Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; also die schwarzen sehen auf deinem schwarzen richtig gut aus ... jedenfalls bei den Fakes ... an deiner Stelle würde ich wechseln :]
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #61
also die schwarzen sehen auf deinem schwarzen richtig gut aus ... jedenfalls bei den Fakes ... an deiner Stelle würde ich wechseln :]

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #62
Jo, die schwarzen sehen echt böse aus :sabber:

²Patrick: weist du, wie es bei den Scheinwerfern mit der Hinteren Abdeckkappe aussieht?
Ist die geschraubt, wie bei den letzten AngelEyes oder haben die jetzt ne Klammer, wie bei den Originalen?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #63
Mir gefalln die chromfarbenen besser. Sind die Scheinis den schon mit Leuchtmitteln bestückt ? Wenn ja mit welchen ?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #64
Dann schalte doch einfach Standlicht beim Fahren an! Was ist daran so schwer?!

Das Fahren mit Standlicht (nach § 17 II StVO) ist (nur) dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dämmerung, Dunkelheit, Nebel, starker Regen- oder Schneefall).
Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht (bei genannten Sichtbehinderungen) unzulässig ist.

das ist nicht korrekt.......hier der original text.....

Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

trotzdem hab i immer standlicht an ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #65
Die Scheinwerfer sehen von hinten aus wie SPFSWAE05/06...sprich sie sind auch geschraubt.

Ebenso sind Standardleuchtmittel verbaut.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #66
Sind die LEDs dann standardmäßig eher gelblich, sprich man müsste die hellen LEDs von dir noch zusätzlich ordern, wie es bei den AE auch der Fall ist?!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #67
Das Fahren mit Standlicht (nach § 17 II StVO) ist (nur) dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dämmerung, Dunkelheit, Nebel, starker Regen- oder Schneefall).
Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht (bei genannten Sichtbehinderungen) unzulässig ist.

das ist nicht korrekt.......hier der original text.....

Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.
Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil! ;)
Genau das ist § 17 Absatz II.
Und der bezieht sich wie ich geschrieben habe auf Absatz I und kann nicht allein angewandt werden!!

Es gibt keine Vorschrift, die das Fahren mit Standlicht verbietet!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #68
auf solche Scheinis wart ich schon seit ich mein auto hab :D werd sie mir auch bestellen.. doch was meint ihr passt besser zu meinem blau (bild unten)?^^ schwarz oder chrom?

ich seh grad, baujahr 99-04? :O passen die in meinen FR 1m bj. 05 nicht? :O

und wo steht überhaupt dass die nicht als TFL's benutzt werden dürfen?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #69
Schwarz sieht besser aus Chrome setzt zu doll auf.. Ich habe selber ein blauen leon leider bissel dunkeler und ich bin froh das die chrome scheinies weg sind .

Ich empfehle schwarz die sind top und passen zu alles

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #70
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #71
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #72
In der Beschreibung in steht:

... Frontscheinwerfer Dayline TFL-Optik, schwarz, für Seat Leon 1M und Toledo 1M. ...

Und ich glaube, er hat es auch schon selbst erwähnt. Das heißt, dass diese Scheinwerfer keine Zulassung als TFL haben ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #73
@Pussy-Hunter:

nimm die Schwarze Variante.... mit chrom siehts irgendwie aus wie ein alter opel Vectra ^^ kA warum aber ist mir so eingefallen...
schwarz rockt!!! ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #74
Jetzt müsst ihr aber aufhörn, sonst komm ich wirklich noch auf dumme Gedanken.
Wie soll ich das meiner Freundin erklären, daß ich nach einem Jahr neue Scheinwerfer brauch? :tremblin:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #75
@ Matze nimm die schwarzen:laughing:

Kannst deiner Freundin doch sagen das du ein Steinschlag im Scheinwerferglas hast;) :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #76
Schwarz sieht besser aus Chrome setzt zu doll auf.. Ich habe selber ein blauen leon leider bissel dunkeler und ich bin froh das die chrome scheinies weg sind .

Ich empfehle schwarz die sind top und passen zu alles

ist jedem seine entscheidung findest nicht auch ;)

bei meinem konzept würde schwarz gar nicht passen

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #77
Die Dayline Scheinwerfer sollen ja "nur" Standlicht in TFL-Optik und keine echte TFL-Zulassung besitzen.
Stellt sich die Frage wie "hell" ist dieses Standlicht mit TFL-Optik?
gibt es überhaupt eine gesetzliche Regelung wie hell Standlicht max. sein darf?
Denn bei Nebelscheinwerfern als TFL werden diese nach meiner Kenntnis
auf <75% der max. möglichen Licht-Leistung (H3) gedrosselt.
Begrenzungsleuchten(Standlicht) gemäß ECE-R7 [6.1.1]
MIN.--> 4cd
MAX. -->60cd (Einzelleuchte)
MAX.-->84cd (Einheit aus zwei oder mehr Leuchten)
Lichtverteilung von der "Leuchtachse" 80° nach Außen und 45° nach innen
Bei Tagfahrlicht gemäß ECE-R87 [7.1]
muss die Lichtstärke jeder Leuchte in Bezugsrichtung min. 400cd betragen

In der ECE-R87 sind auch die gültigen Kennzeichnungen für TFL "RL" angegeben

Quelle:

Sind in den Dayline Scheinwerfern für das Standlicht "Standard-LEDs" verbaut
oder "Power-LEDs" letztere benötigen zum Teil ja eine spezielle Ansteuerung
Kennt sich da jemand aus oder bei "dectane" Nachfragen?

Wie es aussieht sind bei den Dayline Scheinwerfern ja auch SMD/Chip-LEDs verbaut

Normalerweise sind ja LED's als Standlicht nicht zugelassen nach meiner Kenntnis nach
wegen der Stahlungscharakteristik von LED's (Punktstrahler)
Wie wurde das bei den Daylien SCheinwerfern gelöst?
Ist um auch eine seitliche Abstrahlung (80°) zu erzielen dieser Bogen beim Blinker vom TFL-Standlicht erforderlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #78
Warum macht Ihr Euch darüber Gedanken ? Das Produkt ist so wie es gebaut wurde zugelassen. Nicht mehr und nicht weniger !

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #79
hat jemand bilder von den scheinwerfer, den er am leon dran hat?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #80
Du hast aber schon den Thread durchgelesen, oder?

Das Warten hat ein Ende...es wird ca. Mitte des Jahres Dayline Scheinwerfer für den Seat Leon 1M geben.

Sobald weitere Infos/Fotos vorliegen werden diese hier in diesem Thread kommuniziert.
...

;)

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben