Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir sind es in 7 Minuten nur noch 40,5 Stunden bis ich mein Leon in Empfang nehmen darf, freu mich wie ein kleines Kind...!!!! :D:p
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.521
Bei mir sind es in 7 Minuten nur noch 40,5 Stunden bis ich mein Leon in Empfang nehmen darf, freu mich wie ein kleines Kind...!!!! :D:p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.522
Nachdem ich nun monatelang nur still mitgelesen habe, möchte ich mich zunächst für die vielen Informationen und Tipps sehr herzlich bedanken. Auch wenn meine Bestellung so ziemlich alles enthält, was eher nicht empfohlen wird :laughing: Vielen Dank!!

Nachdem ich heute den Abholtermin mitgeteilt bekommen habe, hier meine Bestelldaten (wie man so eine schöne Signatur erstellt, habe ich nocht herausgefunden :dontknow: )

Seat Leon ST 1.8 TSI DSG, technik-grau mit
* Paket Faszination (Navi, DAB+, Full Link, Sound System)
* Paket Emotion (Alcantara, Titanium Felgen, PSD)
* LED Scheinwerfer, Winter Paket, Licht + Sicht Paket
* Fahrassistenzpakete 1+2, Parkhilfe vorne + hinten, Airbags hinten
* Dynamic Paket, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung

Bestellt am 11.04.2016, AB am 14.04.2016, PW: ? (wohl 22), Abholung KW 27

Die PW hat mir der Händler nicht mitgeteilt, aber in der 27. KW kann ich ihn abholen. Ging dann doch deutlich schneller als erst angegeben (in der Bestellung hieß es noch 10/2016). Gekauft über Vermittler, mit dem Autohaus in Sachsen hat alles gut geklappt. Nur die Abholzeiten gefallen mir nicht so, aber vielleicht geht da noch was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.523
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, dass mein Fahrzeug in der Autostadt angekommen ist und ich Ihn ab 22.06.16 abholen kann, nachdem ein Termin ausgemacht ist.
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen☺

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.524
Update von mir: mein Style ist heute geliefert worden, allerdings sind die Papiere noch nicht da. Ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Woche zulassen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.525
So melde mich nun auch nochmal mit einem Update ;)
Habe heute Nachmittag einen Anruf vom Autohaus erhalten und einen festen Abholtermin für den 02.07 vereinbart (leider geht's nicht früher wegen Urlaub - der frühste mögliche Termin wäre der 21.06 gewesen)
Die Papiere werden mir nun zugesendet mit der Rechnung und dann kann ich meinen Cupra endlich zulassen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.526
Wenn ich als Schauglaswoche KW 24 habe, dann wird er bestimmt diese Woche angefangen, so dass er nächste Woche fertig ist oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.527
Sandy88 denn als PW oder LW? Habe mal gelesen, dass die Produktion Ca. 24 Stunden in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.528
Ich hab nur die Info Schauglaswoche 24

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.529
Schauglaswoche ist die voraussichtliche Produktionswoche.
Bei mir ist die tatsächliche Produktionswoche um 1,5 Wochen nach hinten gewandert.
Heißt: SGW: KW20 PW: KW21-22

Ich schätze daher Schauglaswoche= Produktionswoche +-2Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.530
Heute Meldung vom Händler. Schauglaswoche KW38. Fühl mich etwas betrogen. Das wären 18 Wochen für einen FR und da is nichtmal die Lieferzeit mit drin...

Bin schon etwas enttäuscht das es doch so lange dauern soll. Obwohl es ja hieß das die Schauglaswoche total unverbindlich ist und sich noch verschiebt etc. bla

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.531
So, ich bin dann auch mal raus.. Hab mein Leon heute pünktlich um 14 Uhr abgeholt, nach kurzer Einweisung (hab ihn unterbrochen weil ich fahren wollte :D) durfte ich ihn dann endlich in Empfang nehmen. Somit gerade mal 69 Tage von Bestellung bis zur Auslieferung an mich, das nenn ich mal sportlich....!!!!

Ja, was soll ich sagen?! GEEEEIIILLLLLL.... Hab die ersten 100 KM schon unten haha. :D:heart:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.532
Warte mal noch ab empty02. Viele Händler sagen mit Absicht einen Liefertermin aus, der mit sehr viel Polster ist. Mein ST FR soll auch gute 5 Monate dauern. Soll Ende diesen Monats aber nochmal nachfragen. Hier im Forum liest man momentan von weit aus kürzeren Zeiten

Glückwunsch MarcusFR :eek:la::]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.533
Ich kann mein Fahrzeug dann am 28.6. in WOB in Empfang nehmen😊

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.534
MarcusFR
Ich mag dich nicht! 😅
Nach mir bestellt, vor mir produziert und noch früher beliefert. 😪
Meiner war auf der City of Oslo, aber am Montag hatte sich an diesem Status im System nichts geändert. (Wurde bekanntlich letzten Freitag in Emden entladen). Mein Händler meinte: In 2-3 Wochen müsste er dann endlich hier sein. Wird wohl mit einem Lastenrad oder einer Pferdekutsche transportiert...

Viel Spaß mit deinem Neuen. Aber halt dich die nächsten 2 Wochen von Hamburg fern, sonst gucke ich dich halb böse, halb neidisch an. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.535
Ich bin hier dann auch mal raus ^^ Ich habe meinen Heute auch überpünktlich in Empfang genommen
Einziges Manko...die Werkstatt hatte meine Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband festgemacht...und auf der Bundesstraße hatte ich mein hinteres erstmal verloren (aber wieder gefunden)...
Morgen werde ich dann auch das vordere verschrauben. Geht ja ma gar net XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.536
Heute ist mein Cupra 290 SC auch beim Händler eingetroffen, Bestelldatum 08.03.2016 - morgen erstmal kontaktieren ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.537
Danke für die Info Sebastian85 . Ich bin trotzdem weniger als zufrieden mit dem prozedere bisher. Bei Seat scheint mir vieles planlos zu wirken. Anfang Juli bekomme ich dann meine feste Produktionswoche mitgeteilt. Da bin ich ja mal gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.538
Das ist nicht planlos, das gehört zum Paket spanische Emotion dazu

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.539
Und vergesst die WERKSFERIEN nicht! Das wird wohl mit der Grund, für die spätere Einteilung in die PW sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.540
empty02: ... chill doch mal! :D du hast doch erst vor 4 Wochen bestellt (20.05). im April und Mai haben wohl bis jetzt die meisten Leute bestellt (siehe Liste von Flashy). Kann mir nicht vorstellen, dass SEAT ausgerechnet dein Auto vergessen hat oder später einplant als alle anderen. Einfach abwarten und dann umso mehr freuen wenns neue Infos gibt ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben