warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!?

Diskutiere warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also jetzt noch mal im klartext: ES GIBT FÜR DEN MOTOR UND SEINE ANBAUTEILE KEINERLEI NEGATIVE BEEINFLUSSUNG wenn ich den schlauch abzieh???
  • warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #21
Also jetzt noch mal im klartext:

ES GIBT FÜR DEN MOTOR UND SEINE ANBAUTEILE KEINERLEI NEGATIVE BEEINFLUSSUNG wenn ich den schlauch abzieh???

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!?

Anzeige

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #22
@Fahri im Leon
Wenn du dir den Link(dieselschrauber.de) angesehn und im dortigen Forum gesucht hast, oder nur die Postings hier durchliest, wüsstest du die Antwort auf deine Frage.
Was ich rausgefunden habe, ist es für den Motor und drumherum sogar besser wen der Schlauch ab ist. Dieser Schlauch ist nur dafür da, dass die gesetzlich vorgeschriebene Abgasnormen eingehalten werden können. Als Rudolf Diesel und seine Nachfolger Dieselmotoren entwarfen hatten sie sicher nicht sowas wie AGR im Sinn, wo man dreckige Abgase zurück in den Motor leitet und sich damit dieAnsaugbrücke verdreckt.
Hier zu sehen(unten):
Lies dir den Artikel mal durch ;) Hoffe der Link ist erlaubt.
Aber net vergessen, abziehen alleine reicht nicht (und es ist verboten)
Du musst den Schlauch dicht machen, aber wie gesagt im Artikel steht alles.
Gruss
Tschüss Gti

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #23
also gut.....dem artikel entnehm ich das es NUR Vorteile gibt....und der grösste vorteil bei mir ist das der motor nicht mehr im leerlauf "sägt" also kommt das dingen morgen ab.

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #24
Was dir passieren kann, ist natürlich , dass du ne Fehlermeldung bekommst,aber das wirst dann eh merken*GG*

Edit: Schreib dann bitte deine Erfahrungen: Russbildung, Ansprechverhalten Turbo und Verbrauch(müsste ca halben Liter zurückgehn!) und sonstiges. Und natürlich wie du es gemacht hast ;)

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #25
also fehlermeldung hab ich bisher nix keine lampe etc....hab ja auch nen 2000er leon.....ansprechverhalten fand ich untenrum besser....ruß hatte ich so oder so bisher wenig trotz PBox kann ich noch nich viel zu sagen......naja hab den schlauch ganz einfach zubekommen.....gaaanz dicke schraube reingedreht :D sitzt bombenfest und total dicht...

bin echt froh das jemand diesen THREAD hier aufgemacht hat...seit 2 jahren läuft mein löwe entlich super ruhig :heart:

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #26
irgendwie ist es ziemlich komisch bei mir... wenn ich ihm mehr rein steig kommt es mir weit weniger vor wie wenn ich ihm untertourig ein bißchen (mit maximal halbgas) rausbeschleunig... morgen werd ich mich wahrscheinlich mit werner treffen und ihn mal hinter mir fahren lassen... der kann dir dann sagen was er sieht oder besser was er dann nicht mehr sieht.... ich komm grad von der tangente und ich bin immer wieder überrascht... aber eines muß ich noch dazu sagen... mein auto wird zur zeit getragen.... da meine kupplung rutscht wie sau und ich zwei wochen auf meine sachs warten muß hab ich das auto seit freitag nicht mehr annähernd volllast bewegt.... das sollte man auch bedenken... hab ihn eigentlich nicht mehr über 2200 tourn gedreht... wies mit der power richtig los geht wird geschalten :( ;( ... darf mir mein 2 massen schwungdingsbums net kaputt machen!!!

MFG
Schorni

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #27
Oh,oh du Armer!
Son Mist mit deiner Kupplung :( Na ich hoffe dass meine hält.
Bei mittleren Drehzahlen rußt meiner eigentlich nicht, soweit ich dies im Rückspiegel erkennen kann, auch net beim zurückfahren.(das würd ich wohl merken ;) )
Kann es sein, dass dein Luftfilter zu ist? Oder wenn du Sportluffi hast, dass zuviel Öl drauf ist?
Wenn du Kupplung hast schick bitte PN mit Teilenummern und Arbeitszeit und was gekostet. Wünsch dir dann Spass beim Gasen,"Nur Fliegen ist schöner" *G*

OT
Ein Chat wär dennoch ganz gut auch wenns IRC und IcQ und so was gibt(was immer wieder auf das Thema erwidert wird). Aber wenn ich mal schnell mal mit wem im Forum Kontakt aufnehmen will, wär das schon besser. Ausserdem mag ich es nicht, wenn ich wieder ein extra Programm intallieren muss(je weniger desto besser)
OT

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #28
Also ich bin heute hinter Schorni´s Leon gefahren und da glaubt man wirklich der brennt gleich ab! :astonished:

Wenn er kalt ist steigt da momentan eine Wolke auf, dass man fast nichts mehr sieht!! 8o
Je länger man fährt desto weniger rußt er aber doch noch ganz schön!!! :astonished:

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #29
hallo!

ich mal wieder!

war am freitag pickerl machen (österreichische version vom tüv fürs auto ;-) ).

mit blindgeschlossenem schlauch - und das ergebnis war - werte passen absolut und ich mußte es nicht mal rückrüsten. buuhhh glück gehabt. :]

flo

• warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? Beitrag #30
jo hab meinen auch noch ab......läuft 1 A und brauch nur noch knappe 6.1 L.....und des bei meiner fahrweise mit 18er 225er und teils mit klima :D

Thema:

warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!?

warum macht meine seat werkstätte sowas am motor?!? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...

Neueste Beiträge

Oben