Hallo
Ich habe jetzt immer noch das zwitschern, Beim Gasgeben, siehe (höre) Video.
Vorher hatte ich nach dem Gasgeben so ein Ächzen, das hörte sich an, wie ob etwas beim Getriebe schleift, habe dann das Muggianu Blowoff wieder ausgebaut und das Originale eingebaut und dieses Ächzen ist verschwunden. ( Am Muggl Ventil sieht man nichts, dass etwas kaputt wäre )
Bisher hatte ich folgendes ausgetauscht:
Lambdasonde nach dem Kat, da die im Fehlerspeicher stand
N249 Ventil, auch im Fehlerspeicher gestanden (mechanischer Fehler)
G2/G62 Doppeltemperatursensor, hatte diesen auch im Fehlerspeicher
Thermostat im Kühlwasserschlauch
Bei einem vorherigen Thread wurde mir gesagt ich soll mal dieses Rückschlagventil überprüfen, dass von der Kurbelgehäuseentlüftung stammt, dieses war auch tatsächlich total verdreckt. Ich werde es auf alle Fälle auch austauschen lassen, aber da kann ich wieder mal 2 Wochen warten, bis der

das auf Lager hat.
Ich habe immer noch das Problem, dass bei warmen Fahrzeug, die Ladedruckanzeige im Stand nur noch bis minus 0.2 bar geht, wenns kalt ist, bleibt er bei minus 0.6 bar, im Stand oder Schubbetrieb, das ist egal. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich diese minus 0,2 bar habe, dann ist der Wagen sehr zäh zum Beschleunigen. Wenn ich dann eine längere Strecke bei konstanter Geschwindigkeit fahre, also Autobahn ca. 160 km/h, geht diese Anzeige wieder auf minus 0,5 bar. Ich denke mal, da verliere ich auch Leistung, da der Wagen wenn er warm ist, sehr zäh beschleunigt. Hatte heute mal eine 100-180 km/h Messung gemacht, Ergebnis waren 30 Sekunden :astonish:
Wenn der Wagen kalt ist, geht er eigentlich ganz gut, will ihn aber nicht treten
Hört euch mal das Video an, ganz am Anfang hört man dieses Zwitschern sehr gut. Im Fehlerspeicher steht übrigens nichts, letzte Woche Mittwoch habe ich zuletzt den Fehlerspeicher gelöscht, da hatte ich ein Leck beim N249 Ventil
Bitte helft mir weiter, da mir die unfähigen Werkstätten nur das Geld aus der Tasche ziehen, ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben. Dieses Problem habe ich schon seit ca. 1.5 Jahren, ist leider so.
Saludos
Robert