Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?

Diskutiere Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo @ all, ich habe einen Seat Leon Cupra V6 4motion den ich versuche zu verkaufen. Er ist BJ 10.2001 hat 228000KM runter und hat grade ein...
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #1

bennyberlin

Reaktionen
4
Hallo @ all,

ich habe einen Seat Leon Cupra V6 4motion den ich versuche zu verkaufen.
Er ist BJ 10.2001 hat 228000KM runter und hat grade ein frischen TÜV bekommen.
Was kann man dafür noch verlangen? Kann es sich Lohnen ihn zu Schlachten?
Er ist bis auf das Radio absolut im Orginalzustand.

Für tips wäre ich sehr Dankbar.

Gruß aus Berlin

Anhänge

• IMG_20190404_095359.jpg
    IMG_20190404_095359.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190404_095500.jpg
    IMG_20190404_095500.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20190404_095521.jpg
    IMG_20190404_095521.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190404_095555.jpg
    IMG_20190404_095555.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190404_095604.jpg
    IMG_20190404_095604.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #2
Kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich bekommst du aber weniger als du denkst dafür. Warum möchtest du dich denn überhaupt davon trennen, das ist doch ein sehr schönes Auto.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #3
Ich würde ihn auch nicht verkaufen. Aber da wir unser 2. Kind bekommen haben ist er leider zu klein geworden. Ich bin 190 groß und kann vorne nicht mehr sitzen wenn hinten der kindersitz drin ist. Und da man vorne leider den airbag nicht abschalten kann geht der Sitz auch nicht nach vorne. Deswegen müssten wir auf größere Autos umsteigen. (ich subaru forester und meine Frau Altea xl)

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #4
Na was die Menschen heute doch für Probleme kreieren.

Es ist noch nicht so lange her, da sind wir mit kleineren Autos mit 5 Erwachsenen in Urlaub gefahren.
...mit 34 PS.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #5
Und nur ein wenig länger her, wurden die Vehikel von Pferden gezogen und liefen auf mit Gummi überzogenen Rolzrädern. Also manche stellen sich echt an!!!

@bennyberlin , sooo viel wirste für den Wagen nicht mehr bekommen. Schau dich doch einfach mal Mobile um und vergleiche die Preise mit deiner Vorstellung. Vielleicht würde das Verkaufen der Einzelteile, schon wegen des Motors, mehr Sinn machen. Ist aber natürlich ungleich aufwändiger.
Ich persönlich würde ihn einfach verkaufen, wenn auch nur für 2000€. Aber ich kenne deine Situation, Hintergründe etc. nicht.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #6
Seit wann kann man den Beifahrerairbag nicht abschalten? Der hat doch dafür das Schloss im Handschuhfach....

Verkaufen in Teilen ist extrem mühsam, braucht Platz und viel Geduld.. ich hab hier immer noch 2 Sitze rum liegen, nen Motor, Kupplung und anderes Zeugs.. aber das will niemand mehr.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #7
Seit wann kann man den Beifahrerairbag nicht abschalten? Der hat doch dafür das Schloss im Handschuhfach....

Verkaufen in Teilen ist extrem mühsam, braucht Platz und viel Geduld.. ich hab hier immer noch 2 Sitze rum liegen, nen Motor, Kupplung und anderes Zeugs.. aber das will niemand mehr.
Bei älteren Autos geht das nicht. Unser alter Ibiza 6J BJ 09 von meiner Frau hatte das auch nicht, und musste deswegen auch verkauft werden.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #8
Bei älteren Autos geht das nicht. Unser alter Ibiza 6J BJ 09 von meiner Frau hatte das auch nicht, und musste deswegen auch verkauft werden.
Mein Alfa 156 von 2001 und der 159er von 2009 hatte die Möglichkeit und @Cupra Wird es schon wissen. Er hat so ein Fahrzeug ja selber besessen.😉

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #9
Ich hatte sogar 3 davon :D 2 x mit dem TDI und einmal mit dem V6... meine Frau hatte noch einen 1,8T Sport... und alle 4 hatten diesen Schalter im Handschuhfach links. Die dazugehörige Lampe ist neben der Heckscheiben/Spiegelheizung links ;) Rechts vom Warnblinkschalter war glaub ich entweder der Becherhalter oder wenn man hatte die Regler für die Sitzheizung.

Anhänge

• xl_5117182.jpg
    xl_5117182.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 40
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #10
Ich habe ganz früher auch mal so ein Leon 1M gehabt. Bin mir auch sehr sicher, dass man den Airbag so wie in dem Bild über mir gezeigt ausstellen konnte. Meiner war von 2000.

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #11
Ich habe ganz früher auch mal so ein Leon 1M gehabt. Bin mir auch sehr sicher, dass man den Airbag so wie in dem Bild über mir gezeigt ausstellen konnte. Meiner war von 2000.
Wieso hatte unser Ibiza von 2009 das nicht?🤨
War das eine Sonderausstattung?

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #12
Ich post auch gerne nachher mal ein Foto., aber er hat diesen Schalter im handschuhfach nicht. Ich kenne den auch der 1.8t meiner Mutter hatte ihn meiner nicht war vllt Sonderausstattung?! Ansonsten hat meiner an sich alles was die auf Preisliste hergab..

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #14
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #15
Vielleicht ein EU Reimport?

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #16
Die Ausnehmung für einen Airbagschalter (und üblicherweise auch der Schalter selbst ;-) ) war ab Baudatum Modelljahr 2002 (=Produktionsdatum ca. ab Mitte 2001) vorhanden.
Das Fahrzeug des TE wurde wohl vor 5/2001 gebaut, und hat daher noch keine Schalterausnehmung und schon gar keinen Schalter.

Weil hier schon 2 Leute sagen sie verkaufen ihr Auto, weil sie den Airbag nicht abschalten können:

Für die Fahrzeuge ohne Schalter gibts ein Deaktivierungskit. Besteht aus einem Widerstand mit Kabel, aus Warnaufklebern in ca. 55 Sprachen und einem Deaktivierungs-Formular.
Mechaniker die schon etwas länger bei VW/SEAT sind, können sich noch gut erinnern, denn in den 90er- und 00er-Jahren wurden solche Kits am laufenden Band eingebaut.
Teilenummer für den Leon 1M: 1J0998521 (EUR 47,48). Bei Ebay gibt's die immer wieder mal als Restbestände von Händlern günstig abzustauben.

Alle Angaben ohne Gewähr!

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #17
Es gab es von Anfang an beim Leon. Das war eine Option für 0€ die extra mitbestellt werden musste. Kann aber wie oben beschrieben deaktiviert (17.95€ in der Bucht. Gerade geguckt) werden oder einfach mit VCDS auscodiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #18
OK meine Seat Händler sagte es ist nicht Nachrüstbar. Ist aber auch nicht das Thema mehr das bereits neue Autos da sind...

• Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? Beitrag #19
Falls man den Beifahrerairbag per Codierung deaktiveren kann, wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit halt nicht legal.
Muß jeder selber wissen, aber man sollte schon daraus hinweisen.

Thema:

Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?

Verkauf Cupra V6 oder Schlachten? - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon Cupra: Hi, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Cupra zu verkaufen und deshalb würde mich interessieren, was ich ggf. noch dafür bekommen würde Bj. 2007...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben