Verbrauch 1,8 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Du schiebst dein Auto aber schon durch die Gegend oder? Ich meine unter 8 Liter, da haste ja quasi 0 Fahrspass :) Ne mal im Ernst, ich kenn ja...
  • Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #21
Du schiebst dein Auto aber schon durch die Gegend oder? Ich meine unter 8 Liter, da haste ja quasi 0 Fahrspass :)

Ne mal im Ernst, ich kenn ja dein Streckenprofil nicht. aber hier in Berlin bin ich mit 8-9 Litern echt zufrieden. Das ist flottes Fahren. Aber unter 8 Liter geht echt gar nicht. Da muss ich ja schon übel rumschleichen. Aber im Sommer gehts bei mir immer besser als im Winter. Unterschied beträgt so 0,5 Liter bei mir. Schmalere Reifen vs. warmes Wetter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #22
. Unterschied beträgt so 0,5 Liter bei mir. Schmalere Reifen vs. warmes Wetter.
und genauso ist es bei mir auch Berli!! und das mit 2Litern unterschied bei bennywise ist schon sehr merkwürdig.

Zum thema, um die ecken schleichen.... mein durchschnittlicher verbrauch liegt auch nur so bei 8Liter, aber bei mir ist es so das ich 40.000km im Jahr fahre...da ist jeder gesparter Cent Gold Wert :D.......

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #23
ok geht klar! bisher bin ich echt zufrieden. den verbrauch von ca 8,5 liter finde ich auch noch recht akzeptable, naja wird noch steigen =)

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #24
Das habe ich auch gedacht...jedoch muss ich sagen, bei meinen mittlerweile 15.000km gerissenen Kilometern, 50% Autobahn, 35%Land und 15%Stadt, und einen Verbrauch von 8.4 bin ich positiv Überrascht...ich habs keinesfalls bereut :D........

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #25
Jo nach 1000km kannst du ihn Anfangen zu treten:) Viel Spaß
Der Motor ist recht sparsam,dass stimmt. Aber in der Stadt säuft der dann doch recht viel(fahr fast nur in der Stadt). 10,5l in der Stadt sind keine Seltenheit,wenn ich mich anstreng bekomm ich ihn auf 8-9liter in der Stadt.
Bin auch sehr zu frieden bis auf die homogene Leistungsentfaltung aber das ist meckern auf hohen nivea.
Gruß

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #26
So, hab jetzt 1050 km auf der Uhr und kann mich so langsam an die Geschwindigkeit gewöhnen. :) Muss diese Woche wieder zur Tanke. Hab mit dieser Tankfüllung jetzt 470 km runter und die Tankuhr zeigt noch knapp über 1/8 an. Bin mal gespannt wieviele km jetzt noch gehen. Über 550 werdens wohl nicht werden, wobei ich beim ersten mal 550 km gefahren bin und knapp 48 Liter getankt hab.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #27
Naja, wenn du bei einem 55l Tank nur 550km weit kommst hast du einen Verbrauch von 10l. Das wäre für den 1.8TSI doch schon ziemlich viel. Ich muss aber gestehen: ich habe mich noch nicht getraut ihn all zu fahren, mehr als 50l habe ich noch nicht rein getankt.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #28
Is nicht viel - meiner pendelt sich bei meist stadtverkehr bei 9.5 liter ein. Klar, man kann bei Überlandfahrten auch mit 7.8 auskommen - gibt man aber etwas Gas sind +-9Liter schon normal. Spritwunder is der 1.8er definitv keiner

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #29
Also, das erste Mal tanken hatte ich einen Verbrauch von 8,7l. Bin 550 km weit gefahren und hab ca. 48 Liter reingefüllt. Mein BC zeigte zu dem Zeittpunkt glaube ich 8,4l im Durschnitt an. Werde das gleich die Tage noch einmal ausrechnen und mal schaun was diesmal bei rauskommt. Glaube aber der Verbrauch ist etwas gestiegen, da ich nicht so lange Strecken gefahren bin und etwas mehr Gas gegeben hab.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #30
Im Stadtverkehr verbraucht der 1.8TSI viel, das ist bekannt. Bei normalem gemischten Verkehr verbraucht der nur dann über 10 wenn du wirklich schnell fährst, also immer über 180 und richtig starke Bremsungen wenn einer nicht so schnell ist, anschliessend wieder voll aufs Gas...
Mach ich auch manchmal, aber das sollte wohl kaum normales Fahren sein. Bei gemischtem Fahren ist es kein grosses Problem unter 8 zu kommen wenn man es drauf anlegt.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #31
Also ich kann mich absolut nicht über den Verbrauch beschweren. Mein alter 1M 1,6 16V War nicht sparsamer. Ich habe jetzt 7,2l gebaruacht bei nur überlandfahren. Und das nicht unbedingt langsam. wenn ich immer angemessen gefahren wäre wären auch 6,5l drin gewesen. Fahre jetzt nächste we in Urlaub. Bin mal gebspannt was der auf der Bahn bei 130-140 so braucht.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #32
Normal?

So war gerade tanken, das zweite mal allerdingts erst. Bin 530 km gedüst und hab 49 Liter getankt. Wahrweise relativ normal, da noch in der Einfahrphase. Was sagt ihr zum Verbrauch? Bin überwiegend Autobahn gefahren, allerdings Kurzstrecke, da ich zur Arbeit nur 15 km hab.

Meine BC zeigte nur noch 10 km an und ich hab mir schon gedanken gemacht, dass ich das Ding leer fahre, aber bei 49 Litern war da ja noch genügend Luft.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #33
Normal?

Meine BC zeigte nur noch 10 km an und ich hab mir schon gedanken gemacht, dass ich das Ding leer fahre, aber bei 49 Litern war da ja noch genügend Luft.

ist gut möglich, wnen du nru kurzstrecke gefahren bist und das sportlich... er rechnet das ja hoch, bei andauernder solcher fahrweise... ist ein bisschen shcwierig zu erklären, aber eigentlich logisch^^

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #34
Ja was heißt sportlich...

Hab das Auto schön langsam warm gefahren und die ersten 1000 km meistens nie höher bis 3000 gedreht und die letzten 200 km halt a weng flotter. Meistens allerdings nur bis 3500, wie man es halt machen soll.

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #35
ich habe letztens meinen Löwen auf einer strecke von 60km auf schlappe 6.2 Liter bekommen...... aber die fahrweise, wie ich gefahren bin macht nun wirklich keinen spaß :D.......

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #36
Ach ja sovel schlickt er ja auch nicht. Ich bin am Sonntag aus Österreich heim gekommen und bin 600 km am Stück auf der Bahn gefahren davon 200km um die 200km/h und der rest 140-150 km/h und ich habe nur 8,5l gebraucht. ich finde das nicht zu viel. oder was meint ihr

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #37
finde auch nciht dass er zu viel schluckt! habe ihn die tankfüllung stellenweise schon echt geprügelt, un kam laut spritmonitorrechnung nicht über 8,8 liter. alelrdings verarscht mich mein BC mit 8,2 :-/. generell find ich dass auto sparsam, hatte vorher nen 3er gofl vr6 mit 175 ps, gign etwa gleich gut, aber unter 10,5 liter fand ich nicht so leicht :D

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #38
ne, vor allem habe ich es letztens geschafft, den verbrauch auf Landstraße bis auf 6,2Liter runterzudrosseln :D...... fand ich schon fast Diesel-Like :D

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #39
Hast dich wohl abschleppen lassen und den Motor laufen lassen oder wie :D

• Verbrauch 1,8 TSI Beitrag #40
ne ich bin wie Oma oder Opa gefahren....hat dann halt auch nicht mehr spaß gemacht, das fahren , aber ich wollts halt mal testen.....und nach 60km zeigte er mir 6,2 an....lol.....

Thema:

Verbrauch 1,8 TSI

Verbrauch 1,8 TSI - Ähnliche Themen

Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Infotainment-System startet bei neuem 2.0 TSI Leon MJ24 mit SW 1969 nicht zuverlässig: Moin! Ich habe gestern meinen neuen 2.0 TSI Leon VZ 245, MJ24, abgeholt. Auf der Rückfahrt direkt einen dicken Steinschlag bekommen, aber das ist...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Oben