- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.801
Pow-Lee
- Reaktionen
- 144
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einfacher ist die wenigen Teile, die man zur Verfügung hat, an das Band zu liefern, um mehr Durchsatz zu haben.Die kommen natürlich zuerst dran. Die einfach irgendwo stehen zulassen ergibt ja gar keinen Sinn.
Fast fertige Autos wieder in die Montagebänder einzusteuern oder auf den Abstellflächen fertig zu stellen ist vermutlich sehr aufwendig und kostet viel Zeit.
Klar, Abstellflächen kosten auch Geld. Aber in der Abwägung könnte man zum Schluss kommen, dass man lieber ein Auto von vorne bis hinten durchlaufen lässt, als nicht ganz fertige Autos fertig zu bauen.

. Ich hatte mal auf einer Seite gesehen, das bei Betellungen zum jetzigen Zeitpunkt 7-9 Monate von vorherein eingeplant werden. Ich weiß hilft die jetzt auch nicht weiter. Kommt halt drauf an wie dringend es ist, das du den neuen Wagen bekommst. Wenn es nur fehlende Geduld ist, dann hilft der Leitspruch "Geduld ist eine Tugend". Kopf hoch, wird schon. Auto ist ja fast fertig.
Nach dem Schreiben kürzlich hatte ich mich ja bereits auf weitere Wochen oder Monate des Wartens eingestellt. Nun sind aus 9 Monaten 10 geworden, womit ich gut leben kann. Plus einen Monat vorab, den die VW Bank gebraucht hat das Leasing zu prüfen, war über den Jahreswechsel. Lange Wartezeit, aber ich freue mich nach wie vor auf das Auto! Jetzt heißt es aber erstmal Winterreifen und schöne Felgen suchen
Den anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass sie nun auch schnell ihren neuen Wagen bekommen!