Begriff für die Werbung ist. Es gibt Hersteller die ihre Produkte als "Nano-Versiegelung" bewerben und teuer verkaufen. Im Endeffekt stecken zum Teil aber nur normale Versiegelungen dahinter.
Waschanlage sollte man, besonders wenn man einen dunklen Lack hat, meiden.
Um den Lack optimal zu Waschen, sollte man immer mit einer 2 oder sogar 3 Eimer Hand-Wasch-Methode arbeiten. Coatings sollte man mit einem neutralen Shampoo, wie z.B. Car Pro Reset, Prima Mystique oder GTechniq G-Wash waschen. In der Regel haben Coatings eine deutlich besseres Sheeting(Wasser/Schmutzabweisende Wirkung) als andere Produkte, daher wird dein Wagen nicht ganz so schnell dreckig.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #690
moser7
Gast
Hast Du das ECO Shield drauf?
Das wollte ich probieren.
Ich suche noch nen Shop der über alles gute Preise hat. Lupus ist tlw. Recht teuer.
Grüße
Benjamin
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #691
Commander-K.
Reaktionen
129
Hat eigentlich schonmal jemand die Pflegeprodukte von Platinum probiert und kann zu dem Zeug was sagen? Hab neulich was gesehen und überlege mir das mal probehalber zu bestellen. https://www.mediashop.tv/DE/platinum-perfect-shield/
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #692
winterborn
Reaktionen
130
Also probiert hab ich das noch nicht. Allerdings macht das Angebot und die Beschreibung keinen guten Eindruck auf mich.
Wie wäscht du denn das Auto vorher?
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #693
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Was vielleicht für den einen oder anderen noch interessant sein könnte, wäre die neue weiße Reinigungsknete von Petzoldts, kann ich nur jedem empfehlen.
Gerade im Sommer für die Insektenreste perfekt.
---------- Beitrag am 10.05.2018 um 13:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2018 um 13:11 Uhr ----------
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #694
Tobilanski
Reaktionen
105
Gleich mal bestellt bin gespannt
Wehe Dir das taugt nix
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #695
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Warte ab du wirst staunen, damit bekommst du auch die Teerflecken und den Flugrost beseitigt.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #696
Tobilanski
Reaktionen
105
Das geht ja auch mit der blauen.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #697
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Ja das stimmt, auch mit der Roten bekommt man das entfernt ! Der Vorteil der weißen Reinigungsknete ist, dass sie nicht die Versiegelung beschädigt und sanft zu sensiblen Lacken sein soll.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #698
Commander-K.
Reaktionen
129
Ich hab mir gestern mal eine Versiegelung gekauft. Die Wahl viel, weil sehr einfach zu verarbeiten, auf die Sonax Xtreme Spray+Protect Sprühversiegelung. Die Verarbeitung ist wirklich denkbar einfach. Auto waschen, mit klarem Wasser gründlich abspülen, Versiegelung flächendeckend auf das nasse Fahrzeug aufsprühen, wieder mit klarem Wasser abspülen und das Fahrzeug trocknen.
Also hab ich mein Auto gestern schön von Hand gewaschen und das Zeug ausprobiert. Das Ergebnis ist echt Klasse, das Wasser perlt super ab. Nach dem Trocknen sind auch keine Schlieren sichtbar und der Lack hat einen sehr schönen Glanz bekommen.
Der Verkäufer meinte die Versiegelung hält ca. 4 Wochen und sollte dann aufgefrischt werden, das zeigt aber dann die Zeit. Jedenfalls kostet so eine 750ml Pumpflasche ca. 15€ und ich hab damit gerade so mein Auto eingesprüht bekommen, für einen ST hätte die eine Flasche definitiv nicht gereicht.
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #699
Tobilanski
Reaktionen
105
OMG
Von ATU geholt?
Was brauche ich , wie gehe ich vor.. Aussenbereich Beitrag #700
Commander-K.
Reaktionen
129
Ja, von ATU.
Thema: