Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist?

Diskutiere Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Und da bin ich wieder der immernoch inOFFIziele OW Admin! OW Ohne Worte!!! "Kopfschüttelohneende" :rolleyes:
  • Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #41
Und da bin ich wieder der immernoch inOFFIziele OW Admin!

OW Ohne Worte!!!

"Kopfschüttelohneende" :rolleyes:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #42
Hi,
das gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber war von euch schon mal einer im Auto-und Technikmuseum in Sinsheim (Nähe Hockenheim) ???

Dort sind unter anderem auch Formel 1 Autos von früher mit Turbo,LLK etc...

Wenn man sich mal anschaut, was die alles gemacht haben, z.B RIESIGE FÄCHERKRÜMMER, Turbos, die Luft direkt ansaugen, ohne Filter oder so, dort sitzt die Drosselklappe direkt im Turbo !!!

Wahnsinn... und die Bypassventile ... muß man gesehen haben, dann weiß man auch, wie die aus 1.5l Hubraum 1000 PS geholt haben...

Bye

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #43
Immer auf die kleinen!

@ Marcus
Danke ich weiß!
Für dich scheint es ja wohl sehr ungewöhnlich zu sein dass man seine Schulzeit in der dazu vorgesehenen Zeit erledigt!:lmaa:
Aber wenn wir schon beim Thema sind, was für Qualifikationen hast du?:dontknow:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #44
Ach ja, bevor ichs vergess und du dir vieleicht vernachlässigt vorkommst:troest: ich habe leider noch keinen Scanner, sobald ich einen hab sende ich Dir lieber Marcus sehr gerne den Prüfbericht!

mfG: Klausimaus:very_happy:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #45
Na, dann bin ich ja mal gespannt :D

Aber vergiss mich nicht.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #46
Na also, du kannst ja richtig nett sein!:prost:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #47
Vielleicht gibts Du uns unwissenden den ein oder anderen Tip. Ist ja schließlich Dein Spezial Gebiet und da kannst Du uns doch sicherlich mit hoch interessanten Ausführungen beglücken.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #48
@ Marcus und Klausimaus

Aus...............an die Leine.................kommt ihr her :D

Man da spürt man den Sarkasmus :rolleyes:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #49
Wenn unser Nockenwellenbauer aka *********** im oben genannten Topic jetzt richtig die Hosen runter lässt verzichte ich sogar auf das LS-Diagramm.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #50
Für dich scheint es ja wohl sehr ungewöhnlich zu sein dass man seine Schulzeit in der dazu vorgesehenen Zeit erledigt

Also ich möchte ja hier keinen angreifen......aber selbst wenn du den Schulweg in der schnellst möglichen Zeit hinter dir gelassen hast, dann kannst du wenn du 84 wie ich geboren bist erst in Stufe 13 sein...oder im 3. Ausbildungsjahr...

Ich lasse mich gerne belehren falls ich mich verrechnet habe

Edit.....8/84...dann bist du genau im selben Jahr eingeschult worden wie ich... ich könnte jetzt in der 12. Stufe sein, wäre ich kein Azubi....

Hast du 3 Schuljahre übersprungen?

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #51
Ein Doogie Hauser (dieser 17 Jährige Arzt aus der alten Serie)

Finde das auch ein wenig komisch aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!!!

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #52
Also das mit den "Unwissenden" hast du gesagt!
Und auserdem was soll ich zu dem Topic viel sagen???
Ich finde dass man Leistung auf viele Arten aus einem Ottomotor rausholen kann, egal ob durch Chip,Nockenwelle,Auspuff.....
(Meine Meinung ist und bleibt nunmal:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!)
Und falls du jetzt verlangst dass ich ganze Fachbücher hier zitiere, würde das höchstens zum größten Posting das es je gab führen und zu hunderten gelangweilten "Zuhörern"!

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #53
@ MarkusTDI
Komme aus Österreich, und wir haben glaub ich paar Unterschiede im Schulsystem.
Hab letzten Februar im alter von 18 Matura und danach sofort mit dem Studieren begonnen, und bin seit September diesen Jahres in meinem 2.Studienjahr! Ich hoffe es kennt sich jetzt jeder aus ;)

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #54
Original von Klausimaus
Also das mit den "Unwissenden" hast du gesagt!
Und auserdem was soll ich zu dem Topic viel sagen???
Ich finde dass man Leistung auf viele Arten aus einem Ottomotor rausholen kann, egal ob durch Chip,Nockenwelle,Auspuff.....
(Meine Meinung ist und bleibt nunmal:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!)

Ach hast Du durch die Nockenwellen mehr Hubraum bekommen. Nicht schlecht :D

Aber lassen wir das. Das so eine Antwort kommt war mir eh klar.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #55
Ich glaub du solltest erst einmal lesen lernen und dann erst hier große Reden schwingen!
Mehr Hubraum durch Nockenwelle??????
das hab ich nun wirklich nicht gesagt :angry:
Ich wollte nur sagen dass der beste Weg zu mehr Leistung einfach purer Hubraum ist!
Wenn ich das Geld ghabt hätt, hätt ich mir sicher keinen Leon 1,8T sondern ein Hubraummonster wie z.B: eine Viper kauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mit dir hat es ja eh keinen Sinn zu reden, weil du so oder so alles in Frage stellst!
Alles was die Anderen sagen ist schlecht, nur was du sagst zählt.......... so hättest du es wohl gern!:vomit:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #56
Kommt doch mal wieder runter!

@ marcus

warte auf den Beweis (Datenblatt)

@ Klausimaus

zeig es uns

Und nun warten wir ab!!!

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #57
Ich sag nur meine Meinung. Und die hab ich mir über Dich gebildet :heart:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #58
Frohe Weihnachten !
Soll ja das Fest der Liebe und des Friedens sein!

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #59
Fragen

@Marcus

Ich finde Deine Art, über andere "herzufallen", auch nicht so erbaulich.

Das ist nur meine Meinung.

Die Frage von Klausimasi hast Du aber nicht beantwortet: welche Qualifikation hast eigentlich Du, wenn Du hier alles in Frage stellst? ?(

Ach ja: Frohe Weihnachten @all. :D

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #60
Vielleicht werd ich ab und an falsch verstanden oder es kommt andres rüber als es gemeint war. Eventuell kann man das mal auf einem Forum-Treffen besprechen. Bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ. Behaupte ich einfach mal.

Qualifikationen?-Das ist nur mein Hobby. Mehr nicht. Ich behaupte auch keinesfalls das alles das Mass der Dinge ist was ich schreibe. Es ist legentlich meine persöhnliche Auffassung. Du kannst mir aber schon glauben das ich einigermassen weiss wo von ich Rede.

Thema:

Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist?

Oben