1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

Diskutiere 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...

Leo2010

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo und guten morgen zusammen :)

Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich Vorhabe, und wie es mir vorgestellt habe und was ihr darüber denkt.

Also der 1.6 16V Motor Sieht bei mir so aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/gatc-2.jpg

und ich habe mir Überlegt für meinen Offenen K&N 57i Diesen lufteinlass zu benutzen
http://www.bilder-hochladen.net/files/gatc-1-jpg.html
, Soll heissen ich möchte den Luftfilter Nach Vorn Verlegen


Nun habe ich einen Offenen K&N 57I Verbaut dieser sieht so aus .
http://www.atb-tuning.de/shop/artikelBilder/57-0420-bild.jpg
und sitzt Momentan noch direckt auf dem Sauger

Dieser Soll ja nach Vorne Über Ein Rohr
http://www.bilder-hochladen.net/files/gatc-3-jpg.html
Soll ca so aussehn wenns Fertig ist .

Was haltet ihr von dieser Idee ? somit zieht er Ja direckt von der Quelle die Kalte luft Denke ich mir mal. und dort passt er auch sehr gut hin, man muß sich Halbt nur eine Halterung Basteln, damit er nicht wie Blöd Hin und Her wackelt

Fals ihr Anderre ideen oder vorschläge haben sollte Immer nur her damit :)


Quelle der bilde bei google da ich von meinem Auto noch keine gemacht habe
 
05.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Nen Knick musste auch noch rein bringen damit du bei Regen nicht den Motor voller Wasser stehen hast. Ich würds nicht machen, lohnt einfach nicht. Der 1.6er zieht serienmäßig die Luft ausm Motorraum, also scheints keinen erheblichen Vorteil zu bringen dem kalte Luft zu geben,
 

Leo2010

Beiträge
91
Reaktionen
0
Naja Standart Zieht er Die luft beim Krümmer Weg
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Mehr als 'n bissel Sound wird dabei eh nicht rum kommen...

Hast Dir schonmal die ganzen Thread's zum Thema durchgelesen? ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT sagt: Klick mich mal für einen (von vielen weiteren) Thread's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo2010

Beiträge
91
Reaktionen
0
Joa die habe ich mir alle Durchgelesen und zu 75% Steht überall, das der offene nichts bringt weil er nur die warme luft zieht vom Motor.

deswegen war dies ja meine überlegung den weiter nach Vorne zu Verlegen, oder einen Tunnel Anzufertigen der eben die besagte öffnung vorn im Grill nutzt um den Offenen Kalte luft zu zu Führen.

und Bringen Tut er schon was Zumindest ist es mein Gefühl das er einen Etwas Besseren durchzug hat
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
gefühlt ... ansonsten wird sich nicht wirklich was ändern ...

wichtig wäre dann nur das kein wasser usw. in den motor kommen kann ...
 

Leo2010

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hmm hmm okay das wuste ich noch nicht :(
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
deine Idee ist ja nicht schlecht und rein theoretisch hast du ja recht mit deiner kalten Luft etc! Nur wäre da das Wasser Problem! Bei meinem Golf war es so krass, dass im Winter die Drosselklappe eingefroren ist! :laughing:

Allerdings regelt die Motorelektronik sowieso sich das Gemisch so zu recht, wie es am besten ist! Mehr als Sound wird dabei wirklich nicht rum kommen!

Du kannst ja auch ne Lufthutze einbauen... nur ne Idee!

Du könnstes ja auch nur einen Schlauch vom Grill zu deinem Filter führen, somit wird die Luftzufuhr etwas optimiert und du bekommst mehr kalte Luft an den Filter und das Wasserproblem ist auch gelöst! Den Filter ganz nach vorn würde ich persönlich nich direkt hinter den Grill bauen!

So, viel Spass beim basteln! :)
 
Thema:

1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen - Ähnliche Themen

  • Pflege von offener Schaltkulisse

    Pflege von offener Schaltkulisse: Wer kann mir was über diie Pfelge von ner offenen Schaltkulisse sagen ?( Inzwischen geht die zum Teil recht schwer :rolleyes: Mal alles...
  • BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt

    BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt: Hi, hab am WE mal meine Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt.... Wenn ich sehe wie es im Ansaugtrackt aussieht wirds mir allerdings ganz...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • Leo 1.6. 16V - LMM???

    Leo 1.6. 16V - LMM???: Hallo Leute, hab jetzt widersprüchliches gehört. Hat mein Löwe einen LMM??? Hab gehört das diesen nur Fahrzeuge mit Turbo haben. Klärt mich bitte...
  • Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!

    Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!: Habe auf meine Page , unter HowTo´s eine Anleitungs Sektion gestartet.. dort gibt es eine Detail Ansicht vom Zylinderkopf (1,6 16V) ohen...
  • Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !! - Ähnliche Themen

  • Pflege von offener Schaltkulisse

    Pflege von offener Schaltkulisse: Wer kann mir was über diie Pfelge von ner offenen Schaltkulisse sagen ?( Inzwischen geht die zum Teil recht schwer :rolleyes: Mal alles...
  • BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt

    BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt: Hi, hab am WE mal meine Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt.... Wenn ich sehe wie es im Ansaugtrackt aussieht wirds mir allerdings ganz...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • Leo 1.6. 16V - LMM???

    Leo 1.6. 16V - LMM???: Hallo Leute, hab jetzt widersprüchliches gehört. Hat mein Löwe einen LMM??? Hab gehört das diesen nur Fahrzeuge mit Turbo haben. Klärt mich bitte...
  • Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!

    Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!: Habe auf meine Page , unter HowTo´s eine Anleitungs Sektion gestartet.. dort gibt es eine Detail Ansicht vom Zylinderkopf (1,6 16V) ohen...