Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist?

Diskutiere Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also....ich fahre auch einen 20VT und habe ihn bei MTM tunnen lassen auf 215PS, habe später einen grösseren Ladeluftkühler eingebaut, den...
  • Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #21
also....ich fahre auch einen 20VT und habe ihn bei MTM tunnen lassen auf 215PS, habe später einen grösseren Ladeluftkühler eingebaut, den Zylinderkopf schleifen lassen und eine schärfere Nockenwelle verbaut(Eigenkonstruktion!) und komme auf eingetragene 250 PS!
Bin gerade beim zusammenbau eines Zündfölgekrümmers, bringt sicher nochmal 10 PS!:respekt:

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #22
@Klausimaus:
Das hört sich ja beeindruckend an.
Was hast du denn für qQualifikationen damit du eine eigene Nockenwelle konstruieren kannst?

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #23
@klausimaus
u got mail! :D

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #24
Original von Klausimaus
also....ich fahre auch einen 20VT und habe ihn bei MTM tunnen lassen auf 215PS, habe später einen grösseren Ladeluftkühler eingebaut, den Zylinderkopf schleifen lassen und eine schärfere Nockenwelle verbaut(Eigenkonstruktion!) und komme auf eingetragene 250 PS!
Bin gerade beim zusammenbau eines Zündfölgekrümmers, bringt sicher nochmal 10 PS!:respekt:

Du bist ja n Scherzkeks.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #25
  • Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #26
Original von Klausimaus

Hast du Bilder gemacht?

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #27
Klausimaus, mann, mann, mann...

aber wie haste das mit der Eintragung angestellt? Von dier Nockenwelle wusste der TÜV aber nichts bei der Abnahme, oder? Der dachte bestimmt die 250PS kommen vom LLK und dem Chip.

Oder is das bei Motoran-/Einbauten anders. Bezieht sich die Abnahme dann nur auf die Leistungssteigerung, Abgas- und DB-Werte? Man kann doch nicht einfach ne Nocke schleifen. Da muß doch auch die Qualität von Material/Festigkeit/Einbau sichergestellt sein.
Ich kann mir doch auch nicht die Schwungscheibe abdrehen und feinwuchten. Das trägt mir doch kein TÜV ein.

Sowas geht doch nur, wenn ich ein Wahnsinnsgeld für Materialprüfung usw. ausgebe oder liege ich da falsch?

Für die tägliche Polizeiabzocke dürfte der Eintrag aus-
reichen, aber wenn Du mal ein ernsthaftes Versicherungsproblem hast (auf Holz klopf), sieht es übel aus. Die Sachverständigen sind auch nicht doof und wissen, wo die 250 PS herkommen könnten.

Ich bin kein TÜV-Freak. Aber Du fährst mit Sicherheit immer auf der letzten Rille. Da beschleunigt schon mal ein Fahrradfahrer von 0-100 in 0.5 Sekunden :D

Tschau, Otten.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #28
@ Klausimaus
Von wem hast Du den größeren LLK ? Wo hast den hin gebaut noch im Radkasten... ?(
Was ist eigentlich ein Zündfolgekrümmer... ?(

Aber die wichtigste Frage......
wie schnell läuft dein Löwe nun Vmax... :D

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #29
Ein Zündfolgekrümmer ist ein Krümmer mit getrennter Abgasführung und abgestimmten Rohrlängen. Ansonsten auch als Fächerkrümmer bekannt.

Zu dem Rest brauch ich nichts zu sagen, wer das glaubt ist selber schuld.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #30
@Marcus: Meine Meinung..... :rolleyes: :D

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #31
redet euer auto auch mit euch?! mit so roten streifen und im hyper pursuit mode schafft er 300 miles per hour.... 8o na da seht ihr alt aus....und burst mode hab ich auch verbaut :)

:D :D :D :D :D

@klausimaus naja wer's glaubt..... :rolleyes:

mfg micha

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #32
Wo wir grad so schoen am Phantasieren sind ... Hat einer von euch schonmal nen Leon mit NOZ gesehen bzw. davon ghoert ? Wuerde mich ma interessieren, da sowas im vergleich zur Leistung relativ guenstig is und ... weil man damit nen Lamborgini ziemlich alt aussehen laesst ....

Nur so ne Idee ... bitte nicht hauen ( waere mal interessant zu wissen, was die Tuner/ Kfz Mechaniker hier ausem Forum dazu meinen ...)

