Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung

Diskutiere Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, habe gestern per Zufall festgestellt, dass sich die Bepolsterung der Vordersitze immer wieder löst. Vor allem beim Fahrersitz (weil...
  • Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung Beitrag #1

buddyspenc

Reaktionen
32
Hi Zusammen,

habe gestern per Zufall festgestellt, dass sich die Bepolsterung der Vordersitze immer wieder löst.

Vor allem beim Fahrersitz (weil man da wohl auch einfach mehr sitzt, im Verhältnis zur Nutzung des Beifahrer-Sitzes).

Und zwar löst sich bei mir immer wieder die Schiene die vorne unter dem Sitz eingeklippt ist. Sie geht nicht ganz ab, aber an den Seiten rutscht es immer wieder aus der Halterungsschiene (Am Ende des Sitzpolsters ist ein Plastik-Rahmen, welcher in das Sitzgestell eingeklipst wird).

Ich habe es nach ca. 15.000km festgestellt und seitdem ich es weiß nervt es schon sehr. Man kann zwar alles wieder reinklipsen, aber das hält nur ein paar Minuten und dann hängen die Seiten wieder raus.

Bei meinem alten Leon ST (ohne FL) hatte ich die Probleme nicht.

Habe Alcantara Bezüge und elektrische Sitze.

Kennt jemand das Problem - wie kann man es beheben? Evtl. geht es ja auch selbst zu beheben - habe aktuell leider null Zeit, mich in die Werkstatt zu begeben (Firmenwagen und viel unterwegs).

Viele Grüße

• Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung

Anzeige

Thema:

Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung

Oben