Vleon's Leon

Diskutiere Vleon's Leon im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, Nach dem ich hier sehr viele Infos und Tipps bekommen habe, möchte ich auch meine Erfahrung teilen. Geplant war zuerst ein Audi A3 Lim. als...
  • Vleon's Leon Beitrag #1

vleon

Reaktionen
0
Hi,
Nach dem ich hier sehr viele Infos und Tipps bekommen habe, möchte ich auch meine Erfahrung teilen.
Geplant war zuerst ein Audi A3 Lim. als Jahreswagen, da er als Neuwagen viel zu teuer ist.
In der Werbung ist mir dann der Seat aufgefallen und sogar als Viertürer hat er mir sehr gut gefallen.
Nach den ganzen Videos auf Youtube und hier im Forum wuchs mein Interesse.
Nach der Probefahrt und den Rabatten stand es fest, dass es ein Seat Leon fr TDI 150 PS wird.
Ausstattung:
Nevada Weiß
LED
Alcantara
Navi + Soundsystem
Winterpaket
Performance Felgen

Mein Vermittler war auto24team.de und der :D war die Schneidergruppe aus Chemnitz. Ich habe 24,1% Rabatt mit Tageszulassung bekommen als Barkauf.
Der Kontakt zum Händler war Super, war ne kleine Zweigstelle von der Schneidergruppe in Frankenberg.
Habe die Papiere nach der Tageszulassung per Post erhalten und habe das Auto hier problemlos angemeldet 1.6).
Dann ging es mit dem Zug + Bus nach Frankenberg. Und da stand unser Auto, mit Standlicht und aufbereitet im Autohaus. Wir haben auch ein Starterpaket erhalten, dieses beinhaltete Fußmatten ( richtig gute mit Gummi auf der Unterseite und Widerhaken), Verbandskasten + Weste (Org. Von Seat) und auch einnen Regenschirm. :)
Nach ca. 2000km kam ein Vibrationsgeräusch auf, was eine nicht verschraubten Verkleidung am Lenkrad lag.
Dieses wurde bei der Seat NL Berlin behoben und gleich auch das Tachostaging aktiviert, was mich eigentlich verwunderte, da es ja eine NL war.
Jetzt habe ich fast 6000km auf der Uhr, morgen steht ein Ölwechsel an, das Problem mit der Handschaltung, Airbagfehler und die Probleme mit dem Berganfahrassistenten.

Bilder:

• Vleon's Leon

Anzeige

• Vleon's Leon Beitrag #2
Dann viel Spaß weiterhin mit deinem Schnee-Löwen. ;) und immer knitterfrei bleiben ;)

• Vleon's Leon Beitrag #3
sehr hübsch, die Folierung im Innenraum gefällt mir sehr gut :]
Viel Spaß...

• Vleon's Leon Beitrag #4
Weiß ist und bleibt schön ;)

Was ich aber als allererstes geändert hätte, wären die Kennzeichenhalter. Dieses gelbe Ding käme mir nicht auf den Löwen :D
Die Folierung sieht wirklich gut aus! Selbst gemacht?

• Vleon's Leon Beitrag #5
Rachmaninow auf dem letzte Bild sind die kennzeichenhalter nicht mehr vorhanden, das waren die Bilder vom ersten Tag. :)
Vorne ist es geklebt und Hinten mit den Haltern ohne Rahmen befestigt.
Foliert hat es eher meine Frau, sie hat da mehr Talent als ich. :) ich habe aber geholfen.
Im Innenraum habe ich dann foliert.
Außen zu folieren ist wirklich einfach, man kann die Folie mehrmals ablösen und mit Föhn gut anpassen. Das einzige Problem, dass mein Nummernschild vorne schon geklebt war. Das war Vllt ne Fummelei :(

• Vleon's Leon Beitrag #6
Alles klar! :)
WEnn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ichn vllt mal bei euch zum folieren vorbei geschneit ;D

• Vleon's Leon Beitrag #7
... Nach ca. 2000km kam ein Vibrationsgeräusch auf, was eine nicht verschraubten Verkleidung am Lenkrad lag.
Dieses wurde bei der Seat NL Berlin behoben und gleich auch das Tachostaging aktiviert, was mich eigentlich verwunderte, da es ja eine NL war.
Jetzt habe ich fast 6000km auf der Uhr, morgen steht ein Ölwechsel an, das Problem mit der Handschaltung, Airbagfehler und die Probleme mit dem Berganfahrassistenten. ...

Ich wünsche auch mal "Allzeit gute Fahrt mit deinem weißen Leo" ... :D

Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Scheibenwischern und den vom Fahrtwind in den Zwischenraum der Frontscheinwerfern zum Chassis hängenden Insekten?

• Vleon's Leon Beitrag #8
DoppelLeon
Meiner hatte schon den neuen Wischerarm aber trotzdem zogen die Schlieren, habe dann die von Bosch gekauft und gut war's.
Das mit den Fliegen ist mir auch schon aufgefallen, stört nicht aber eig. nicht.
Überigens wurde unser Auto von meiner Frau auf Willi getauft, und nach dem Folieren meinte meine Frau, dass das Auto wie Merkel aussehen würde(Mundwinkel). :-D

• Vleon's Leon Beitrag #9
DoppelLeon
Überigens wurde unser Auto von meiner Frau auf Willi getauft, und nach dem Folieren meinte meine Frau, dass das Auto wie Merkel aussehen würde(Mundwinkel). :-D

wtf-is-this-shit.jpg

• Vleon's Leon Beitrag #11
Alles gute und eine knitterfreie Fahrt....die silberne Folie sieht schick aus, wie Alu gebürstet oder täusch ich mich...

• Vleon's Leon Beitrag #12
Ja genau! Ich hoffe die Blende von Seat ist auch gebürstetes Aluminium!

• Vleon's Leon Beitrag #13
Wüsch dir auch gute Fahrt mit dem neuen Löwen und schließe mich Rachmaninow an. Würd direkt mal bei dir vorbei kommen und einiges folieren lassen wenn die Entfernung nicht zu dick wäre.

Nun ich hatte mir meinen 5F auch über die Schneider Gruppe in Frankenberg gekauft, war aber von dem Händler nicht wirklich begeistert. Kontakt war eher unfreundlich, Informationspolitik grausam und zur Übergabe gabs noch nicht mal ne Flasche Sekt, lächerlich. :eek: Wenn die +3% für Tageszulassung nicht gewesen wären, hätt ich lieber Abholung in Wolfsburg gemacht. Die wäre sicher standesgemäßer gewesen.

Musstest du für das Starterkit was löhnen? Bei mir gabs nix kostenlos!

• Vleon's Leon Beitrag #14
@Ev0... Ich kann nichts negatives berichten über den Händler. Für mich war Hr. Bra. zuständig. Ab dem ersten Tag gab es Kontakt, ich konnte sogar was nachbestellen. Bei der Abholung gab es einen Regenschirm (oder Wein) für uns und ein Foto mit unserem Willi, dieses haben wir dann per Post mit herzlichen Grüßen erhalten. Das Starterkit war kostenlos, habe gestern nochmal geschaut, die Fußmatten sind Original von Seat und sogar die teure Variante.
Die 24% waren für mich auch das Argument, obwohl ich ja vor dem Kauf nicht wusste wer der Händler ist.

• Vleon's Leon Beitrag #15
Das Vedrändern der Bestellung ist bis zu einem bestimmten Termin immer möglich. Danach geht nix mehr. Ist so in etwa bis drei Wochen vor Produktion, also wenn die Daten programmiert sind.

Kein Wunder, dass einer mit dem Sekt in die Röhre schaut, wenn vorher schon jemand da war, der abgeräumt hat! :astonish:

Die meisten Vermittlungsportale haben Josten/Düsseldorf und Schneider/Frankenberg als Lieferanten. Und da bringt es nur die Stückzahl. Jede gesparte Flasche ist Gold wert. Aber es gibt dann noch die feinen Unterschiede bei den einzelnen Verkäufern. Leider war Schneider mit seinem Angebot für eine Tageszulassung bei mir nicht konkurrenzfähig.

• Vleon's Leon Beitrag #17
Ist die Beleuchtung der Tachozeiger Standard, im Steuergerät eingestellt oder selbst gebastelt worden?

• Vleon's Leon Beitrag #18
Das rote leuchten?...das ist "Serie".

Thema:

Vleon's Leon

Oben