Verbrauch 1,8 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Heute, von SHA nach Hause gefahren, ca 30 km. Das meiste landstraße mit 100 bzw 70er tempobeschränkung. Ich dachte ich spar mal Sprit. lief ganz...
  • Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #41
Heute, von SHA nach Hause gefahren, ca 30 km. Das meiste landstraße mit 100 bzw 70er tempobeschränkung. Ich dachte ich spar mal Sprit. lief ganz gut, tempomat immer so 10 km/h mehr eingestellt. war mit 7,2 liter unterwegs.Als ich im Ort dann 60 gefahren bin ,meint einer das sei zu langsam und fährt total dicht auf... Hab dann rutnergebremst auf 50 weil ich sowas garnicht abkann. dann aus dem Ort rausgefahren und gewartet bis er anstalten macht rauszuziehen. Kurz vorher dann in 3. gang und den Pinsel durchgedrückt und ich hatte meinen Spass^^. Nächste Ortschaft hat er mich dann wieder so in der mitte eingeholt, wieder fährt er mir in *****...^^. Hab dann mal die Nebelschlussleuchte an udn ausgemacht. hat ihn nicht gejuckt, oder er hats nicht kapiert. naja dass selbe spiel wieder. ausm ort raus un drauf auf die Latte. Dann wusste er sich nicht merh zu helfen und hat sich per Lichthupe beschwert^^. Fands einfach geil. Wenn man will kommt was. und der Verbauch lag am ende trotzdem bei 7,4 litern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #42
@ HanL : Ich habe ein Dejavue.......... :D :D.......... genau das kenn ich , und genau das macht Spaß mit dem 1.8er :)

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #43
Ja, eifnach ein tolles auto/toller motor. Und ich muss sagen bin bisher noch nicht über 9,1 Liter gekommen. Nachher werde ich ihn mal auf die AB jagen. schönes wetter udn hoffentlich wenig verkehr. Winterreifne gehn glaub ich bis 210...^^

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #44
also ich habe ihn mal auf 11Liter bekommen........... Auffer Autobahn, 5Leute im Auto, 180km/h.......... also es geht :D........

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #45
Glaubt mir, wenn man mit einem 1.9 TDI im ibiza auf der Autobahn 10.1l schafft, schafft ihr es mit eurem leon 1.8 TFSI allemal ;) :D

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #46
  • Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #47
ich fahre halt hauptsächlich landstraße, nur nach öhringen udn raus sis stadt.. also leute bin mal auf der AB, bis heute Abend ;)

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #48
alles klar, viel Spaß denn ;).........

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #49
Danke, werd ich haben!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sodele, zurück! Also macht einfach nur mega fun! im 6ten kommt zwar nichtmehr allzuviel aber 4ter un 5ter gang geht ab... leider sollte man mit winterreifen ncith schneller als die 210... :(. Naja was solls. Einfach spassig das auto. aber leider verarscht mein Borcomputerm ich regelmäßig laut spritmonitor... :(

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #50
was haste denn jetzt verhauen??????

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #51
mit weg zur AB (7,2liter) am ende 10,2 liter...

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #52
Zu meinem Verbrauch muss ich sagen, dass ich den Leon noch nicht unter 9 Litern gefahren bin. Bin meistens so zwischen 500 und 530 km zur Tanke und hab dann 47 bis 49 Liter reingefüllt. Zur Arbeit hab ich Kurzstrecke (15km) und bin nich gerade sparsam gefahren (zumindestens nicht immer). Ist der Verbrauch in Ordnung?

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #53
Fuer Kurzstrecke sind 9 Liter durchaus drin, wenn du viel mit Ampeln zu tun hast. Der 1.8er macht einen gigantischen Unterschied ob man gleichmaessig faehrt oder ob man die ganze Zeit am Beschleunigen und Bremsen ist. Wenn du sehr viel beschleunigst ist es sogar eher erstaunlich dass du unter 10 bist.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #54
Also zur Arbeit hab ich zwei Ampeln drin und etwa die hälfte BAB. Ich war vorletztes WE meine Eltern besuchen und bin dann 350 km zurückgefahren und das nicht gerade langsam, so zwischen 130 und 200 km/h. Denke kann mich über den Verbrauch nicht beschweren...

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #55
15km würd ich noch nichtmal als kurzstrecke bezeichnen, ca die Hälfte der Strecke fährst du mit optimaler Betriebstemperatur. Meine 4km sind Kurzstrecke ;)

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #56
Tja, für 4km würde ich nicht das Auto nehmen... Da ist wohl ein hoher Verbrauch kaum ein Wunder.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #57
4 km sind keine Kurzstrecke, sondern eine Fußstrecke. Das mit dem Warmfahren ist richtig, der Leon ist ziemlich schnell auf Betriebstemperatur. trotzdem würde ich weniger verbrauchen, wenn ich nicht 15 sondern 50 km BAB zur Arbeit hätte, nat. auf 100 km umgerechnet. :)

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #58
Ich hab auch 4km und kriege ihn dort schon auf 8,5 - 9 Liter, wenn es richtig gut läuft und man das Pedal streichelt. Und da ist der Motor noch nicht einmal warm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Manchmal heize ich abends nachm Kino nach Hause mit Gasfuss und an jeder Ampel stehen und wieder Gas geben. Und dennoch zeigt die Uhr dann nur 9,5 an. Das ist schon sehr in Ordnung.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #59
So sieht es aus, aber wenn ich zur Tanke fahre, füll ich doch immer über 9 pro 100 km rein... Auf den BC kann man sich nicht verlassen.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #60
Also ich weiß ja nicht ob euer eine Motor-Standheizung hat :totlach: , aber ich habe einen Arbeitsweg von 10KM, der ca. 12minuten dauert, und bei den momentanen Temperaturen komme ich vielleicht gerade mal so auf betriebstemperatur.....

Thema:

Verbrauch 1,8 TSI

Verbrauch 1,8 TSI - Ähnliche Themen

Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Infotainment-System startet bei neuem 2.0 TSI Leon MJ24 mit SW 1969 nicht zuverlässig: Moin! Ich habe gestern meinen neuen 2.0 TSI Leon VZ 245, MJ24, abgeholt. Auf der Rückfahrt direkt einen dicken Steinschlag bekommen, aber das ist...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Oben