Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi!
Habe vor mir einen Leon zu kaufen!
Und zwar einen 1,6 16V!
Nun ein paar Fragen dazu:
Wieviel verbraucht er denn? Bitte nach eigenen...
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #1
datree
Reaktionen
0
Hi!
Habe vor mir einen Leon zu kaufen!
Und zwar einen 1,6 16V!
Nun ein paar Fragen dazu:
Wieviel verbraucht er denn? Bitte nach eigenen Erfahrungen posten, die Herstellerangaben kenne ich ja! :tongue:
Und nun noch eine Frage:
Was findet ihr einen guten Preis für folgenden Leon (Stella) :
Baujah 2003, 30000km, Nebelscheinwerfer, Klima, elektr. Fensterheber, wegfahrsperre, Zentralverriegelung, CD-Radio, ABS, Airbag und Beifahrer Airbag!
Bitte um realistische Angaben, da ich in der suche nichts gefunden habe und nicht weiß, was realistisch und gut ist! ?(
ich bewege meinen 1,6er zwischen 6,5 und 12,75 litern um mal die extreme zu nennen.
im schnitt (stadt und kurzstrecke) sind es so knappe 8 liter (im winter) und sommer kommt es drauf an da dann immer nochmal ne extra runde dazu kommt aber da kann man halt so zwischen 7 und 9 litern grob rechnen, je ancdem wenn man noch etwas AB zügig bei hat oder halt nur landstraße rollt.
mit tempomat komme ich halt recht günstig weg
zu den pris für diesen kann ich dir leider nicht so genau sagen würde ne grobe schätzung auf 10 000€ abgeben ?( schau mal bei den autobewertern im netz nach da haste nen guten anhaltspunkt. ansonsten mobile.de und autoscout abklappern da findest du auch genügend und weiß dann halt wo du stehst...
ich sag es nochmal auf meinen schätzwert geben ich keine garantie!
mfg schnuf
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #3
BlueLeonDA
Reaktionen
0
Hallo,
meiner verbraucht im Schnitt 7,5 Liter auf 100km.
Auf der BAB komme ich mit ca. 6,5l bei durschn. 120kmh hin, was für einen Benziner recht ok ist.
Wenn man allerdings ständig mit der Drehzahl spielt und sportlich unterwegs ist kommen auch schon mal 10-11l auf 100km zusammen.
Ich bin sehr zufrieden und bereue den kauf nicht zumal er auch in der Versicherung und Steuer recht preisgünstig ist.
AUsserdem ist er der bessere Golf :tongue:
Gruß
BlueLeonDA
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #4
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Also mein Signo hatte so im Alltag zwischen 8 und 8,5l ...
Was den Preis für den Gebrauchten angeht, alles über 10500 würde ich sagen ist zu teuer.
Habe mir einen Seat Leon 1.6 16V Signo über autoscout beim Seat Händler für 9900€ gekauft (bekomme ihn erst am 4 Juli. 15" Seat Alufelgen hat der Händler noch draufgepackt bei dem Preis). 8)
Bj 6/2000, 40500km, 101PS, elektr. Ledersitze mit Memory, Sitzheizung, Klimatronic, 4elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, elektr. und beheizbare Aussenspiegel, beheizbare Waschdüsen, ZV m. FB, Regensensor, Diebstahlwarnanlage, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer.
Zum Verbrauch kann ich dir leider noch nichts genauere sagen bei der Probefahrt bewegte er sich zwischen 8,5L - 10L auf 100km.
PS: Es ist ein Automatikschaltgetriebe (frießt ja bissel mehr Sprit).
MfG
Maggo
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #7
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
OT:
Der 1.6 mit Automatik ist aber ein 8V, kein 16V. Als der 1.6 mit 16V den 8V ersetzt hat, konnte man die Automatik nur noch mit dem 1.8 20V ordern.
/OT
@ MikeDC
Hat ich auch noch nicht gewusst, danke für die verbesserung.
Man lernt ja eben nie aus..
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #10
Alpine 4 ever
Reaktionen
0
Mein Verbrauch liegt bei 7 l im Schnitt. Auf der Autobahn bei über 200 Km/H 12 l.
Der Motor ist ein bissl schwach für das große Gewicht des Autos finde ich. Ich konnte mir aber nichts besseres leisten :-(.
Hab 12000 € bezahlt.
BJ: 2003 km: 15000 Torrid mit 15 " Alus und Winterkomplettpaket
also mit Winterrädern (Stahl) + 2 Jahre Garantie Verlängerung
Meine Empfehlung kauf lieber einen Top Sport mit mehr Km auf der Uhr.
