Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist?
Diskutiere Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Marcus
Sorry, aber wenn Du davon redest, dass es sich um Dein "Hobby" handelt und Du nur "einigermaßen Bescheid" weißt, dann glaube ich anderen...
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #61
Megaherz
Reaktionen
0
@Marcus
Sorry, aber wenn Du davon redest, dass es sich um Dein "Hobby" handelt und Du nur "einigermaßen Bescheid" weißt, dann glaube ich anderen Members mit zumindest Praktika und Studienerfahrung weitaus mehr.
Ich gebe zu, dass ich von der Materie selbst wenig Ahnung habe, dafür gibt es Bereiche, in denen Du mir wegen meines abgeschlossenen Studiums nichts vormachen kannst. :tongue:
Als Amatuer wie Du würde ich mir allerdings wünschen, dass Du demnächst zumindest Deine Gegenargumente im Internet belegst, statt alles schlecht zu reden.
OK? Ist nicht böse gemeint.
Noch ein schönes Weihnachtsfest.
Megaherz
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #62
Marcus
Reaktionen
1
Wie soll ich denn bitte schön alles im Netz belegen?
Wem du glaubst ist mir auch völlig wurscht.
Ein Forum ist zum disskutieren da, wenn alle der gleichen Meinung wärn könnten wir uns das Ganze ja schenken.
Das "einigermaßen" war auch etwas ironisch gemeint. Wenn ich etwas behaupte dann bin ich mir schon 100%ig sicher das es Stimmt.
Selbst grössen aus dem Tuning Geschäft sind nicht alles studierte Leute. Wissen kann man sich auch anderes aneignen. Z.b. wenn man bestimmte Leute kennt, durch lesen, ausprobieren, mit vag.com messen usw. Ich schick dir dies bezüglich auch gleich noch en PM. Möchte nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten.
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #63
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@Klausimaus und Marcus
Müsst ihr euch eigentlich ständig wieder anstacheln ?( Irgendwie wird das langsam albern... :O
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #64
Marcus
Reaktionen
1
Ok. Für mich ist das Thema durch. Erst wenn das Diagramm bei mir eingetroffen ist meld ich mich hier wieder zu Wort.
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #65
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Marcus
Vielleicht werd ich ab und an falsch verstanden oder es kommt andres rüber als es gemeint war. Eventuell kann man das mal auf einem Forum-Treffen besprechen. Bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ. Behaupte ich einfach mal.
Qualifikationen?-Das ist nur mein Hobby. Mehr nicht. Ich behaupte auch keinesfalls das alles das Mass der Dinge ist was ich schreibe. Es ist legentlich meine persöhnliche Auffassung. Du kannst mir aber schon glauben das ich einigermassen weiss wo von ich Rede.
also ich persönlich finde als "praktika-mann" das sich marcus SEHR gut auskennt...
musste ihm bisher schlussendlich immer zustimmen (wenn wir auch hin und wieder uns einw enig in die haare kommen weil der eine das anders schreibt als man selbst )
IMHO zu 98% sind seine technischen ansichten im bereich motortuning richtig...
UND (und das sehe ich als SEHR wichtig an!) ein reiner theoretiker kann sonstwas sagen/schreiben/beweisen...nur weil das inner theorie so sein kann heißt es noch lange nicht das das auch inner praxis so ist...
nur wer paxis + theorie gut ist hat echt was aufn kasten von dem er auch richtigen nutzen ziehen kann...(nix gegen die theoretiker..strebe ja selber ein studium an)
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #66
Megaherz
Reaktionen
0
Theorie und Praxis
@Cupra-Turbo
Bzgl. Theorie und Praxisgebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe auch alles "von der Pieke auf gelernt" und mein Studium darauf aufgebaut, sonst würde es in meinen Augen auch keinen Sinn machen.
Ich wollte damit auch keinen neuen Streit vom Zaun brechen, fand es aber nicht so gut, wenn man immer nur Beweise sehen will, selber aber als Gegenargument nichts vorlegt/vorlegen kann.
Nichts für ungut
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #67
Marcus
Reaktionen
1
Ich sitze mit hoch roten Kopf vorm Rechner aber spare mir trotzdem meinen Kommentar :angry:
Habs ja versprochen...
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #68
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ruhig Marcus " Easyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #69
Megaherz
Reaktionen
0
@Offi 1.6
Sehe ich ebenso
*Friedenspfeife anbiete*
:rasta:
Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #70
Marcus
Reaktionen
1
*rauch*
:rasta:
Thema: