Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verbrauch Sport TDI 150 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wieso gibt es so große Unterschiede??? Gestern hab ich erstmal einen Ölwechsel gemacht (Erstöl raus) nun muß ich sagen hab ich das Gefühl, das er...
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #41
Removed001
Reaktionen
0
Wieso gibt es so große Unterschiede??? Gestern hab ich erstmal einen Ölwechsel gemacht (Erstöl raus) nun muß ich sagen hab ich das Gefühl, das er 1. besser läuft und 2. der Verbrauch etwas runter ging. Mal schauen wie es aussieht nach ein paar weiteren 1000km...
Jetzt hab ich es mal drauf ankommen lassen und probiert, den Verbrauch möglichst gering zu halten (von Fahrspass kann da aber keine Rede mehr sein).
Muss dazusagen, dass ich aber in der ersten Zeit noch morgens meine Standheizung eingeschaltet hatte.
Hier der Wert vom gestrigen "Boxenstopp":
976 KM mit 52 Liter.
Das waren also ziemlich genau 5,3 Liter pro 100 KM, wobei der BC 4,9 Liter behauptet hat. Ein kleiner Teil dieser Differenz geht aber vermutlich auf das "Konto" der Standheizung; der Rest ist vermutlich Ungenauigkeit des BC.
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #44
michel
Reaktionen
0
also, mit meinem topsport ts tdi 2 wd, seit ca. 7000 km: 6,7 liter auf 100 km laut bordcomputer. zum tatsächlich ausrechnen war ich bisher immer zu faul, zumal ich meinen fahrstil eh net ändern würde, auch wenn ich auf 7 oder 7,2 liter käm... :]
wenn ich aber bewusst, mit sensiblem gasfuiß, extrem vorausschauend und mit eingeschalteter momentan-verbrauchs-anzeige zur arbeit fahre, so wie heute morgen, kann nach knapp 8 km und vielen ampeln auch mal ein durchschnittswert von 5,4 litern dastehen. kann aber auch dran liegen, dass heut feiertag ist und außer mir um 05:20 uhr noch keine alte sau auf der straße war...
übrigens sind es die o. g. zahlen, die mich davon abhalten, mir doch noch einen v6 zu kaufen.
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #45
magak
Reaktionen
0
z.Zt. 6,9l / 100 km... ist aber ziemlich viel Stau inklusive... und auch schon einige Tolle Hügel mit vielen, netten Kurven 8)
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #46
Masi
Gast
Ich verbrauche immer so zwischen 6,5-7 liter und das bei sportlicher fahrweise. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch, wenn man bedenkt, daß Vollgasfahrten inklusive sind
mfg
Masi
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #47
Masi
Gast
Hab mal eine Allgemeine Frage: Wieso verbraucht eigentlich ein Diesel weniger Sprit als ein Benziner. Liegt das am Dieselsprit oder vielleicht an der Motorbauweise... Könnt ihr mir die technischen Unterschiede erkären? Hab echt keine Ahnung!
mfg
Masi
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #48
Opa
Reaktionen
0
Ganz einfach: der Wirkungsgrad der Verbrennung ist wegen der höheren Verdichtung erheblich besser.
Gleicher Hubraum, doppelte Menge Luft, dazu ein wenig Sprit und :explode:
Gruß,
Michael
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #49
wi_ing
Reaktionen
0
Buhuu, und ich liege immer noch bei fast 7 l
wenn ich fix auf der BAB bin. Der Motor hat sichern nen Schaden, oder?
215 er 17" Oz und 110PS Sport TDI
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #50
Blocky
Reaktionen
0
Habe einen neuen TDI Topsport.
Erste Tankfüllung 6,2 Liter, da bin ich auch schön brav gefahren. Dann 6,4 Liter, da waren auch 200km mit 160-200km/h dabei. Jetzt siehts gerade ganz gut aus: 6,0 im Schnitt.
Kann mich also echt nicht beschweren: Zügig beschleunigen, nicht über 3000. In der Stadt bei Strich50 im dritten über 50 im vierten (Aber das fahre ich in der Stadt ja nie ).
Wenn das noch weiter sinken sollte mit zunehmender Laufleistung wäre das der Hammer.
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #51
Schlafmonster
Reaktionen
0
Hmm, hatte gestern morgen auf der BAB n Schnitt von 11,3L auf einer Strecke von ca. 90km. Hatte es aber wirklich eilig und nonstop mit Vollgaszuschlag... :megasmile:
Das hat meinen Gesamschnitt natürlich auch wieder gepusht, von 6,4L auf 6,6L .
Verbrauch Sport TDI 150 PS Beitrag #52
KALLE-611
Reaktionen
0
Habe meinen Leon seit 1700 km und hatte bei meiner ersten Tankfüllung noch 7,1 Liter/100 km Verbrauch. Bei der zweiten Tankfüllung waren es nur noch 6,5 Liter.
Und das bei schön gemischter Strecke. Stadt immer schön im 3.+4. Gang, im 6. eigentlich nie unter 90 km/h. Und oftmals schön beschleunigen
Hab' gerade mal auf der Seat-HP geguckt. Für Allrad ist ca. 6,2 Liter angegeben. Denn kann das ja noch besser werden.
Coole Sache dieser Motor. So viel Power für so wenig Kohle.
Biodiesel kommt mir aber nicht in den Tank.
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde,
ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...