Einfach mehr Freude am Fahren.
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #11
Falke2
Reaktionen
2
also zum verbrauch, wenn ich sparsam fahre (wohlgemerkt für meine verhältnisse sparsam) komme ich auf ca. 8.5 l/100 km....und wenn ich normal fahre komme ich meist so auf 10.5-11 l/100 km
mein leon im mai 2004 gekauft
sondermodell torrid, bj 2003, nix zusätzliches ausser nen remus sportendtopf, 9000 km damals, 1 jahr neuwagengarantie+1 jahr anschließende gebrauchtwagengarantie, hat mich 12500 € gekostet...war vielleicht nicht der günstigste aber dafür gefällt er mir umso mehr
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #12
Zaccc
Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit Freitag einen neuen Leon Pulso und mein Verbrauch liegt in der Stadt (Kurzstrecke) so um die 10 Liter. Auf der Landstraße kann man den auch ohne Probleme mit 7 Litern oder drunter bewegen, wenn man nicht mit dem Gas spielt. Bei Vollgas auf der Autobahn waren dann schon 12,5 drinne, das sind jedenfalls meine Erfahrungen nach 1200 Km seit Freitag
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #13
CSchnuffi5
Reaktionen
508
also mit mein Magma 16V lieg ich so um die 9,2 liter
mit Climatronic andauernt an
ja hat mich damals (Dezember 2004) als Jahreswagen 13900 gekostet mit Winterreifen EZ 1/2004
der kleine hatte damals knapp 10000km runter
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #14
red-dog
Reaktionen
0
@Zaccc: Erfahrung ist gut nach 1200 km. :tongue:
Den Verbrauch unter 8l zu bekommen ist schon nicht einfach find ich, gelingt mir ganz selten, bzw. im Sommer wohl gar nicht mehr.
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #15
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe meinen 16V zwar schon lang' nimmer, aber der Verbrauch pendelte immer so um die 9 Liter Super Plus bei überwiegendem Stadtbetrieb. Bin auch nicht so der Raser, bevorzuge mehr das gemütliche dahingleiten.
Allerdings gehen auch echte Extreme. Minimal habe ich ihn mal mit 4,89 Liter Super Plus gefahren, Maximal waren es 15,5 Liter Super Plus.
Der Minimalwert entstand beim Spanienurlaub bei ausschliesslicher Landstrassenschleicherei, der Maximalwert auf dem Heimweg des selben Urlaubs voll beladen bei anhaltend >200 km/h. Es ist so schön nachts um 3 in Deutschland!
ernie
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #16
Bladerunner
Reaktionen
0
Also heute habe ich mit ner halben Tankfüllung Super für ca. 250 km 23L verblasen.
Bin dann an die Tanke mit 2 Liter im Tank und hab SP gezapft.
das ergebnis bei ruhiger Fahrt 5,4 L
Wer kanns besser
Ach ja 5,4L nach ca. 20 km Fahrt
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #17
red-dog
Reaktionen
0
Original von Bladerunner
Ach ja 5,4L nach ca. 20 km Fahrt
meine Freundin hat einen 1,6 Magma. Neukauf 05/2004 für 14000,--. Sie braucht im durchschnitt 7 l/100km und wenn ich ihn fahre mit vollgas auf der AB dann werden es 11l/100km. Mein durchschnitt liegt bei 7,9 l/100km. Alles ohne BC ausgerechnet!!! Ach ja...wir fahren Super nicht SuperPlus...macht nach meinen Erfahrungen ca. 0,6 l/100km mehr aus!!!!
cu
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #19
Bladerunner
Reaktionen
0
meinst du damit, ich lüge???
Tja ist aber so. Klar bin ich super Sparsam gefahren, aber ich bin gefahren und zwar eine Strecke von fast 20 km.
Von Holzgerlingen bis nach Herrenberg. Sagt dir aber net viel
Und nein nicht immer berg ab
Verbrauch 1,6 16V, und Preis!? Beitrag #20
red-dog
Reaktionen
0
Hier behauptet niemand das du lügst. Klar ist es möglich in bestimmten Situationen den Verbrauch auf ein Minimum zu drücken aber den Themenstarter (der auc nix mehr sagt ) interessiert doch bestimmt ein Durchschnittswert auf längere Sicht.
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen?
Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo,
ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!!
Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen?
Als jahrelanger BMW...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi,
da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...