MfG Hell

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #33
...du meinst sicherlich ?(

...darüber gibts schon mehrere Threads im Forum, mußt mal bitte die Suche benutzen.

...mir selbst würde es ja auch gefallen,aber ohne TÜV läuft bei mir gar nix, und den gibts halt nicht auf NOS.
Außerdem fährt dir der Lambo auch mit NOS noch davon.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #34
Original von Heiko
...du meinst sicherlich ?(

...darüber gibts schon mehrere Threads im Forum, mußt mal bitte die Suche benutzen.

...mir selbst würde es ja auch gefallen,aber ohne TÜV läuft bei mir gar nix, und den gibts halt nicht auf NOS.
Außerdem fährt dir der Lambo auch mit NOS noch davon.

außer du machst das bei nem V6 Turbo dann dürfte das mit dem lambo klappen...
aber ich weiß net...NOS hat zuviele fragezeichen...
1. weiß niemand so ganz genau ob udn wie es sich auf den Motor auswirkt....
2. hab ich ehrlich keine lust da hochexplosives zeugs durch die gegend zu fahren...

mir fällt da spontan ein bild ein von einer garage in den USA in denen ein auto mit NOS explodiert ist...
das auto war nicht mehr zu erkennen als auto...

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #35
2. hab ich ehrlich keine lust da hochexplosives zeugs durch die gegend zu fahren...

soweit ich weiss ist nos ein nichtbrennbares gas welches nicht explodieren kann! Wenn denen die Karre hochgegangen ist dann wars was anderes.

So wie in fast and the furious sprengt sich kein auto in die luft bloss wegen nos!

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #36
gut ok habs nachgelesen...es ist nur brandfördernd...

aber auch das finde ich nicht lustig...man stelle sich vor man hat nen crash und ist eingeklemmt und das auto brennt...

und dann brennts auch noch schneller ab weil man NOS an board hat....ne danke...

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #37
brandfördernd kann durch den hohen sauerstoffanteil schon sein. aber macht mir eigetlich keinen kopf drüber.

Wenns brennt ist es eh schon zuspät. ausserdem hab ich in allen meinen autos immer einen feuerlöscher auf der beifahrerseite, der sollte reichen. Ausserdem dauerts fast 10 min bis ein motorbrand bis in fahrgastraum durchbrennt. Und wenn nos halbwegs anständig montiert ist kann man noch 2 mal ein und aussteigen bis da was passiert. ;)

Da ich ja auch für fast jede schandtat zu haben bin Werde wahrscheinlich nächstes frühjahr in den USA sein (family besuchen) und mir dann einen satz Nos teile mitbringen. ma´ guckn ob ichs überlebe :D ;)

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #38
Bevor ihr hier alle über mich herfallt:
Ich hatte 5 Jahre das Vergnügen eine HTL mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik zu besuchen,
und studiere seit 2 Jahren Motorenbau in Graz!
In dieser Zeit wurde von mir mehr gefordert als nur eine Nockenwelle!
Fertigung ist ganz einfach in den schuleigenen Werkstätten, und Risiko ist halt später auch immer dabei! Bis jetzt is aber alles gut gangen! :D

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #39
Original von Klausimaus
Bevor ihr hier alle über mich herfallt:
Ich hatte 5 Jahre das Vergnügen eine HTL mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik zu besuchen,
In dieser Zeit wurde von mir mehr gefordert als nur eine Nockenwelle!
Fertigung ist ganz einfach in den schuleigenen Werkstätten, und Risiko ist halt später auch immer dabei! Bis jetzt is aber alles gut gangen! :D

Dann müsstest du aber wissen das ein Fächerkrümmer beim Turbo keine 10 PS bringt.

Ehrlich gesagt, ich glaub Dir kein Wort. Wo ist der Prüfstand Bericht von Deinem Umbau? Den musst Du ja haben, sonst wüstest Du ja nicht das es mit "Deinen" Nockenwellen 250PS sind.

• Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist? Beitrag #40
Original von Klausimaus

Noch was. Ich hab mir gerade Dein Profiel angeschaut. Du bist Bj. 1984, und hast 5 Jahre lang eine HTL mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik besucht und dann noch 2 Jahre Motorenbau in Graz studiert. Nicht schlecht für einen 19 jährigen.

Thema:

Warum Cupra, wenn 20VT + Chip mehr Power hat, leichter und günstiger ist?

Oben