Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V

Diskutiere Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Ich suche vergebens Bilder jeglicher offenen Luftfilter für den Leon/Toledo 1.6 16V... Wollte mir Ihn erst einmal anschauen, nicht das er...
  • Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #1

piefi

Reaktionen
0
Hi

Ich suche vergebens Bilder jeglicher offenen Luftfilter für den Leon/Toledo 1.6 16V... Wollte mir Ihn erst einmal anschauen, nicht das er wieder direkt über/daneben dem Motor hängt wie bei meinem vorherigem Auto!!

Währe über hilfe sehr dankbar

MfG
Piefi

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #2
frag bladerunner der hat einen drauf... der lufi istzt im normalfall wieder nähe motor ... und wie jeder offene kostet auch dieser wieder leistung eben weil er so dich dran sitzt!

entweder das rohr zum lufi verlängern oder kaltluft zuführen, recht viel mehr bleibt leider nicht

wie gesagt bilder kann dir sicher blade geben (oder andere)

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #3
Oder du hollst dir eine von BMC- Carbon Power Box ist aber eher nen geschlossener.Bringt aber Leitsung, Sound und sieht besser aus als das Ding von K&N.

Habe den selber seit ein paar Tagen drin Geiles Teil :D :D :D

Foto kommt die Tage muss erst die Digi rauskramen ;)

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #4
öhm..ich mag mich täuschen aber lasse mich gerne aufklären...dachte die bmc box gibts nur für die 1.8 turbos und den 1.9 tdi?

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #5
Für den 1,6 16V gibt es keine Box. Nur K&N oder zB. McKita. Sitzt direkt beim Motor, direkt auf der Drosselklappe.
Vorteil: kein anfälliger LMM dazwischen.

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #6
  • Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #7
Das ist der McKita

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #8
Also so wie der K&N war es bei meinem damaligen auch...nur das er höllisch ware Luft gezogen hat!!Und das ende vom Lied wahr das ich nach 3 Jahren nen Kolben gefressen hat, eine Zündkerze fest und das Getriebe leicht kaputt!! Und ich hatte Ihn Regelmäßig richtig gereinigt und eingeölt!!Da gefällt mir der Mc Kita schon besser wobei der Luftfilter direkt weng übertrieben ist...und die Halterung auch nicht so dolle ist!
Habe vom K&N den Typhoon im Auge, weil bei diesem der Luftfilter sitzt wo kaltluft ist, aber der Spaß ist mir für einen Luffti zu teuer.

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #9
Schon komisch das alle sagen das es die BMC Box net für nen 1.6 16V gibt.
Dann bin ich wohl der erste und der einzigste der die hat wa.

Schaut selber

Und wehe es sagt einer das ist kein 1.6 16V Motor :angry:

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #10
schick sie mir ich lade sie hoch

- - -

EDIT:

so hier ein Bild

IMG_2993_kl.JPG

wer is ganz groß möchte (Forumsregeln)

;)

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #11
Original von piefi
Also so wie der K&N war es bei meinem damaligen auch...nur das er höllisch ware Luft gezogen hat!!Und das ende vom Lied wahr das ich nach 3 Jahren nen Kolben gefressen hat, eine Zündkerze fest und das Getriebe leicht kaputt!! Und ich hatte Ihn Regelmäßig richtig gereinigt und eingeölt!!Da gefällt mir der Mc Kita schon besser wobei der Luftfilter direkt weng übertrieben ist...und die Halterung auch nicht so dolle ist!
Habe vom K&N den Typhoon im Auge, weil bei diesem der Luftfilter sitzt wo kaltluft ist, aber der Spaß ist mir für einen Luffti zu teuer.

Wenn du den McKita bestellen solltest, brauchst du unbedingt das Montagekit, sonst rutscht der mit der Zeit von der Drosselklappe. Hatten schon einige das Problem das der auf einmal im Motorraum lag :D

Aber mit Montagekit, hört er sich auch gleich viel besser an - richtig schön dumpf.

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #12
AW: Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V

@Hi ApokDH,

dieses Frühjahr wollte ich auch so einiges an meinem Leon machen - nun ist mir aufgefallen, das dieser thread ein wenig älter ist, vllt kannste mir ja trotzdem helfen:
1. Wo gabs die BMC Box und was hat sie zum damaligen zeitpunkt gekostet?
2. Was ist mit TÜV?

MfG
PE-driver

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #13

@PE-driver ich hatte damals die Box von Wimmer habe an die 300€ mit Einbau bezahlt.
Tüv gibt es nicht für diesen Motor.

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #14

Heisst also wenn die Polizei einen anhält gibts Strafe, oder wird keine Tüv Eintragung benötigt?

• Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V Beitrag #15

schick sie mir ich lade sie hoch

- - -

EDIT:

so hier ein Bild

IMG_2993_kl.JPG

wer is ganz groß möchte (Forumsregeln)

;)

hey sag ma hast du das teil bei dir drin oda wie??
wie siehts da mit gutachten aus? bzw kann man es auch einbaun wenn man schon nen geänderten auspuff hat??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also habe jetz ein teilgutachten von den 1.8T und da steht drin das man es auch einbaun darf wenn man schon nen anderen auspuff drin hat.. nun habe ich aba nen 1.6 und die von BMC haben gemeint das die nachfrage für den 1.6 nicht so hoch ist und deshalb kein gutachten für das teil haben.. müsste ich denn ne einzalabnahme machen oda wie sieht das aus??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V

Vergeblich suche nach K&N 57i Bilder für 1.6 16V - Ähnliche Themen

Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen: Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben