Verbrauch 1,6 16V, und Preis!?

Diskutiere Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Aso :) 7 - 8 L SP :D
  • Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #21
Aso :) 7 - 8 L SP :D

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #22
Also ich verbrauche immer zwischen 6,7-8Liter auf der AB hab ich schon 6,8 bei konstant 120/130km/h geschafft.

Guck mal hier meine Verbräuche bei Spritmonitor:

Meißtens fahre ich so mit mittleren Drehzalhen also recht zügig,ab und zu mal ausdrehen und richtig Gummi und mal bummeln da komm ich mit ca 7,5Litern aus (ohne AB).

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #23
Ich hatte einen Seat Leon 1,6 16V Sport EU neu für 14360€ fast Vollaustattung bis auf Navi und Leder. Verbrauch unter 8 Liter ist gar nichts gegangen nur wenn ich Landstr. mit 100 und GRA und Stadt 60mit GRA hab ich 7,9 Verbraucht.

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #24
Hey!

Also wird man so mit 8 liter auskommen!? Bei normaler fahrt halt!?

Weil so viel hatte auch mein fiesta geschluckt, das geht ja... ;)

Bringt das super plus echt so einen vorteil??? Würd mich mal interessieren!

dankesehr! :D

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #25
zum thema super-plus...

...ich habs bereits mit folgenden fahrzeugen getestet und hier die werte:

Fiat Punto 85 S: S=7,9 SP=6,8
Fiat Coupe Turbo: S=9,5 SP=9,2
Nissan 100NX: S=8,3 SP=7,1
Leon 1,6 s.o.
Alfa 33: S=9,5 SP'=8,7

alles gemischte strecke ohne BC berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr oktan (Optimax etc.) hat sich bei mir nicht mehr ausgewirkt auf den verbrauch!

wer bremst hat rücksicht auf anfänger.....

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #26
Wenn du nicht ständig mit Vollpin fährst und die Nadel immer gen 6000 fliegen läßt kommst du locker mit 8liter aus eher noch weniger!

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #27
na ich weiß ja nicht
ich fahre nie bis 6000 bei mir is bei 3000 schon schluß und dann isses viel
schalte meistens bei 2000 oder drunter außer beim 1. da gehts eigentlich fast immer auf 3000

und ich komm nichtmal unter 9Liter

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #28
Dann würd ich den Motor mal checken lassen! Bei deiner Fahrweise sind über 9liter schlicht unmöglich!
naja bis 6000 trete ich ihn sehr selten,ich beschleunige mit Halb-Vollgas und zieh ihn bis knapp 3000 öfter auch mal bis ca 5000U/ meißtens aber nicht über 4000Touren und ich fahre mit 7,5Litern!

Deinen Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen ?(

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #29
climatronic is bei dir auch immer an oder?

aso ja ich fahre fast nur Stadt

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #30
Hab manuelle Klima und die nur an wenns extrem heiß ist so ab 30°C
Hier auf der Insel fahr ich Land/Bundesstraße und durch kleine Ortschaften nicht zu vergleichen mit nem Stadtverkehr wie in Berlin und so.

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #31
Ich kann da Schnuffi nur recht geben. Mit mildester Fahrweise geht es nicht unter 8,5l (meist Stadt / selten über Land oder AB).

Dann noch mit 18" und ich fahr schon 98 Oktan oder mehr (dem Nachbarland sei Dank).

Alles andere ist für mich unmöglich.

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #32
ja gut
fahr fast nur stadt habe immer die Klima an
da isses klar das es nicht weniger wrd
kann ja auch nicht

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #33
@re-dog: Dann guck weiter oben mein Link zu meinen Spritmonitordaten,mit 18" und meist Stadtverkehr ist klar das du um die 9-10 Liter verbrauchst,der 1.6 hat nicht soviel Nm da muß man schon reintreten um an der Ampel wegzukommen

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #34
So nach 115 km AB und Land habe ich genau 7 L...

Laut meinem Auto braucht er 98 Oktan. Steht sogar Im Tankdeckel und laut AMS auch :)

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #35
Original von Dieselkiller
@re-dog: Dann guck weiter oben mein Link zu meinen Spritmonitordaten

Hab ich grad, was hast du den für ein komisches Tankverhalten. :tongue:

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #36
@Bladerunner: Kannst auch 95Oktan fahren allerdings hab ich den Eindruck das meiner dann bischen knurriger läuft und obenrum nicht ganz so frei dreht und Gas annimmt.

@Red-Dog: Wieso?ich fahre solange bis die Reserveanzeige sich piepend meldet und sonst auch mal zwischen druch wenns grad günstig ist.

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #37
ich denke mal er meinte eher sowas wie:

384,7 km 31,28 l (=8,131 l/100 km)

und direkt darunter:

74,9 km 16,27 l (=21,72 l/100 km)

oder z.b:

617,3 km 12,62 l (=2,04 l/100 km)

irgendwie merkwürdige daten :D

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #38
:D Krass 2.04Liter auf 100km da wird jeder Tdifahrer neidisch :D

Das sind die Teilkilometer,z.b 74,9km hatte ich ja noch Sprit im Tank und hab 16,27liter nachgetankt Anzeige auf 0 gestellt und dann bei 384,7km wieder nachgetankt.Alles klar??

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #39
ehm bei Spritmonitor gibts auch eine Funktion die heißt nachgetankt
man muß nicht immer vollgetankt angeben weil das verfälscht das Ergebnis

• Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #40
weiß ich,ich bei Nachtanken stell ich ja auch nicht vollgetankt ein.sieht man ja auch an den Symbolen

Thema:

Verbrauch 1,6 16V, und Preis!?

Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo, ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!! Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
Oben